Umgang mit Mitgliedern

  • Ich wollte mich eigentlich nicht einmischen, aber die jüngsten Ereignisse haben mich nun leider doch veranlasst, Partei ergreifen zu müssen.


    Hier im Forum gibt es leider Personen, welche mit ihrer Art anderen Mitgliedern ziemlich auf den Schlips treten. Ich habe die letzten Wochen diverse Posts und Diskussionen in den Tagebüchern einzelner Mitglieder verfolgt und mir hat sich vermehrt das Bild geboten, dass von bestimmten Personen unsachliche Aussagen getätigt werden, die meist nicht nur am Thema vorbei gehen, sondern obendrein persönlich verletztend sind. Ich möchte hier bewusst keine Namen nennen, da ich niemanden persönlich diskreditieren will. Dennoch bin ich mir sicher, ihr wisst auch so, von wem ich rede.


    Eigentlich sollte ich das gar nicht erwähnen müssen, aber die Mehrheit in diesem Forum befindet sich in einem sehr labilen Zustand. Die Tagebücher, welche dabei helfen sollen, persönliche und emotional sehr intensive und sensitive Erlebnisse zu verarbeiten und mit sich selbst ins Reine zu kommen. Kommentare, die Betroffene triggern, ist nicht nur kontraproduktiv, sondern lebensgefährlich. Mir wurde im Privaten sogar von Suizidgedanken allein aufgrund dieser Personen und deren Kommentare berichtet. Hierzu möchte ich anmerken, dass dies kein Einzelfall ist. Das Problem haben viele User und das nicht erst seit gestern. Das alles ist hier im Forum bei den Mitgliedern, aber auch bei den Admins und Moderatoren bereits seit langer Zeit bekannt und es wird nichts dagegen unternommen und das trotz diverser Beschwerden seitens der Mitglieder. Auch die Betroffenen selbst wurden mehrmals auf ihr Verhalten hingewiesen und gebeten, dies zu unterlassen. Dennoch wird damit weitergemacht wie bisher, ohne eine Besserung, noch eine Reaktion seitens der Admins und Mods zu sehen.


    Mir ist klar, dass ihr alle - das KDN-Team - nur versucht euren Job zu machen und ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass das nicht immer leicht ist, zumal es gewisse Regeln gibt, an die auch ihr euch halten müsst. Trotzdem gewinne ich leider immer mehr das Gefühl, dass ihr den rechten Blickwinkel aus den Augen verliert. Denn ihr seid gerade dabei, einen großen Teil eurer wichtigsten und aktivsten Mitglieder zu verlieren. Nicht nur, dass hilfesuchende Menschen, emotional angegangen werden, wird das von den Mods und Admins stillschweigend geduldet, was dazu führt, dass Menschen wie ich sich schlicht im Stich gelassen und vera*****t fühlen. Hinzu kommt noch, dass die Leute, die den Mund aufmachen, dann noch gesperrt werden und auch hier wisst ihr genau, von wem ich rede.


    Ich gebe zu, ich weiß nicht, was zu bats temporärer Sperrung im Forum geführt hat. Aber ich kenne bat mittlerweile gut genug um zu wissen, dass sie sich nur wegen einer einzigen Person bei euch beschwert haben kann. Ich will euch hier nicht unterstellen, falsch gehandelt zu haben, aber euch muss klar sein, dass sie zu sperren ein klares Statement und ein Schlag mitten ins Gesicht für die Leute ist, die einfach nur ihre Ruhe haben wollen und sich Hilfe von euch erhoffen. Ich zweifle nicht eure Entscheidung an, aber das ist die Wirkung, welche sie auf uns Mitglieder hat. Denn in unseren Augen wird hier klar auf die Sorgen und Nöte der Mitglieder gesch****n. Und das lässt leider viele hier an der Kompetenz des KDN-Teams zweifeln, so dass sie dem Forum bereits den Rücken kehren wollen. Sie verlassen euch, weil sie sich von euch verlassen fühlen und für ein Forum, das sich zur Aufgabe gemacht hat, verloren gegangenen Schäfchen eine neue Herde zu geben, ist das ein ziemlicher Todesstoß.


