Stören euch tickende Uhren?

  • Eine sehr interessante Frage.

    Wenn ich so da sitze und in diesem Forum unterwegs bin ist die tickende Uhr an der Wand das einzige Geräusch, das ich akustisch wahrnehme. Es ist ein Indikator dafür, das ich noch bin, denn die Zeit ist nach meinem Dafürhalten die einzige Konstante, die in allen Dimensionen eine absolute Größe darstellt. Niemals habe ich in meinen Träumen (und ich träume sehr viel und heftig) die Zeit wahrgenommen. Auch in Klarträumen tickt keine Uhr.

    Was ich wirklich nicht ab kann, ist wenn ich zu Bett gehe, daß sich meine Armbanduhr im selben Raum befindet. Das Uhrwerk schlägt vier Mal die Sekunde und in Verbindung mit dem Gehäuse, das irgendwie als Resonanzkörper auch die Oberwellen des Restes der Mechanik überträgt, vernehme ich ständig ein hochfrequentes Pfeifen. Das Ticken des Quarzweckers einmal die Sekunde ist jedoch willkommen.

    Mit dem Elend habe ich mich abgefunden,
    es ist die Hoffnung, die mich fertig macht.

  • Wenn das Ticken erstmal in mein Bewusstsein gedrungen ist und sich penetrant hält. Dann stört es mich.

    Kommt aber auch auf meine Verfassung an und was ich grade mache.

    Ich denke mein Spektrum reicht von "Ich möchte die Uhr von der Wand prügeln" bis ich empfinde das Ticken als angenehm.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Heute geht mir meine Uhr tierisch aufn SACK! -.- Hoffentlich hört die gleich auf ^^

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • Mir geht es da wie Requiem. Kommt ganz darauf an, wie meine Stimmung und wie laut das Ticken ist. Aber wehe, ich kann nicht einschlafen und da tickt 'ne Uhr....da werde ich innerlich schon mal zu 'nem Brüllaffen :wikinger:

  • Ja, extrem, bin sehr geräuschempfindlich, es sei denn bei Musik, die gut ist.. Kann man alles vergessen, so laut muss es dann schon sein..

    I suffer the memories..

    I suffer the loss..

    It still haunts me, will never forget..

    Till I die!

  • Manchmal, je nach Situation, sonst ist es beruhigend

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

  • Also wenn sonst keine Geräusche da sind dann würde es mich stören bzw es würde mich mega nervös und unruhig machen.

    Ohne Liebe ist alles nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!