Gedanken im Moment

  • Einfach ignorieren…

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Wenn sie dement sind werden sie sich im besten Fall gar nicht mehr daran erinnern.

    Aber sagt man nicht, dass da das Kurzzeitgedächntnis leidet? An Dinge von früher erinnern sie sich hingegen gut.


    Die dementiell Erkrankten erinnern sich leider sehr wohl.

    Meine Tante war kaum noch orientiert, aber sogar ein knallender Sektkorken könnte sie in Panik versetzen, weil sie als Kind den Krieg erlebt hat. Feuerwerk war für sie fürchterlich! Die frühesten Ereignisse werden zuletzt vergessen.

    Das kommt auf die Person an und auch darauf wie stark die Demenz ist.


    Ich habe schon welche erlebt die haben nach 5 Min vergessen was sie davor gemacht haben,für manche war ich irgendein Enkel oder Arzt,andere waren Jahrzehnte verheiratet und konnten sich nicht mehr daran erinnern,manche haben irgendwas aus ihrem Leben erzählt,wussten gleichzeitig aber nicht mehr wo sie ausserhalb des KH überhaupt wohnen,einer hat im KH erfahren das seine Frau zu Hause verstorben ist,als man ihm das mitgeteilt hat,hat hat er es gar nicht zur Kenntnis genommen,weil er nicht mal mehr wusste wer seine Frau war und einen habe ich erlebt der selbst im Krieg Soldat war,an der Ostfront,das hat mir im Gespräch aber sein Sohn erzählt,sein Vater selbst konnte sich daran gar nicht mehr erinnern.


    Deswegen habe ich geschrieben im besten Fall erinnern sie sich an nichts.


    An so einschneidene Erlebnisse wie Krieg müssen die sich auch nicht zwingend erinnern und in Panik geraten,weil jeder Mensch mit so einem Erlebnis anders umgeht,nicht jeder der einen Krieg miterlebt hat,ist deswegen automatisch traumatisiert und zuckt bei jedem Knall zusammen.


    Mein verstorbener Opa lebte im Vortort einer Großstadt und hat im Krieg immer miterlebt wie die bombardiert wurde und gegen Kriegsende sogar Tieffliegerangriffe miterlebt,traumatisiert hat ihn das nie,auch nicht meine Oma

  • Liebe ist überall, da wir sie in uns tragen. Liebe ist nichts, was wir erwerben können, womit uns ein Gott segnen kann. Erst müssen wir selbst lernen zu lieben, denn es war schon immer in uns. Nur, wenn wir das können, können wir auch geliebt werden.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Ich begreife es nicht und ehrlich gesagt macht mich das verrückt. Niemand in dieser Scheinwelt hat sich je die Mühe gemacht es mir zu erklären trotz Nachfrage. Also schwanke ich zwischen "Ich hab etwas unausprechlich abstoßendes an mir." und "Alle anderen hier sind einfach unaussprechlich scheiße mit ihren widerwärtigen heuchlerischen Worten".


    Letzteres sagt mir mehr zu. Macht auch mehr Sinn. Ich bin so froh dass es bald vorbei ist.

  • Ich begreife es nicht und ehrlich gesagt macht mich das verrückt. Niemand in dieser Scheinwelt hat sich je die Mühe gemacht es mir zu erklären trotz Nachfrage. Also schwanke ich zwischen "Ich hab etwas unausprechlich abstoßendes an mir." und "Alle anderen hier sind einfach unaussprechlich scheiße mit ihren widerwärtigen heuchlerischen Worten".


    Letzteres sagt mir mehr zu. Macht auch mehr Sinn. Ich bin so froh dass es bald vorbei ist.

    Ich weiß es nicht ich kenne dich leider nicht, aber hier im Forum wirkst du auf mich nicht wirklich so als hättest du etwas abstoßendes an dir.

    Was meinst du damit du bist froh das es bald vorbei ist ? Magst du darüber sprechen? Geht auch pn . :umarmen:

  • Ich begreife es nicht und ehrlich gesagt macht mich das verrückt. Niemand in dieser Scheinwelt hat sich je die Mühe gemacht es mir zu erklären trotz Nachfrage. Also schwanke ich zwischen "Ich hab etwas unausprechlich abstoßendes an mir." und "Alle anderen hier sind einfach unaussprechlich scheiße mit ihren widerwärtigen heuchlerischen Worten".


    Letzteres sagt mir mehr zu. Macht auch mehr Sinn. Ich bin so froh dass es bald vorbei ist.

    Ich weiß es nicht ich kenne dich leider nicht, aber hier im Forum wirkst du auf mich nicht wirklich so als hättest du etwas abstoßendes an dir.

    Was meinst du damit du bist froh das es bald vorbei ist ? Magst du darüber sprechen? Geht auch pn . :umarmen:

    Lieb von dir :)

    Ich lasse meinen Account löschen weil mir der Aufenthalt hier psychisch ziemlich zusetzt. Es passiert seit 6 einhalb Jahren immer wieder dasselbe in Dauerschleife (ich werde geghostet). Entweder ich hab gar keine Freunde oder ein Wunder geschieht und ich findr im rL Freunde. Aber als 23-Jährige SPlerin ist letzteres eher unwahrscheinlich. Das Ghosten tut nicht mehr weh. Es ist nur so unfassbar resignierend. Mich nervt dass ich wieder auf jmd reingefallen bin.


    Aber genug gejammert xD

    Danke fürs nachfragen :3

  • Es ist gerade ein widerliches Gefühl.

    Ich fühle mich wiw durchgekaut und dann ausgespuckt. Dabei ist die Situation vergleichsmäßig nichts besonderes. Aber das war die Situation am Montag auch und trotzdem ist in dem Moment etwas in mir zerbrochen. Zugegeben so schlimm ist es jetzt nicht. Da ist nur dieses eklige Gefühl. Ich muss mich ablenken. Und heute auf der Arbeit hatte ich wieder einen Geistesblitz. Und gerade in diesem Moment reift die Geschichte heran wie eine... Tomate? Eine Tomate in meinem Kopf oder so ähnlich..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!