    Es tut mir Leid, ob der scharfen Worte, aber ich bitte auch um eurer Verständnis, dass hier Leben auf dem Spiel stehen, mit denen eurerseits durch Passivität leichtfertig gespielt wird. Sollte hier tatsächlich der Ernstfall eintreten, tragt ihr eine Teilverantwortung, weil ihr das hättet unterbinden können oder sogar müssen. Und um euch das zu verdeutlichen, sehe ich mich leider zu solch kritischen Worten gezwungen, da die sanften und freundlichen meiner Forenkameraden offenkundlich nichts gebracht haben.


    Ich will mit diesem Post niemanden persönlich angreifen, aber ich und viele andere hier im Forum, wünschen sich einfach nur, dass ihre Bedürfnisse ernst genommen werden und endlich Taten in die richtige Richtung folgen. Damit meine ich nicht, dass Personen ausgeschlossen werden sollen. Wie gesagt, ist das hier ein Ort für JEDES verlorene Schaf, egal ob schwarz, weiß oder in Regenbogenfarben. Zudem vertrete ich die Einstellung, dass wir alle nur miteinander koexistieren können, wenn wir akzeptieren, dass auch die Leute da sind, die wir nicht mögen. Denn das ist die Definition von ALLE. Dennoch hoffe ich sehr, dass ihr euch meine Worte zu Herzen nehmt und endlich dafür sorgt, dass Mitglieder in Frieden ihren Weg ins Licht finden können, ohne sich mit unnötig erzeugter Negativität auseinander setzen zu müssen. Ihr seid die Bastion, die ihre Mitglieder vor einander schützt, Hoffnung und Trost spendet und ihnen ein Zuhause schenkt. Lasst bitte nicht zu, dass ein paar Querschläger - die das ja auch nicht zwingend böse meinen - das kaputt machen, was ihr mit Herz und Seele aufgebaut habt.


    Insofern, ich habe fertig. Danke für's Lesen. Piece out.


    Grüße


    TheWeirdOne aka. Tobi

  • Danke für diesen Thread TheWeirdOne.


    Selbst hier erlebt über Wochen oder gar Monate.


    Meine Rettung war letztendlich das erweiterte Tagebuch und die Ignore-Liste, auch wenn es wahrscheinlich weiterhin Seitenhiebe gibt, so kriege ich sie nicht mehr mit.


    Aber dadurch ist halt der Austausch massiv eingeschränkt und in einem Forum geht es ja auch viel um Austausch.

    Bei mir hat dieses Mobbing (und so massiv empfand ich es) wirklich nachhaltig Spuren hinterlassen, aber das muss ich natürlich mit mir selbst ausmachen.


    Ich würde mir zumindest wünschen, dass Nutzer eines Tagebuchs grundsätzlich Hausrecht bekommen können, auch wenn es "öffentlich" steht.

    Und eben das Team eingreift, wenn ein Nutzer sagt, dass er nicht möchte, dass jemand ihn ständig anschreibt und diese Grenzen ständig übergangen werden und das in der Form, dass man am Ende sogar öffentlich diskreditiert wird, weil man Grenzen setzt.


    Und letztendlich ist es ja auch so, dass diese Übergriffigkeiten häufig unter der Flagge "bin emotional nicht ausgereift" stattfinden und dementsprechend klare Grenzen auch so jemandem helfen könnten daran zu wachsen und eben dazu zwischen sich mit Feinheiten mehr auseinander zu setzen.


    Es sollte ja keine Einbahnstraße sein, dass nur die, die jetzt "Opfer" dessen werden sich mehr und mehr schützen müssen, an ihrer Abgrenzung arbeiten müssen usw. Sondern auch der, der attackiert eben an sich etwas verändert. Finde ich zumindest.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • meiner Meinung nach hast du sehr schön formuliert was hier schon viele zu spüren bekommen haben ich beobachte auch schon länger auch bei einem deiner Posts natürlich die von Leo (schön dass du dich etwas schützen konntest aber ich sehe auch dein Problem)


    Ja genau das mein ich viele kommen hier her in absoluter Verzweiflung und statt Verständnis Empathie haut es einen mit Pech ein Haufen Kritik und viel Meinung zudem was man den alles falsch macht entgegen aber ich Pflichte dir bei es geht nicht darum jemand auszuschließen egal wem auch nicht die jenigen die sozial.vl gewisse Probleme haben oder nicht besonders empathisch sind aber die User die sich in so einem Forum Rumtreiben oft sehr instabil sind theweirdone finde ich hat etwas echt wichtiges angesprochen und es ist hier ja auch eine tolle Community natürlich aber der Schwerpunkt hier ist nun mal ein sensibler und nicht Oldtimer oder Minigolf oder sowas und auch wenn hier jetzt ein Extremfall angesprochen worden ist (hoffentlich ist das und bleibt dass nur ein Extrembsp)

    kann ich mir das gut vorstellen.dass ihr Entscheidungen gut überdenkt das alle hier mit den Vielzahl an Probleme. Schwer ist einen Mittelweg zu finden wo sich dann jeder auf einer Ebene bewegt wo er gut kann wenn überhaupt möglich


