Gedanken im Moment

  • Ich hasse zahlen. Ich hasse Mathe. Außer ich verstehe es. Was vor 20 Jahren mal der Fall war... Eine endlose Quälerei.


    (Du hast etwas das mir gehört. Ich hätte es gerne zurück. Jetzt überlege ich wie ich es zurück bekomme)


    Igitt. Du bist entweder "mathematiker" oder machst irgendwas "mathematisches" *würg. Lass uns lieber über gute Drachen und böse Prinzessinnen sprechen. Oder über... Die Spice girls und was die 90er Musik für uns ende 90er Kids bedeutet oer oder oder. Nicht die Unendlichkeit der zahlen. Sondern die Endlichkeit diesesr sinnlosen Existenz. Egal wie klischeehaft das alles ist...

  • Du hast etwas das mir gehört.

    Was habe ich denn? :O


    Außer ich verstehe es.

    Ich bin sicher, dass du es verstehen kannst :)


    Aber gerne, willst du über den goldenen Drachen sprechen, der da oben am Himmelszelt steht und das kleinste Licht noch in die größte Dunkelheit des Herzens bringt, wenn man es am meisten gebrauchen kann? Oder der blaue Drache, der Frieden in Seelen bringen kann und stolz diesen Frieden auch immer wieder gibt, wenn dieser Drache sich in eine Menschenseele verguckt hat und wie wäre es mit einem Flussdrachen, der zu dir kommt und versucht die Magie zu erlernen?


    Oder eine Prinzessin, die alles ausnutzt, selbstsüchtig versucht das Königreich zu kontrollieren, indem sie alles und jeden aus dem Wege schafft, der sie im Wege steht.


    All das sind kleine Dinge, wilde Gedanken, Fantasien, die in dieser sinnlosen kleinen Welt existieren können, Geschichten, die wir uns erzählen, um dem Sinnlosen Sinn zu geben, eben unsere Geschichte, die wir alleine schreiben oder auch mal mit jemand anderem.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Terano


    Du hast mein Death Note! Ich weiß es! Du hast es gefunden und behalten weil deins vollgekritzelt ist und du nicht warten willst bis du in 700 Jahren ein neues bekommst!! Das Death Note ist in diesem Fall wohl eine Metapher für etwas völlig anderes. Aber manche Dinge bleiben besser geheim.


    Was ist mit mir? Mit dem violetten Drachen? Was ist seine Fähigkeit?


    Was die böse Prinzessin angeht. Die wird von nem Söldertrupp vom Thron gestoßen. Die Anführerin eine wunderschöne und düstere Schattenelbin mit rabenschwarzem Haar und haselnussbrauner Haut stürzt sie und wird selbst zur Königin aller Geschöpfe. Jedoch birgt der königliche Hof Gefahren anderer Art. Statt starke Männer und Monster sieht sie sich einer Schar aus Schlangen und Ratten gegenüber...


    Eine Millionen Geschichten existieren in meinem Kopf. Kaum nieder geschrieben :(


    Aber ich kann alles schaffen.

    Einen Roman schreiben.

    Ne 3 in Mathe...

    Dich NICHT volltexten....

  • *kichert* Manche Dinge bleiben wohl lieber der Dunkelheit anheim gefallen, oder? Natürlich kannst du aber überall nach mir suchen und ich würde für dich jeden Namen schreiben solange du suchst. Ich bin so vergesslich, aber ein Death Note habe ich immer noch! Und das andere ... Menschen sind halt interessante Wesen, nicht wahr? Und die Metapher mag verborgen sein, aber vielleicht kommt sie ja doch irgendwann ans Licht ^.^

    Dich NICHT volltexten

    Als Volltexten empfinde ich es nicht, falls das deine Sorge war, ich habe eher die Sorge anders herum x'D

    Was ist mit mir? Mit dem violetten Drachen? Was ist seine Fähigkeit?

    Der violette Drache? Er kommt zu einem nur selten, aber dafür ist seine Fähigkeit umso erstaunlicher. Er wirkt klein und muss sich nicht aufbäumen, um groß zu sein und bringt doch gleich einer Vergissmeinicht-Blume Freude in jedes Herz, welches es zulässt. Es ist nicht die aktive Hoffnung, die dem goldenen Drachen gleich dem Sonnenstrahle gehört, der erst auf die Haut fallen muss, nein es ist die Schönheit der Welt in sich, die immer präsent ist und den Menschen wie eine Blume oder ein frischer Windstoß durch kleine Dinge Freude bringt.


    Und Schattenelbinnen waren seit jeher der Welt schlechtes Gewissen, sie nutzten alles, was ihnen die Wesen boten, ohne Ruch und mit ihrer unvergleichlichen Intelligenz und Raffinesse, erorberten sie das Königreich. Da sie die Macht des Lichtes mehr als verstanden haben, da es ihnen von den Göttern verwehrt wurde, konnten sie dieses Licht nutzen und die Dunkelheit stürzen, wo wer nicht sie herrschen konnten, doch nun, nun erheben sich die Schatten, denn auch andere Wesen kennen Dunkelheit, sie wollten nicht herrschen, waren im Reich des Lichts auch nicht zum Herrschen geboren, doch nun, wo das Lichte der Wesen verkehrt, gewinnen sie an Macht, wie lange wohl diese wunderschöne Elbin der Schatten sich auf dem Throne halten werden kann, ehe sie versucht ist, dass Licht zu benutzen, was diese Wesen bisher danieder hielt?


