Was habt ihr heute geschafft?

  • Heute war die Betreuung meines Hr. Demenz Sehr anstrengend, aber ich habe durchgehalten.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Heute war die Betreuung meines Hr. Demenz Sehr anstrengend, aber ich habe durchgehalten.

    Habe ich das schon mal geschrieben gehabt? - Ich finde deine Bereitschaft sehr sehr lobenswert!

    Ich glaube, dass es mehr Menschen wie dich geben müsste, vor allem in der jüngeren Gesellschaft, denn ist es die alte Generation gewesen, die uns großgezogen haben und im Alter leider oft vergessen werden. - Dies richte ich auch an Traumchaos aus, denn auch du kümmerst dich so sehr liebevoll um deine Oma! :blumen:

    Ja, davon kann sich so der ein oder andere eine Scheibe von abschneiden - ich mir auch..

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Ich war einkaufen und damit auch gleichzeitig spazieren.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Danke Soul pain,


    wenn ich schon nicht mehr arbeiten gehen kann, dann möchte ich wenigstens meinen klein Teil dazu beitragen, um gerade dieser ältere Generation Anerkennung und Liebe zu schenken. Die haben sehr viel erlebt und erlitten und jetzt, wo sie alt sind und/oder krank, sind sie schnell aufgegeben. Ich finde, das darf nicht sein.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Soul pain

    Danke :blumen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Endlich unsere Steuererklärung. Das kommt immer so überraschend, das dann auch noch vor Schreck das Zertifikat abläuft. Nur ned hudeln

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Nach einer weiteren völlig verdrehten Nacht, bin ich immerhin aufgestanden. Habe am Nachmittag noch Therapie.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Wäsche gewaschen, 2 Schlüsselanhänger gewebt (dieses Jahr kommen se alle nicht drum rum - es gibt selbstgemachtes :ulachen:), ein Päckchen als vermisst gemeldet :unglücklich:


    Mehr gibt's wohl heute wieder nicht zu tun:schulterzucken:

    Wo kämen wir hin wenn alle sagten:
    'wo kämen wir hin?'
    und keiner ginge,um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

  • Stunde gehabt, Rezepte geholt und bei der Apotheke eingelöst und nun noch Tabletten für die nächsten zwei Wochen gestellt.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • a) ich war draußen

    b) sogar außerhalb des Stadtteils

    c) habe meinen UniBibliotheks-Ausweis verlängern lassen

    d) war in der Stadtbücherei und habe nur so viel ausgeliehen, dass ich es ganz gut tragen konnte

    e) war in dem Café

    f) habe mich einigermaßen sozial-konform und auch einigermaßen zu meiner eigenen Zufriedenheit verhalten

    g) Essverhalten nicht optimal, aber auch kein overload

    h) kippe jetzt nicht völlig ab

    ____


    ach ja:


    Haushalt:

    ordentlich gesaugt, bisschen aufgeräumt, eine Lösung für die Bettdecke über Tag gefunden, damit es auf dem Bett-Sofa eher wie ein Sofa tagsüber aussieht.

  • Entspannung gefunden, Zeit für mich, Zeit für meine Gitarre, etwas aufgeräumt

    Perhaps it will come - perhaps not.

    Its all the same to a person who knows that everything is unnecessary!


    Tove Jansson - Comet in Moominland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!