    Aber ich finde das eine wertvolle Anregung zumal ich mit bat sehr gerne rede da sie ja gesperrt ist weiss ich natürlich nicht exakt was das mitn dem melden Aufsich hatte aber melden muss man ja fast wenn einem was belastet aber eben ich kenne den Kontext nicht genau ich kann mir nur vorstellen um welchen Post es sich gehandelt hat was aber auch hier gar nicht der Punkt ist


    Ich lese das als Anregung welche Menschen hier sind und ob man hier einfach etwas mehr auf das achten muss wie User miteinander umgehen empathie Respekt Grenzen achten ist hier glaub ich nochmal wichtiger als in einem Forum mit leichteren Schwerpunkt hier schreiben ja wirklich Leute die keinen Ausweg mehr sehen man kann sicher Vorschläge machen aber es kann sich ja selber jeder fragen möchte ich einen Tipp geben oder muss ich jemand der am Boden ist noch kritisieren und attackieren

  • Hinzu kommt noch, dass die Leute, die den Mund aufmachen, dann noch gesperrt werden

    :halloweensad: Deswegen besser nichts sagen.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Nun ja, nichts sagen ist - meiner Meinung nach - auch nicht der richtige Weg.

    Allerdings finde ich, dass ich in meinem TB sozusagen *Hausrecht* haben sollte. Wenn ich also jemanden in meinem TB namentlich nenne, mit den Hinweis, ich möchte nicht mehr, dass du hier schreibst.... sollte das respektiert und akzeptiert werden. Da gibt es für mich keine Diskussion. Sollte die Person dennoch senfen, gleich in welcher Form, muss ich die Person aussperren können.

    Ja, ein harmonisches miteinander finde ich hier auch wichtig, weil es einem halt oft nicht gut geht und für mich zB ist das hier ein Zufluchtsort.

    Das bat gesperrt ist, erstaunt mich nun auch, allerdings kenne ich die Gründe nicht.

    Doch wie geht man gegen jemanden vor, der eben nicht die Füsse still hält, der immer wieder beleidigend, mobbend usw wird?

    Eine gute Frage, denn die Person ist - schätze ich - auch nicht ohne Grund hier

    Es wird sich eine Lösung finden *hoff* und bis dahin sollte es nicht noch mehr eskalieren

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Ach Leute, setzt die Person doch einfach auf die ich ignoriere dich Liste und dann ist die Sache erledigt? Oder funktioniert die Liste nicht so wie ich es mir gerade vorstelle?

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Bezüglich dieses Themas ist jetzt mir persönlich auch immer wieder etwas aufgefallen. Ich kann mir sehr gut denken, um welche Personen es sich handelt, und an mich wird auch hin und wieder etwas herangetragen. Leider haben wir keine Vertrauensperson mehr - diese Rolle hat Gandalf wunderbar erfüllt. Ich möchte euch ermutigen, wenn ihr etwas habt, könnt ihr euch auch gerne an mich wenden. Vielleicht sehen das die anderen Moderatoren ähnlich - einen Gandalf werden wir sicher nicht ersetzen können, aber vielleicht wird dadurch der eine oder andere Konflikt befriedet.


    Aktuelle Lösungsvorschläge - in Summe der Informationen, die an uns herangetragen wurden - setzt die Ignorier/Blockier-Funktion ins Licht, die natürlich jeder User anwenden kann und von Smaragdrot ebenfalls schon empfohlen wurde. Ich kenne mich technisch mit der Software jetzt absolut nicht aus, aber ich glaube, dass es technisch nicht möglich ist bei den öffentlichen Tagebüchern jedem einzelnen User separate Moderationsrechte einzuräumen. Da hätte ich auch vorgeschlagen - wer etwas sensibel ist und gerne geschützt schreiben möchte, doch ein erweitertes Tagebuch bei Melu beantragen lässt. Der Vorteil ist, dass ausgewählt werde kann, wer konkret mitlesen und kommentieren darf und wer nicht. Diese Rechte könnten immer verändert werden.


