Streaming oder DVD?

  • Bevorzugt ihr Streaming Dienste wie Netflix & co, oder schaut und eventuell sammelt ihr noch DVD's? Welche Vor- und Nachteile seht ihr in beiden?

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Ich mag DVDs lieber. Und besitze tatsächlich noch eine VHS-Kassette, die selber aufgenommen wurde ^^

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Wenn nicht Filme durch irgendwelche Kanäle des Internets zum Anschauen herausspringen, dann definitiv per Datenträger.

    Streamingdienste kosten jeden Monat Geld - und dann haben die nicht mal alles, ganz speziell, was ab 18 ist und in Deutschland wohlmöglich bei FSK18 trotzdem geschnitten ist (oder was erst seit neuestem auf FSK18 'runter und ungeschnitten ist).


    Oben drauf - am meisten sind die bekannten Streamingdienste eigentlich nur tauglich für zeitgenössisches, aktuelles Zeug. Nicht, wenn man irgendwas bestimmtes aus der Vergangenheit sucht. - Da hat ja gerade einmal der DVD-Markt in den letzten 5-10 Jahren nachgezogen, sodass es Sachen endlich zu kaufen gibt, die vorher zuletzt in den 90ern im TV liefen.

  • Aktuell eher Streaming. Da ich mehr Serien schaue als Filme. Und gerade bei neueren Serien dauert es dann oft noch Jahre bis diese abgedreht sind und es ne schöne dvd/blueray Box gibt. Solange möchte ich da nicht warten und greife auf Streaming zurück.

    Ich habe aber auch einiges an dvds oder blueray. Und ab und an kaufe ich auch hier noch was, aber eher selten

    "Sometimes I remember the darkness of my past
    Bringing back these memories I wish I didn't have
    Sometimes I think of letting go and never looking back
    And never moving forward so there'd never be a past
    "
    (Linkin Park - Easier to run)

  • Ich habe eine ganz gute Sammlung an DVDs und BlueRays, hauptsächlich meine Lieblingsregisseure wie Jarmusch, Wong Kar-Wai, Tarkowski, Kaurismäki… da besitze ich dann alle Filme, und dann halt noch einige Andere. Ich streame aber auch, wenn es einfach Filme sind, die ich mal gucken will.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Streaming, ausschließlich.

    Die einzigen DVDs, die es hier gibt: alle Harry Potter Teile, alle Teile Herr der Ringe und Hobbit. Außerdem alle Staffeln von Charmed. Und die DVDs werden eigentlich nie angesehen, die habe ich, weil ich sie haben wollte.

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Dateien!


    Ein paar DVDs habe ich, und irgendwo auch ein USB-Laufwerk, aber um die einfach nur abzuspielen, müsste man wahrscheinlich erstmal anfangen irgendwelche Kopierschütze zerbrechen?

    Netflix ist mir zu unsympathisch. Für Crunchyroll habe ich mich mal interessiert aber das Angebot an unlizenzierten und damit frei verfügbaren und oft sehr viel liebevoller untertitelten Serien gefällt mir besser.


    Wenn ich mal Lust auf einen Spielfilm habe, was selten genug vorkommt, suche ich mir einen aus den öffentlichen Mediatheken, die bezahle ich schließlich auch und dort kann ich mir die Filme als Datei herunterladen.


    Wenn man DRM akzeptiert, kann man auch manchmal was bei Tele5 oder Pro7 (mit Werbeblocker) finden. Bei Tele5 gibt es nächste Woche Mario, und zwar den Richtigen, von vor 30 Jahren, statt dem neuen Mumpitz. Und Pro7 hat diese Woche Josie, der Tiger und die Fische, was ich voll süß fand. :Bat6:


    Und dann gibt es ja auch noch das Internet.

  • Streaming, ausschließlich.

    Die einzigen DVDs, die es hier gibt: alle Harry Potter Teile, alle Teile Herr der Ringe und Hobbit. Außerdem alle Staffeln von Charmed. Und die DVDs werden eigentlich nie angesehen, die habe ich, weil ich sie haben wollte.

    Geht mir genauso, ich nutze ausschließlich Streaming. Nur die Harry Potter Teile habe ich als BluRay Sammlung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!