Meine neuste Erkenntnis

  • Menschen sind,......

    Friede ist Lüge, es gibt nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.Durch Stärke erlange ich Macht.Durch Macht werde ich zum Sieg geführt.Durch den Sieg zerbrechen meine Ketten.Die Macht wird mich befreien.

  • Ja Tankist, beides wurde noch nicht diagnostiziert aber ich habe Muskelschmerzen die ich mit Magnesium tgl. verringern möchte aber es tut sich nichts. Gangunsicherheit beim Treppen runtergehen usw. morgens steif wie eine 80 jährige. Egal hab gerade eh keinen Trieb in diesem bekloppten System weiterzumachen.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Zitat

    Ja Tankist, beides wurde noch nicht diagnostiziert aber ich habe Muskelschmerzen die ich mit Magnesium tgl. verringern möchte aber es tut sich nichts. Gangunsicherheit beim Treppen runtergehen usw. morgens steif wie eine 80 jährige. Egal hab gerade eh keinen Trieb in diesem bekloppten System weiterzumachen.

    die beweislage für parkinson (und noch mehr für demenz) is reichlich dünn.

    haste konzentrationsstörungen und denklahmheit, is das gut mit ner schweren depression zu begründen.

    (empfundene) muskelsteifheit hat x gründe, körperliche wie psychische.

    schlag dir das mit parkinson und demenz ausm kopp - oder geh zum neurologen, der dir wahrscheinlich das gleiche sagen wird.

    deine suizidgedanken damit, die vorbotn von parkinson oder demenz zu ham, zu begründn, macht jedenfalls keinen sinn.

  • Ja Tankist und Sarai&andere ich weiß das es sehr hochgegriffen ist.

    Ich stecke fest und wie schon geschrieben die ganze Situation ist im Moment nicht zu ertragen. Ich möchte weiter in der Pflege arbeiten aber schaffe das Pensum nicht, daher vielleicht diese Schmerzen seit knapp vier Monaten, Treppensturz, Müdigkeit ohne Ende usw. Meine Thera meinte heute, ich sollte in die Klinik gehen und einen Rentenantrag ausfüllen. Wenn alles durch ist bekomme ich etwas Rente und dann könnte ich stundenweise noch in der Pflege arbeiten. Ich bin wertlos, ich krieg das nicht in meinen Kopf rein das ich nach 13 Monaten gescheitert bin und nur wegen diesem ewigen Zeitdruck. Die Arbeit mit den Alten ist das was ich machen möchte.

    Ich hänge weil mein Kartenhaus zusammengeklappt ist, ich könnte schreien soviel Druck ist in mir.

    Ich wünschte mir das ich nach 5 Jahren aus diesem Albtraum wach werde das all dies überhaupt nicht echt ist. Scheiße Atosil muss wieder ran.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Ja Tankist, beides wurde noch nicht diagnostiziert aber ich habe Muskelschmerzen die ich mit Magnesium tgl. verringern möchte aber es tut sich nichts. Gangunsicherheit beim Treppen runtergehen usw. morgens steif wie eine 80 jährige. Egal hab gerade eh keinen Trieb in diesem bekloppten System weiterzumachen.

    Hast du mal überlegt, ob es nicht Nebenwirkungen der Medikamente sein könnten? So wie ich das mit geschnitten habe, nimmst du die ja relativ regelmäßig, da wäre das ja nicht verwunderlich. Zumal du auch noch sehr gestresst bist.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Nun Smaragdrot ich nehme diese Medis seit 3 Jahren. Ja Lithium könnte es sein aber nach der langen Zeit erst NW? Ich hab in zwei Wochen den Termin bei der Neurologin die mir die Medis verschreibt.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Nun Smaragdrot ich nehme diese Medis seit 3 Jahren. Ja Lithium könnte es sein aber nach der langen Zeit erst NW? Ich hab in zwei Wochen den Termin bei der Neurologin die mir die Medis verschreibt.

    Klar, ist nicht ganz auszuschließen, kennt man ja auch von Migränemitteln zum Beispiel, die irgendwann ihrerseits Kopfschmerzen auslösen. Letztlich wird der Termin mit der Neurologin schon Erkenntnisse bringen, denke ich.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Meera

    Also, Steifheit kann durchaus neurologisch bedingt sein. Bei Parkinson gibt es wohl so eine für die Krankheit typische Steifheit.

    Ich wäre mir nicht sicher, ob ich nicht ganz leicht so was in wenigen bestimmten Bewegungsabläufen bei mir inzwischen auch drin ist.


    Allerdings, da du unter so einem enormem Stresspegel stehst und für dich keine finale Lösung essentieller Fragen steht, würde es mich nicht wundern, wenn dort doch eher Stress und Depression sich auf das Nervensystem auswirkt.

  • Nicht meine neuste Erkenntnis, aber eine heute wieder bestätigte:

    Musik ist das, was Menschen in Worte nicht fassen können. Musik ist das, was einem bleibt. Musik kann heilen, Musik kann dir Kraft spenden, kann dich vergessen lassen, kann dich in andere Welten eintauchen lassen, Musik kann aber genauso gut, alte Erinnerungen zurückbringen. Musik lässt fühlen. Es ist die Beste Erfindung die der Mensch je gemacht hat, und das wird immer so bleiben.

    Wie recht du hast..... :Bat3:

    Es ist nicht deine Aufgabe, die Zukunft vorherzusehen,
    sondern sie zu ermöglichen.

  • Teebaumöl ist sehr nützlich gegen Pickel, aber brennt wie die Hölle auf der Haut :halloweenlaugh:


    Ein Leben kann man ohnehin nur einmal leben.
    Warum soll es für mich keine Chance geben?
    Es hat keinen Sinn, wenn man nicht sagt.
    "Hey Welt, ich bin, was ich bin."

  • Danke an alle lieben KDN PiepsKinder , es hilft so sehr... den Tag zu überstehen und is sogar mehr... es tut gut im Sonne von es ist knuffiglustiglieb das hin und her schreiben.


    Wünscht nur man könnte dadurch den Müll des Lebens kontinuierlich ausblenden. Aber sobald Stille is ma wieder in der anderen Welt. :(


    Geht bestimmt jeden so.


    Trotzdem Danke.

  • Dass es mega angenehm ist, jemanden zu haben, der einem alles macht. Könnte ich mich dran gewöhnen. Ich schlürf mal meinen Kaffee und lege die Füss hoch, während er Holz holt und dann schichtet. Mal überlegen, was es sonst noch zu tun gibt *Dankbar gugg

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!