Alle Infos zum Serverumzug 2021

  • Liebe Kinder der Nacht,


    wie bereits angekündigt steht noch unser Serverumzug an. Dieser beginnt am Montag, den 08.11.2021 und dauert voraussichtlich ein bis zwei Tage. In dieser Zeit wird das Forum nicht erreichbar sein. Ihr werdet unterschiedliche Fehlermeldungen erhalten, angefangen bei einer weißen Seite, über "Hier entsteht eine neue Website" bis hin zu "Server nicht gefunden". Das ist vollkommen normal. Falls es zu Problemen oder Verzögerungen kommen sollte, halten wir Euch über unsere Facebook-Seite auf dem Laufenden. Eine genaue Uhrzeit können wir nicht nennen, da es davon abhängt, wann der Hoster die Domain überträgt. Wir werden die Übertragung Montag um 0 Uhr beantragen, danach liegt es nicht mehr in unserer Hand wann der Transfer startet.


    Bei einem ersten Testlauf wurden alle Daten erfolgreich übertragen - außer die Titelbilder in Euren Profilen. Speichert sie also bitte vorher ab, damit ihr sie später wieder einfügen könnt.


    Wichtig:

    Um den Servertransfer möglichst schnell abzuwickeln wird es so sein, dass alle Dateiuploads und Avatare, die ab Sonntag Mittag im Forum hochgeladen werden, nicht mit übertragen werden können. Verzichtet Sonntag bitte darauf Euer Avatar zu wechseln oder den Dateiupload zu nutzen - diese Daten gehen sonst verloren. Sobald wir umgezogen sind, könnt ihr dann alles wieder wie gewohnt nutzen.


    Wir hoffen auf einen möglichst reibungslosen Umzug und dass wir schnell wieder online sein werden :halloweenhappy:


    Euer KdN-Team


  • Vielleicht wird es ja auch nur ein Tag, wer weiß. Der Import mit allen Einstellungen dauert keine drei Stunden. In der Regel sollte die Übertragung der Domain eigentlich nicht länger als 24 Stunden dauern, meistens geht es schneller. Wir versuchen alles so gut wie nur irgendwie möglich vorzubereiten, damit es schneller geht. Einfach Daumen drücken, dann wird das schon :halloweenyes:

    Ist auch die letzte geplante Downphase des Servers. Ich hab die Schnauze voll von Umzügen :halloweenlaugh:

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

  • Sternenkind

    Ja, es wird wirklich hart werden, so ohne Forum.

    Aber vielleicht positiv sehen: etwas länger einplanen und wenn es wieder eher erreichbar sein sollte, wären wir alle mehr als sehr glücklich darüber :zwinkern2::blumen:

    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Sternenkind

    Zwei schlaue, ein Gedanke :gehässig::zwinkern2:

    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Sternenkind und Traumchaos


    Einmal noch auf die Zähne beißen, dann ist es ja geschafft und das bekommen wir doch auch noch hin :umarmen:wenn ich darf

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Amy klar darfst du gerne gebe ich es auch zurück wenn ich darf :umarmen:


    Mir kommt der Umzug auch gerade ungelegen gerade nächste Zeit hätte ich viel Zeit für das Forum. Na dann muss ich mir halt eine andere Beschäftigung suchen :schulterzucken:

  • Sternenkind oh, danke, nehme ich sehr gerne an :umarmen:


    Mhh.... vielleicht können sich ja ein paar in Discord oder Telegram versammeln, um die Zeit zu überbrücken????? :schulterzucken:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Amy

    Klar, bekommen wir das hin ;) Aber da der Serverumzug sein muss, kann man es halt nicht ändern.

    :umarmen:


    Aber ich muss dennoch mich mal beim gesamten Team bedanken und vor allem bei Crow und Melu Es war schon wirklich mehr als nett von euch, dass ganze zu splitten und nicht alles in einem Rutsch zu machen. Zwar hätte man jetzt alles schon fertig, wenn es in einem Rutsch gemacht worden wäre…aber man wollte auch nicht (wenn ich mich richtig erinnere), dass das Forum zu lange nicht erreichbar ist. Das ist für diejenigen echt schön, die sonst kaum jemanden oder keinen anderen zum reden haben. Danke :blumen:

    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Morgen ist es nun soweit.

    Es wird auch für mich ein eigenartiges Gefühl sein.

    Aber ich habe mir für die nächsten 2 Tage offline einiges vorgenommen. Da vergeht die Zeit hoffentlich recht schnell.:halloweenyes:

  • Klar, bis zu zwei Tage Ausfall sind doof. Dafür werden wir aber ein deutlich schnelleres Forum und wieder vernünftigen Chat haben. :halloweenyes:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das klingt doch super ! :freude:


    Und vielleicht tut es dem ein oder anderen auch ganz gut, sich mal wieder auf andere Dinge zu besinnen.

    Jedenfalls wünsche ich uns allen, dass der Umzug reibungslos abläuft vielleicht sogar schneller geht.

    Vorfreude ist die schönste Freude ...


    Crow und Melu,


    Euch ein gutes Händchen :zauberer:

  • Ich reiche die Domain-Übertragung wie gesagt heute Nacht gegen 0 Uhr ein. Danach liegt es nicht mehr in unserer Hand, wann der Umzug startet. Das kann ne Stunde später passieren, das kann im schlimmsten Fall aber auch erst in zwei Tagen passieren, wenn die zu viel zu tun haben sollten. Bis der Umzug gestartet ist, ist das Forum (abgesehen von den Dateiuploads) ganz normal nutzbar. Eure Beiträge und PNs werden alle übernommen, keine Sorge.

    "Ich wette, wir sollten daraus lernen, aber ich will verdammt sein, wenn ich wüsste was" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!