    Was die Sperrung von bat anbelangt, können Crow und Melu mehr Informationen liefern. Ich bin da nicht so gut informiert, obwohl mir der genaue Grund bekannt ist. Die Sperre ist auf jeden Fall temporär und dauert nur ein paar Tage. Sie wird, wenn sie es wünscht, auf jeden Fall wieder zurückkommen können.


    Ich habe Crow und Melu heute noch nicht gelesen, vermutlich verbringen sie ihren Sonntag gemütlich, doch will ich euch versichern, dass wir intern besprechen werden, was wir konkret hier machen. Ich denke für uns alle sprechen zu können, wenn ich sage, dass wir gewiss keine Lager bilden wollen, die sich gegenseitig bekriegen. Wir streben natürlich einen guten Umgang für alle User an, was manchmal ehrlicherweise schwer sein kann, aber nicht unmöglich, wenn die Kommunikation passt. Ich kann noch nicht sagen, wann wir genauere Informationen geben werden, aber sie werden alsbald kommen. Hinausmobben wollen und werden wir auf jeden Fall niemanden. :halloweenhappy:

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Da hier keine konkreten Vorfälle und Personen genannt werden, kann ich kaum etwas dazu sagen. Ich kann lediglich erklären, warum bat gesperrt wurde. Der User hat innerhalb weniger Tage gefühlt 15 Beiträge in ein und derselben Sache gemeldet. Keiner der gemeldeten Beiträge beinhaltete einen Regelverstoß, sondern lediglich sehr krasse Vorwürfe in Richtung einer Person, die zwar manchmal recht schwierig auftritt, sich aber immer an die Regeln gehalten hat. Zudem hat bat selbst einer der Innenpersonen die Erlaubnis gegeben in seinem Tagebuch zu schreiben. Wenn diese es dann tat, meldete Nerdmitbug die Beiträge. Fast das ganze Team hat an Lösungen gearbeitet, Gespräche gesucht und somit seine Freizeit geopfert. Als bat schlussendlich anfing auch in fremden Tagebüchern Beiträge zu melden, welche überhaupt nichts mit ihm selbst zu tun hatten, war unser Geduldsfaden gerissen.


    Wer die weiteren Personen sein sollen, die hier angeblich andere User bedrohen und mobben, ist mir nicht bekannt. Über diese Personen und Vorfälle wurde nie etwas an ein Teammitglied herangetragen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • yo leute, habt doch wenigstens den schneid und labert aus, wen ihr meint. is doch sonst kinderkacke.

    es is immer easy, sich zusammenzuschließen, wenn man sich unfair behandelt fühlt, egal, ob man nu in echt unfair behandelt wordn is oder das nur im kopp passiert is, weil man als traumabetroffner nu mal trigger hat.

    das is net das ding, das ding is, dass man sich entsprechend reflektiern und seine issues net of andre projiziern sollt.


    achja: gruppendynamik ... sollten viele von euch kennen. im rahmen ner geschützten gruppe kann man sich hochziehn, die angestauten aggressions unbewusst mal ausleben, für die vermeintlich gerechte sache. bis sich die gruppe zusammenfindet, hält man die klappe. sobald die gruppe sich gefundn hat, haut man raus, man hat ja das recht dazu, weil man hier das opfer is und nix zur auseinandersetzung beigetragen hat.

    is net meine vorstellung von kritischer auseinandersetzung mit sich selbst und dem andren.


    menschen sind unterschiedlich, se kommunizieren unterschiedlich.

    und jep, wir kommunizieren sehr anders als viele hier, wohl als die meisten menschen. damit kommen viele net (gut) klar. das bedeutet allerdings net zwingend, dass wir dauernd über grenzen latschen würdn. ich mein, das gegenüber kann sich och von sachlichen beiträgen angegriffen und verletzt fühln, weils halt was emotionales erwartet hat. und das isses: wenn die erwartung an ne antwort und das, was als antwort geschrieben wird, krass auseinanderfallen, sind viele easily getriggert ... und trotzdem muss das net zwingend bedeuten, dass der antwortende grenzüberschreitenden bullshit geschrieben hätt. das sollt man mal im eignen intresse hinterfragen, statt hier ne hetze ofzumachen.

