Gedanken im Moment

  • Zitat von james_brennan

    Ich wünschte, ich könnte mich selbst hassen. Selbsthass kann eine produktive Emotion sein. Mitterweile kann ich dazu aber nicht mal mehr genug Energie aufbringen.

    Ich glaube, das kann ich etwas nachvollziehen. Ob ich es als produktive Emotion sehen würde oder schlicht als "Emotion" (Emotionen sind, jenseits von Wertungen), im Gegenzug zu einer Emotionsstarre (und Selbsthass ist dann das, was andere Emotionen blockiert, aber zumindest Emotion ist), weiß ich nicht - ich packe mal meine Gedanken dazu in einen Spoiler.


    Zitat von Soul pain

    Nichts was uns aufhält, wir können nur stärker werden.

    Du hattest doch geschrieben, deine Therapeutin wolle mit dir relativieren.
    Ich habe diesen Satz für mich relativiert :greysmile:
    Den finde ich nämlich zu undialektisch :greyroll:


    Wegen der Schuld - manchmal hat man Schuld, keiner ist ein Engel, denke ich zumindest, aber ich kenne so sehr Schuld von anderen zugeschoben zu bekommen (und keine Chance haben sich zu wehren), von daher tut gerade ganz gut, bei manchem klarzubekommen, dass das nicht meine Schuld war, wie eingeredet bekommen und auch ausgenutzt dann.


    Deine bestärkenden Emotionen gestern haben aber auch geholfen. Danke! :blumen:


    Zitat von Meera

    [..] nun ein schlechtes Gewissen das ich die Einschulungsfeier bei meinem 3. Neffen nicht mitgefeiert habe aber ich mag nicht mehr.

    Das spricht mich auch noch an -
    also so sehr ich mir manchmal eine einigermaße intakte Familie, Familieneinbindung (ich habe fast gar keine) wünschen würde, das erscheint mir extrem in die andere Richtung.


    Beim dritten Neffen bei der Einschulungsfeier dabei sein, seid ihr so eine Art (Clan)? :greywink: - gab es in der Nachbarschaft und da wurde nachher viel auch gejammert, was für ein Stress das sei. Aber die Mehrheit hat sich dem gebeugt, obwohl die meisten sich scheinbar eher was anderes gewünscht haben.


    Sind denn andere aus der Familie überall anwesend?
    ______
    Gedanken jetzt:
    ich höre weiter Musik.

    11 Mal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Ach @Mary die Eltern des Neffen sind auch sehr speziell und daher tun mir nur die Kids leid aber es ist jetzt Geschichte und sein kleines Geschenk bekommt er halt später...... Danke dir für die Unterstützung :blumen:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ich hasse manchmal Menschen :banghead:


    (Werde zu einem späteren Zeitpunkt auf das ein oder andere hier im Forum antworten, muss mich erstmal mit kochen abreagieren und auf andere Gedanken kommen...)

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Familie, wenn ich daran denke, dann bin ich schnell verlassen und so fühle ich mich auch !

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Meine Ängste sind so dumm. :ängstlich::panik2: Ich will nicht, dass die Hängeschränke runterfallen, ich will nicht, dass ein Wasserrohrbruch entsteht, ich will nicht, dass die Küche brennt.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • .....ich falle von Stunde zu Stunde tiefer nein ich kann nicht schon wieder in die Klinik gehen........ :heulen:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Meine Ängste sind so dumm. :ängstlich::panik2: Ich will nicht, dass die Hängeschränke runterfallen, ich will nicht, dass ein Wasserrohrbruch entsteht, ich will nicht, dass die Küche brennt.

    und ich werde nicht Müde werden dir zu sagen das dies nicht passieren wird :3

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Meine Ängste sind so dumm. :ängstlich::panik2: Ich will nicht, dass die Hängeschränke runterfallen, ich will nicht, dass ein Wasserrohrbruch entsteht, ich will nicht, dass die Küche brennt.

    und ich werde nicht Müde werden dir zu sagen das dies nicht passieren wird :3

    Danke, das beruhigt mich =] Ich hoffe wirklich, dass das alles nicht passieren wird. Aber bisher kamen die Schränke nicht runter, vielleicht bleibt das wirklich so. Heute kommt der Elektriker und macht die Elektrik. Davor habe ich auch Angst aber irgendwie wird es vorübergehen.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Das wird nicht problemlos von der Bühne gehen.
    Bestimmt passiert etwas Schlimmes.
    Hoffentlich ist das nicht mein Untergang.


    @Rhea Ich kann deine Ängste vor Katstrophen so sehr gut nachvollziehen.
    Geht mir genauso.
    Besonders wenn ich von den Dingen/ Situationen keine Ahnung habe und mir nicht mal helfen könnte und auf andere angewiesen bin.

  • @Rhea Ich kann deine Ängste vor Katstrophen so sehr gut nachvollziehen.
    Geht mir genauso.
    Besonders wenn ich von den Dingen/ Situationen keine Ahnung habe und mir nicht mal helfen könnte und auf andere angewiesen bin.

    Danke, dass du mich verstehst @Blue
    Mir geht es genau so, wenn mir einfach Informationen fehlen und ich mir diese selbst aneignen muss. Die Hilflosigkeit in diesen Situationen belastet mich stark und ich brauche viel Zeit, um mit meinen Ängsten umzugehen. Erst im Zeitablauf merke ich, dass eh alles gut ist, aber das dauert in der Regel sehr lange.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Lachyoga probiere ich nicht aus.
    Gedankliche Selbstbeobachtung: Meine Stirn kräuselt sich vor lauter Gedanken und mein Blick ist echt finster und ich scheine sehr grimmig heute zu sein.

  • Hey @Mary schade das du das Lachyoga nicht probierst. Interessiert mich wie es wirkt. In unserer Wohngegend macht sich das schlecht. Die Nachbarn sind konv. als der Pabst und würden mich mit Polizei einweisen lassen.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Bin so antriebslos das ich nach jeder Tätigkeit wieder ins Bett falle. Hätte doch noch in der TK bleiben sollen. Dieser dunkle Tag hilft mir auch nicht gerade.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Zitat von Meera

    schade das du das Lachyoga nicht probierst. Interessiert mich wie es wirkt.

    Für dein Interesse schade - für mich gesunder Selbstschutz :greywink::halloweenhappy:
    Bei meiner Erkrankung sind Yoga und Meditation eher nichts.
    Das hat mir ein Therapeut mal ausführlichst erklärt und Lehrer, die sich da auskennen sehen das auch so oder schlagen ganz vorsichtigen Einzelunterricht vor.
    Mich juckt es dennoch manchmal in den Fingern.
    Diesmal war ich so "klug", erstmal ein Video anzuschauen und habe gleich gemerkt, dass es mich ganz schnell mehr in die Dissoziation treibt.


    Also: "Nein". Aus Selbstfürsorge! :halloweenyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Mary ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!