    Und sei beruhigt, auch wenn sie sinnlos ist, so haben wir doch Zeit bekommen auf dieser Welt, in der noch genug Geschichten entstehen können. Nimm die Worte von dir, den anderen und den Drachen und so wird sie wohl entstehen.^^

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Terano


    Nicht schlecht für einen Schinken solche Worte zu verfassen. Fühlt es sich so an "Herr der Ringe" zu lesen? Man versteht alles und doch überhaupt nichts. Aber Ende versteht man die Pointe? Wie bei "1984"? Als er sich entscheidet aufzugeben? Aber womöglich doch im tiefsten Inneren weiter rebelliert weil ein rebellischea Herz einen erst zum Menschen macht?...


    Egal...


    Interssant ist ein... Interessantes Wort. Womöglich hast du die Wahrheit schon erkannt ohne sie richtig vor dir zu sehen.

    Aber wenn 2 Todesgötter in einem Buch schreiben dann ist das Buch schneller voll?? Das wäre unfair.


    Ich bin also mehr als "die Summe meiner Teile". Und hab eine Bedeutung. Wieso sieht der violette Drache das nicht? Wieso versteckt er sich weiterhin wie ein Monster in einer Höhle obwohl er doch eine Blume ist? Missverstanden...


    Es ist nicht immer alles Gold was glänzt... Auch im Schatten kann man Frieden finden und Liebe. Sie stellt sich den Versuchungen der Lichtwelt. Sie herrscht wie es sich für einen Herrscher gebührt und sie sorgt für Sicherheit. Schlangen verspeist sie zum Frühstück und Ratten werden ausgerottet. Sie stellt sich jeder Gefahr. Ob mit dem Schwert oder ihrem Verstand. Sie zeigt das Oberflächlichkeiten und Stereotypen in ihrer Welt nicht existieren. Mit ihr bricht das goldene Zeitalter an. Bis zum Untergang der Welt.


    Hast du wirklich erst 25 Namenstage erlebt? Du schreibst so als hättest du schon Welten bereist da war meine Großmutter noch eine wage Idee von Gott oder dem Universum oder woran man auch glauben mag...

  • Gimburae


    Das Herz rebelliert immer - zumindest viel zu oft bei mir. Alles und nichts zu sein. Immer wieder aus dem auszubrechen, was nicht sein sollte. Wie es wäre, fünde man sich in Raum 101 wieder, wissen nur die Götter, vielleicht gehe ich auch zu schnell, schreie nur unverständliches Zeug und bin dabei inkonsistent, wer kann es so genau sehen.


    Ich weiß es nicht, interessant verwende ich, wenn es eine Hypothese gibt, über die ich keine Klarheit besitze, aber es ist nicht recht Hypothesen als Wahrheit hinzustellen, solange es keinen Beweis gibt, der sie bestätigen oder widerlegen könnte, daher bleiben sie verborgen, bis die Zeit reif ist, sie der Welt zu präsentieren.


    Und wann hast du das letzte Mal einen Drachen gesehen? Das ist die Krux mit Drachen, sie sind so mächtige wundervolle Wesen, doch sind sie für das menschliche Auge unsichtbar, man sieht sie nur mit dem Herzen gut. Wenn dir violetter Drache, also die Gestalt noch nicht bewusst ist, so ist das Herz vielleicht noch nicht bereit und muss erst lernen, zu sehen, langsam, ganz langsam, immer etwas schärfer und klarer, wie bei einem Teleskop, welches auf den Sternenhimmel gerichtet ist. Und, wenn du magst, kann ich, solange du diese Blickschärfe noch suchst, dir diese Sicht leihen.^^


    Auch ist es wahr, dass die Lichtwelt nicht alles ist, sie ist eine einzige Lüge vielmehr sogar. Eine schöne Erscheinung, die existiert, um ihrer Existenz willen und dann von den Menschen betrachtet wird, als wäre dies der Weisheit letzter Schluss. Doch mitnichten, denn gleißendes Licht heißt auch Untergang, wie ein kleiner Ritter in der Stadt der Tränen einst erfahren musste. So hat der Schatten auch seine missverkannte Bedeutung. Die Königin auf ihrem Throne versteht diese Schatten, kann mit ihm in ein goldenes Zeitalter aufbrechen, doch sind Schatten schwer zu fassen. Versuchst du sie immer nur zu fassen, entgleiten sie dir und so wird auch ihre Welt zu schnell untergehen, wenn sie vergisst, dass sie mit ihnen im Flusse bleiben muss.


    Das habe ich wohl erst *kichert* Nur, wenn meine erzählende Stimme erklingt, so spricht sie wohl zu viel sinnloses Zeug, sodass es wie aus alten Zeiten erklingt in der doch so manch Minnesang uns auch heute seltsam erscheint xD

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Mein Gott, jetzt haben wir es inzwischen 3:23 Uhr und ich bin munter, wie am Tage.

