Das KdN ist für mich…

  • Ein Thread, um all die Dinge, die ihr mit dem KdN-Forum verbindet, nieder zu schreiben - egal ob in einem langen Text oder nur wenigen Worten.


    ———————————————————————————————————————————————————————


    …Hoffnung.

    Die Erfahrungen der anderen, die Lebens- und Leidensgeschichten können mitunter sehr traurig und belastend sein, aber eben auch Verbundenheit und in irgendeiner Art und Weise Hoffnung schaffen, ohne dass es dieses „Du musst lernen, damit umzugehen“ ist. Es sind meistens die kleinen Momente, in denen ich merke Hey anderen geht es genauso oder noch viel schlechter als mir und trotzdem schaffen sie es irgendwie.


    …Abschalten.

    Im Chat, bei den Forenspielen, in der Laberecke…einfach mal ein wenig von dem stressigen Alltag wegkommen, allerdings immer nur so, wie es für einen passt. Dazu der geniale Humor vieler Mitglieder…das tut einfach gut.


    …und zu guter Letzt: Zuhause.

    Ich hätte es niemals gedacht, aber das KdN ist wirklich wie ein zweites Zuhause, ein Zufluchtsort. Wann immer mir etwas auf der Seele brennt, kann ich mir hier öffnen, ohne Angst haben zu müssen, auf die allseits bekannten Ratschläge zu treffen, die mich mittlerweile viel mehr frustrieren als das sie mir in helfen, wenngleich mir bewusst ist, dass diese in den meisten Fällen nur gut gemeint sind.

  • ...ein Ort im deutsprachigen Teil des Internets, wo man die Tür einen Spalt aufmachen kann, ohne dass irgendein spießbürgerlicher Besserwisser daherkommt und mit seiner Abrissbirne von Dummheit einem gleich Schwierigkeiten in der realen Welt einbringt...

  • Ein wirkliches Kleinod. Ein Ort an dem man sein kann wie man ist. Die Maske ablegen. Sich nicht schämen muss. Eine wirklich gute Akzeptanz herrscht.

    Die Mitglieder sind einzigartig!

    Das Forum ist einzigartig!

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

  • Der sichere Hafen von dem aus ich in die Welt segeln kann.

    Der Leuchtturm, der mich immer wieder nach Hause bringt.

    Der Anker, der mich festhält, wenn ich Gefahr laufe abzutreiben.

    Und manche Menschen hier sind der Wind in meinen Segeln und treiben mich voran.

    (Ich weiß gar nicht wo die maritimen Analogien plötzlich herkommen...)

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Die Möglichkeit, ein paar soziale Kontakte zu haben und hin und wieder zu schreiben.

    Eine Aufgabe, die neben dem Alltag zum Abschalten einlädt.

    Austausch in sämtlichen Thematiken.

    Erfahrungen anderer User aufnehmen.

    Vermutlich noch viel mehr, mir ist aber nur das eingefallen auf die Schnelle.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • ...ein wichtiger und sicherer Zufluchtsort, an dem man seine Probleme und Gedanken niederschreiben kann.

    "𝖎𝖈𝖍 𝖘𝖚𝖈𝖍𝖊 𝖓𝖆𝖈𝖍 𝖜𝖊𝖌𝖊𝖓, 𝖚𝖒 𝖒𝖎𝖈𝖍 𝖓𝖎𝖈𝖍𝖙 𝖚𝖒𝖇𝖗𝖎𝖓𝖌𝖊𝖓 𝖟𝖚 𝖒𝖚𝖊𝖘𝖘𝖊𝖓."

  • Ein Stück meiner Jugend zu dem ich doch immer wieder zurückfinde.


    Mit sehr jungen Jahren war es vorallem Zuflucht, eine Welt in denen die Gedanken zwar sprudelten für einen Moment aber auf mehr trafen als nur ohrenbetäubende Stille.

    Ich habe hier Leute kennengelernt vor denen ich Tränen vergossen habe, deren Worte mich zu Zeiten berührten in denen ich dachte gar nichts mehr fühlen zu können.

    Ich habe sooft vor dem Bildschirm gesäßen in Zuständen die ich hier vllt nicht mitgeteilt habe und die doch auf die ein oder andere Weise gehört wurden. An diesem Ort ruht ein Teil meiner Angst, meines Schmerzes, aber auch meiner Hoffnung. Es ist ein Zeugnis meines Kampfes das ich überlebt habe egal wie Dunkel es auch in der Vergangenheit in meinen Gedanken war.

    Manch einmal war es auch schwer sich hier wieder einzufinden. Scheine ich doch zu gut zu funktionieren, das Gefühl nicht fühlen zu dürfen was ich doch fühle auch wenn es so viel mehr Leid gibt als nur Meines.


    Und doch am Ende ist es doch immer ein kleines Funkeln in meinen Augen das ich nicht vergessen werde.


    Also in dem Sinne danke, ihr habt mehr Lächeln auf meie Lippen gelegt als euch vielleicht jemals bewusst sein wird <3

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!