Meine neuste Erkenntnis

  • Meine großen Sorgen, kommen glaub von meiner Mutter.
    Ich glaube, sie hat auch ein tiefes Trauma und dann einfach weiter gegeben.
    Aber ich bin nicht für die Verarbeitung ihres Traumas zuständig.
    Die Frau ist mündig und erwachsen :halloweenyes:


    Vielleicht ist nicht so fair, dass sie mir die gleichen Sachen vorwirft, wie ich ihr, weil sie ist doch die Mutter.


    Sie will von mir hören, dass sie eine gute Mutter war, alles andere erträgt sie nicht. Aber ihren Frieden muss sie doch mit sich machen.
    Sie verlangt ja auch von mir Verzeihen und das ich ja gefälligst alt genug sei, um mich damit ausgesöhnt zu haben.


    Ich bin erwachsen, muss mich um meine Probleme kümmern.
    Sie muss mich nicht verstehen. Sie muss keine Empathie für mich haben.
    Heute brauche ich das nicht mehr.

  • ...sind die, das sich die Menschen bzw. die Charaktere nicht umerziehen lassen. Entweder lebt man mit dem Partner so weiter und schluckt alles oder man verlässt ihn um sein Leben leben zu können. :eureka:


    Och nöööö :greytongue:

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Oh @Mary bist du schon Mutter?


    Ist eine komplizierte Sache. Ich denke oft als Mutter versagt zu haben und das ist auch so.
    Meine Mutter hat mich geprägt in jungen Jahren und das war auch nicht alles gut.
    Wie ich das erste msl in die Klinik kam hat sie mich gefragt ob sie daran schuld ist. Meine Antwort war nein. Ich wollte sie mitnehmen zu einer gemeinsamen Therapie-Stunde, damit sie versteht was Depri bedeutet.
    Zweimal hat sie abgelehnt und damit erkläre ich ihr nix nehr.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Gruppentherapie ist vielleicht doch gar nicht so schlimm, wie vermutet.. Gruselig

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • eigentlich keine ganz neue Erkenntnis. eher eine wieder bewusst gewordene Erkenntnis:
    Ich werde nie eine neue Wohnung finden :heulen:

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • @Amalthea
    Bitte nicht aufgeben.



    Wahnsinn…die Flatulenzen von meinem Dickerchen stinken ganz schön. Und dann geht der olle Arsch auch noch weg.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!