    Das hatte ich lange nicht mehr. :ergeben: :Kekse: :kaffee:

    Sei es drum. Ich habe heute nichts vor. Nur morgen hole ich nochmal Semmeln.

    Der Kühlschrank ist voll, es kann also nichts passieren, wenn ich jetzt einfach munter bleibe und dann am Tag etwas schlafe.

  • *Daumendrück*

    Auf der DHL Seite ist noch nichts passiert.

    Gebe ich meine Nummer bei paketda.de ein, wurde das Paket um 10:09 in das Zustellfahrzeug geladen :banana:

    Vielleicht hängt die DHL Seite hinterher :daumenhoch: :daumenhoch:


    EDIT: Jetzt ist auch die DHL Seite aktualisiert - noch 20 Stops, dann ist er bei mir :banana: :herzen: :kissenschlacht:


    Sorry das ich damit nerve :schämen:

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • EDIT: Jetzt ist auch die DHL Seite aktualisiert - noch 20 Stops, dann ist er bei mir :banana: :herzen: :kissenschlacht:


    Sorry das ich damit nerve :schämen:

    Verstehe ich total. War bei mir in den letzten Tagen auch ein Auf und Ab der Gefühle (konnte ja nicht raus und wollte mich gern auf die Paketdienste verlassen)


    Ende vom Lied: ein Paket (Geschenk) wurde mir vermutlich aus dem Kasten gemobst - hing wohl ein Zippel raus und ein Paket ist 'möglicherweise verlorengegangen' - aber hey, ich kann ne Erstattung anfordern wenns bis 13. September nicht eingetroffen ist :gehässig:


    In diesen Sinne drück ich allen die Daumen die noch auf ein Paket warten

    Wo kämen wir hin wenn alle sagten:
    'wo kämen wir hin?'
    und keiner ginge,um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

  • Terano

    Du bist so verwirrend. Aber auf eine angenehme Art. Also ich sehe und höre dich. Lass uns nicht über Kontroll-Staaten reden oder Hoffnungslosigkeit. Orwell war traurig und wütend über die Welt. Er ließ zu das Smith irgendwie aufgibt und die Tiere keine Chance auf Frieden haben. Eigentlich hat er die Welt so gesehen wie sie ist. Er hat sie durchschaut. Das ist wohl der Fluch der Intelligenten. Der Sensiblen. Man kann ihnen nichts vormachen...


    Wie wäre es mit einem King'schen Horrormärchen über das besiegen der Angst? Die Angst in Form eines Clowns, eines Landstreichers oder eines Riesenvogels... Denn wenn ein haufen 10-Jähriger den Teufel schlagen können dann können wir das als Erwachsene schon lange, oder?


    Hast du eine klar definierte Hypothese?


    Jedes Mal wenn ich in den Spiegel sehe versuche ich den Drachen in mir zu erkennen der da irgendwo verborgen ist. In den tiefsten Höhlen meiner Seele. Ich bin so anders und doch durchschaubar. Ich bin von dieser Welt aber doch so unfassbar fern von ihr. Vllt existiere ich gar nicht richtig. Aber wenn doch dann muss doch ein Feuer in mir sein. Ich muss mich von diesen Ketten lösen. Denn wie sagte einst die Königin der ich bis in den Tod gefolgt wäre? Sie sagte immer: "Ein Drache ist kein Sklave". Er bricht selbst Ketten aus dem stärksten Stahl. Und dieses Wesen in mir drin MUSS ich sehen mit meinen eigenen unscheinbaren braunen Augen. Die lange Zeit für so viel schönes Blind waren.

    Aber danke für dein Angebot. Jedoch hab ich lange lernen müssen sich immer nur auf sich selbst zu verlassen. Wir werden alleine geboren und sterben alleine. Wenn ich es nicht mit meinen Augen sehen kann dann kann ich es auch nicht mit anderen.


    Als Schattenelb weiß man dass man Schatten nicht fassen kann. Vielmehr lässt man sich von Ihnen treiben, beschützen... Licht ist Dunkelheit und Schatten ist Leben. Denn wie so vieles im Leben wird sie missverstanden und abgestempelt weil es einfacher ist das Offensichtliche zu sehen als die wahre Wahrheit. Sie ist noch eine sehr junge Königin. Aber wie Orwell hat sie die Welt als das gesehen was sie ist. Aber sie ist nicht voller Wut oder Trauer. Sie nimmt die Dinge so wie sie kommen und akzeptiert diese Welt in dem sie versucht aus ihr etwas besseres zu machen. Ihre dunkle Haut und ihre harte Seele stellt die Toleranz aller auf eine harte Probe. Sie werden von ihren hohen Rössern wohl erstmal absteigen müssen...


    Es ist nie sinnlos was aus dem Mund eines Träumers ertönt. Für ihn macht es Sinn. Und nur er zählt in seiner fantastischen Welt. Nur er muss es aufrichtig verstehen. Alle anderen sind unwichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!