Sagt etwas über das Avatar eures Vorposters

  • Das müsste der kleine kerl aus die Monster AG sein, hab den Film vor Jahren mal gesehen ich glaube er war ganz lustig. Gefällt mir.

    Ohne Liebe ist alles nichts.

  • ich kenne diese figur, die ist aus irgendeinen film.. aber natürlich fällt mir der film jetzt nicht ein. Muss ewig her sein, dass ich diesen film gesehen habe. Aber ich glaube es war ein lustiger film.

  • Lustig und grün. Die Brille ist auch zu viel. Da müssten schon 2 Augen oder 2 "Leute" her xD.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Anime würde ich spontan tippen, die Figur jedenfalls woher auch immer sie stammt, mir gefällt sie jedenfalls.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Eine Maske, die man nur mit dem Schutzhandschuh halten kann

    Mit dem Elend habe ich mich abgefunden,
    es ist die Hoffnung, die mich fertig macht.

  • ein klassisches Vanitas-Stillleben würde ich sagen.

    durch die Symmetrie und die getäfelte Wand wirkts besonders erstarrt und ausweglos

    der nostalgische Fernsprechapparat ist das einzige, was eine Alternative zur Flinte bieten könnte, aber dass der noch funktioniert und an ein Auffangnetz angeschlossen ist, ist unwarscheinlich

    Beleuchtung und Farbgebung steigern eine beklemmende und stickige Atmosphäre

    naja, der Fotograf hat sich bemüht, den Gewehrkolben am Goldenen Schnitt auszurichten, was etwas göttliche Harmonie in das Arrangement zaubert.

  • Shikkaku Das ist ja mal ne krasse Beschreibung.


    Von Weitem sehe ich einen auf mich zu laufenden Mann. Wenn ich es das Bild aber nah ran zoome sehe ich ganz verschiedene Dinge. Eine Katze oder ein Stinktier, eine Trompete, einen Vogel, ein Sesamstraßentier, einen schreienden Pavian, das Schattenbild einer seitlichen Frau oder einfach nur schwarze Farbe, die sich in weißer Farbe ausbreitet.

  • :halloweengrin: die Onkels mit den Tintenklecksbildern hätten ihre Freude an Dir, Tomke


    Dich kenn ich. das ist lange her, dass ich den Film gesehen habe: das Leben aus der Perspektive der Monster, die unter den Betten von Kindern hausen. ganz Liebe sind das.


    hier ist es ein bisschen anders, denn der grüne Knödel steht ganz allein ohne seine Kumpels.erschrocken oder fassungslos staunend. geht völlig in diesem Moment auf. als würde er die Welt zum ersten Mal sehen.

    dass die Brille (und die Welt) für Normalos gedacht ist, ist im schnurzegal. vielleicht findet er gerade heraus, dass die Sicht auf die Wirklichkeit veränderbar ist...

    2 Mal editiert, zuletzt von Shikkaku ()

  • Irgendwie hat mich das Bild gerade an Kaffee erinnert, zugegeben richtig tief schwarzer Kaffee, aber hey was solls. Man könnte es aber auch für fließendes schwarz halten, an dessen Rändern weiß anmutender Schnee zu sehen ist.

    Jedenfalls mag ich das Avatar echt gern.

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Ganz einfach würd ich sagen, eine Maske die gehalten wird.

    ich seh in der Maske das was man von sich preisgeben will und den anderen zeigt was man zu zeigen bereit ist, quasi ich bin unglücklich aber nach außen lächle ich. So gesehen eine Schutzmauer die weiter von mir wegist das es länger dauert um an mich persönlich ran zu kommen.

  • Dein Avatar sieht aus wie ein Ausschnitt aus einem asiatischen Comic. Ein überrascht aussehender Typ kämpft sich durch den Wind. Interessant ist der Gegensatz des Hintergrunds, der nach einer ruhigen Kantine aussieht. Was man alles erkennen kann wenn man Avatare größer zoomt.

  • Ich sehe eine Figur aus Monster AG. Außerhalb dessen, könnte man den Avatar auch als einen einäugigen Apfel interpretieren, der durch die schärfende Sicht der Brille erkennt, dass er einzig und allein deswegen existiert, um in sich "hineinbeissen" zu lassen.

    Eine sehr pessimistische Deutung, aber das fällt mir spontan ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!