Gedanken im Moment

  • Wie heißt das Schlafmittel?

    Dazu mag ich aber eine kleine Hintergrundinformation schreiben.


    Kennst du Vomex A? - Ein Mittel gegen Übelkeit und Brechreiz.
    Interessanter Weise haute es mich jedes mal um, wenn ich es nehmen musste.
    Daran habe ich mich die Tage erinnert und überlegt, ob ich es nicht einfach zum schlafen benutzen sollte. Bzw. es ausprobieren soll.
    Habe mich Informiert und festgestellt, das der Wirkstoff ein Antihistaminika der 1. Generation ist, dessen Nebenwirkung Müdigkeit hervorruft.
    In Vomex A ist allerdings noch ein weiterer Wirkstoff enthalten, der dafür sorgen soll, dass das Mittel nicht so sehr schläfrig macht.
    Sondern sich darauf konzentriert, die Übelkeit zu beseitigen.


    Aber den Wirkstoff gibt es auch als alleiniger Wirkstoff als frei verkäufliches "Schlafmittel" - Wie z.B. "Halbmond-Tabletten".
    Daher bin ich sehr neugierig, wie es wirken wird. Da ich einerseits anderes "gewöhnt" bin und meist von frei verkäuflichen Mitteln nicht überzeugt bin :greyrofl:


    Aber die 3€ für 20Stück waren es mir Wert :halloweengrin:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Ja VOMEX = Magen/ Darmgrippe und die war sehr oft in den letzten 17 Jahren. Und ja die macht müde aber ich hab sie in meinem Depri - Zustand noch nie benutzt.
    VOMEX ist verschreibungspflichtig oder?
    Na dann experementiere mal noch ein wenig @Soul pain. Ich bin im Moment wieder mit Quetiapin zum Abend Unterwegs und versuche mich am Tage nicht hinzulegen. Ist schwierig dieses Schlafthema......

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • VOMEX ist verschreibungspflichtig oder?

    Nicht das ich wüsste :)



    Quetiapin

    Ein feines Medikament, mit so manchen Eigenarten. In Kombination mit Dominal wirkt es schlaf erzwingend! - Jedenfalls bei mir.
    Das ist so krass, dass ich diese Kombination so lange wie möglich versuche, zu vermeiden. Denn das ist ein Gefühl, das echt nicht geil ist.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Ok @Soul pain ich fühl mich wie betrunken und dann ist aus die Maus leider hängt Quetiapin bis in den späten Vormittag nach. Gegen Mittag fühle ich mich wieder wach. Also nix zum arbeiten deswegen bleib ich noch AU. Schlafmittel geben sie mir nicht so gerne aber mir würden sie helfen von morgens an klar im Kopf zu sein....

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Komuku, Keima-Kakari, Kosumi. So war es schon immer.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Schlafen, oder nicht schlafen? Ich würde gerne. Dann ist kein psychischer Schmerz vorhanden für die Zeit.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich denke, ich muss wieder zum Zahnarzt..
    Mein Problem-Zahn meldet sich wieder.
    Aber hey, Wurzelbehandlung? - Immer wieder gerne! :halloweenyes:
    Wenn dafür der Zahn erhalten werden kann.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Wahnsinn, was war das für ein Donner? So, dass die Fensterscheiben wackelten? Und so, dass es Oma selbst ohne Hörgeräte gehört hat?
    Bin nun im Wohnzimmer und ich hoffe, dass ich bei geschlossenem Fenster und laufendem Fernseher ich vielleicht dann weiterschlafen kann. Der ist ja lauter, als mein Player im Schlafzimmer.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Da sitze ich nun schwitzenderweise, weil mein Dickerchen sich lauthals über den Ventilator beschwert hatte..naja..lieber er, als angenehmen Wind.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Manches versteh ich auch einfach nicht *Kopf schüttel*
    Sich auf eine Stufe stellen mit totkranken Menschen oder sowas wie "das(!) muss ich haben - danach ist mein Leben ein schönes Leben"... *schnips* und alle Probleme gehen, denn ich hab ja endlich das(!)?


    Manches versteh ich nicht - ist vielleicht ok so ^^""

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!