Meine neuste Erkenntnis

  • Bauch/Magenschmerzen braucht kein Mensch. Interessant, eine einzige Tablette Panthoprazol und die Schmerzen sind weg.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • 1. ich bin nicht so lichtschwach, wie ich immer glaube.

    2. mein Phone ist wirklich defekt. (ja, ich darf ein neues bestellen und muss mich nicht die ganze Zeit quälen

    3. Schlafmangel verursacht wirklich Schäden.:udreh:

  • Die obere, äußere Seite vom Wasserkocher ist verflucht heiß. Man sollte dann den Wasserkocher mit dem gerade fertig gekochten Wasser erst wegstellen, bevor man an der Außenseite der Mikrowelle das Schwitzwasser wegwischen will. Und man sollte dann auch echt erst die Hand unter dem kalten Wasser kühlen, anstatt die Wärmflasche erst zu befüllen - weil das Wasser im Wasserkocher ja schneller abkühlt, als in der Wärmflasche (was für eine Logik das mal wieder war - ehrlich *Kopfschüttel*)

    Das war die Lektion des Tages - ehrlich.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos - Autsch. :halloweensad: (klingt recht vertraut.)

    _________


    Ich lasse mich zu viel von Außen beeinflussen und ablenken. Also von nicht so guten Einflüssen.

    Wie jetzt mit der Impfung - dieser Positiv-Hype da im Zentrum, usw. Dann kippe ich doch immer noch.

    Besser vorsichtiger sein, üben mehr bei mir zu bleiben, meinen Weg zu gehen.


    Für mich braucht es kein "in den Griff bekommen müssen", keine Hyper-Kontrolle (mehr), kein Weghaben wollen, von dem, was ich so nicht will, kein schnelles Tabletten schlucken (wie vom Arzt im Impfzentrum vorgeschlagen), um Symptome wegzudrücken. Am besten ist, mich immer mehr auf das, was mir gut tut, was ich für wesentlich empfinde einzulassen. Dann löst sich manches an der Wurzel, Ursachen können sich finden lassen.

    Menschen, die mich von meinem Weg abbringen (wollen), haben nicht mehr so eine Macht. Aber ich muss auch nicht hassen. Einfach finde ich es nicht, aber wer sagt schon, dass es einfach sein muss.

  • Während jeder geplanten Schlafphase die Aufbissschiene zu tragen, entspannt in der Tat die angespannte Kiefermuskulatur. Man sollte einfach (früher) auf den Zahnarzt hören :verstecken:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Gar nicht so leicht sich treu zu bleiben, gegen das, in dem, was ich für "falsch" finde.

    Meine Grenzen hin zu dem, was mir nicht gut tut, ungesunde / schwierige Abhängigkeiten sind noch zu hoch.


    Ich spamme gerade das Forum zu ... vermutlich denken einige, dass es seit heute nacht um 00:00 nicht erreichbar wäre. :Halloweenwondering:

    Einmal editiert, zuletzt von Mary ()

  • Reinheitsgebotes

    Scheiß drauf:


    Zitat

    Moderne Hilfs­stoffe dürfen rein

    Das Gesetz lässt Treibgase wie Kohlen­stoff­dioxid und Stick­stoff im Bier zu, damit es sich leicht zapfen lässt. Trub­stoffe — so nennt man fach­sprach­lich Schweb­stoffe in Getränken – dürfen mit Hilfs­mitteln wie dem Kunststoff Poly­vinylpyrrolidon (PVPP) mecha­nisch aus dem Bier gefiltert werden; vor dem Abfüllen müssen die Hilfs­mittel aber wieder entfernt sein. Chemisch wirkende Filter sind tabu. Die Zutaten­liste auf der Bierflasche muss die Hilfs­stoffe nicht nennen. Anstelle von getrock­netem Hopfen dürfen heute auch Hopfenpulver und -extrakte ins Bier, solange sie ausschließ­lich aus Hopfen gewonnen wurden und die Aroma- und Bitter­stoffe des Originals enthalten. Unzu­lässig im Bier ist der Zusatz künst­licher Aromen, Farb­stoffe, Enzyme, Emulgatoren sowie Konservierungs­mittel – das gilt für alle Biere, die in Deutsch­land für den deutschen Markt produziert werden. Im Ausland hat das deutsche Rein­heits­gebot keine Bedeutung. Dort dürfen Brauer Zusatz­stoffe nutzen, auch Reis- und Maismalz sind zulässig. Erst seit den 1980er Jahren sind solche Biere bei uns über­haupt im Handel.

    Wir sind anders als die Andern.

    Und wir woll'n auch anders sein.



    Und durch das Dunkel hallt es:
    Vernunft ist nichts! Gefühl ist alles!

  • Mein Psychiater kann auch durchaus mal energischer und etwas lauter werden :halloweenshame:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Würden alte Whiskies nur als Wertanlage verstanden, könnten sie in der Destillerie auch in die Flaschen pissen... niemand würde es jemals merken.

    Ein 98er Warmalbier von Allister McIrgendwer

    Mit dem Elend habe ich mich abgefunden,
    es ist die Hoffnung, die mich fertig macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!