PN Verläufe archivieren?

  • Liebes KDN Team, liebe alle,

    gibt es/ weiß jemand eine Möglichkeit, die privaten PN Verläufe hier downzulowden/archivieren?

    Da auch nach vielen eindringlichen Aufrufen das KDN finanziell von einer kleinen Hand voll User getragen wird,

    sorge ich mich auch um Inhalte, die mir sehr wertvoll sind, für den Fall, dass sich das Forum nicht mehr trägt.

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps,

    Hakku

  • Das Forum bietet leider keine eingebaute Funktion dafür an. Es gibt zwar n Plugin, das aber kostet und auch nur die ersten 100 Seiten/Nachrichten (hab vergessen was von beiden) archiviert.


    Geh in deine allgemeinen Einstellungen, stell die "Nachrichten pro Seite" auf 40 (das Maximum), rufe den entsprechenden PN-Verlauf auf und drücke dann entweder Strg+P oder komme irgendwie anderweitig in dein Drucken-Menü. Bei Ziel stellst du dann statt deinem Drucker (falls vorhanden) die Option "Als PDF speichern" ein, schickst ab, fertig. Das ganze musst du für jede Seite wiederholen. Wenn dein PN-Verlauf also fünf Seiten lang ist, musst du jede der fünf Seiten einmal aufrufen, Strg+P drücken und als PDF speichern.

    Auf dem Handy: Keine Ahnung. Ich empfehle einen Exorzisten :Halloweenwink:


    Bevor hier aber irgendetwas in Richtung Feierabend passiert, werden wir das noch früh genug kommunizieren. Es gibt viele Menschen, die im Falle einer tatsächlichen Schließung ihre Beiträge und PNs sichern wollen würden. Wir hoffen, dass es nicht so weit kommen wird, aber am Ende liegt das leider nicht in unserer Hand.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Ja, genau so, oder einfach in ein Word oder Open Office Dokument reinkopieren. (Da ist es mit der Formatierung dann wegen den ganzen Avatar- und Accountinfos dazwischen allerdings etwas chaotisch.)


    Arbeit macht es so oder so.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Danke Euch, dann werd ich das wohl so machen,

    ich hatte leise gehofft, dass es für die weit über 1000 Nachrichten eine elegantere Lösung geben könnte



    "Nachrichten pro Seite" auf 40

    doch, danke, das hilft :halloweenyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Shikkaku ()

  • Crow

    Hat das Thema geschlossen.
  • Crow

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!