    da wird immer von toleranz und diversität gelabert, aber wenn mal gefordert wär, das zu beweisen, is damit nix los, wenn das gegenüber net ins übliche raster fällt. und wir falln halt net ins übliche raster.


    und habt ihr euch mal gefragt, warum wir bisher net gesperrt wurdn? warum manche user kein problem mit unsrer schreibe ham, im gegenteil? warum beiträge, die wir zuletzt in neds tagebuch geschrieben hattn, net gelöscht wurdn, se wurdn nur unter spoiler gesetzt? s. hatte sowieso spoiler verwendet, und ned hatte null kommuniziert (... im gegenteil, er hatte uns per pn mitgeteilt, mit s. schreibe käm er klar!), dass er s. beiträge net ham will, um dann plötzlich, zusammen mit bat, die anscheinend doch sein sprachrohr sein will, zu den mods zu latschen?

    warum selbst die mods darauf hingewiesen ham, dass se keinen regelverstoß erkennen konntn (... und es wär och weird gewesen, wenn se da was festgestellt hättn, weil s. beiträge ultra sachlich warn, ich hatte mich zu dem zeitpunkt bereits rausgezogen, und nach dem beitrag der mods ham wir nix mehr geschrieben)?

    dann hat man sich artig für die arbeit der mods bedankt, se hättn das gut gelöst, nur um sich dann - für mich link - über diesen "bösen user", zumal ohne den namen zu nennen, hier im thread zu beschweren?

    in dem besagten tagebuch-thread ham och die mods of die option verwiesn, dass man den user blockiern kann. dass nen öffentliches tagebuch nen öffentlicher bereich is.


    und wenn man sogar ne frage an mich stellt, muss man halt (egal in welchem thread) damit rechnen, dass ich die frage ofrichtig beantwort. die antwort kann einem net schmecken, das is legitim, man kann das, was ich gekritzelt hab, für bullshit halten, och das is legitim. nur hinterher zu den mods zu latschen, weil man getriggert irgendwas in meinen beitrag rininterpretiert hat, dem ich anschließend widersprochen hab, is für mich kindergarten, kein erwachsenes verhalten.


    och ne andre frage, die ich mir stell: warum seid ihr net zu den mods gegangen, damals, als ihr euch derbe "ofn schlips getreten" gefühlt habt, um mal die formulierung ofzugreifen (ohne alle beiträge im einzelnen gelesen zu ham)? oder habt ihrs getan, und die ham keinen regelverstoß erkannt?


    achja, weil mirs beim überfliegen ofgefallen is ... leo hätt sich in das erweiterte tagebuch geflüchtet, weil wir ihn über monate verfolgt hättn. das is aus meiner sicht ne verzerrte wahrnehmung und darstellung dessen, was passiert is: wir hattn vorher pn-contact gehabt, und hattn im verlauf des austausch gemerkt, das passt nimmer, unsre kommuniktionsstile, denkarten und erfahrungen sind zu unterschiedlich. ständig hat was in meine beiträge rinterpretiert, was ich nie geschrieben hatte, und och ne korrektur meinerseits hat daran nix geändert. also ham wir den contact beendet.

    anfangs hab ich in sein öffentliches tagebuch gekritzelt ... allerdings NUR weil er da unterstellungen über mich/uns verbreitet hat, wir würdn ihn verfolgen, ausm forum rausekeln wolln, darum müsst er das forum verlassn. deswegen hab ich ihm gekritzelt (och seine psychose bedenkend), nope, das is net der fall, wir verfolgen dich gar net, nur gehste öfters of unsre beiträge im allgemeinen forum ein, nimmst zumindest indirekt bezug drauf, und da wir in vielem komplett anders denken, gehn wir och of deine beiträge ein, womit de anscheinend net klarkommst. wennste das als verfolgend wahrnimmst, musste ofhörn, of unsre beiträge einzugehn und uns blockiern. man könnt sogar behaupten (ohne mich als gutmensch darstelln zu wolln): hätt ich das net deutlich gemacht, hätt er vll im glauben, dass wir ihn verfolgen, das forum verlassn. stattdessen isser geblieben, und wir ham danach och nix mehr in seinem öffentlichen tagebuch geschrieben, bevor er ins erweiterte gewechselt is; wir hattn gar kein intresse dran.


    und btw isses net so, dass ich mich überhaupt net angepasst hätt, nachdem mich die mods anfangs darauf hingewiesen hattn: ich schreib hier durchaus nen ticken anders, verwend weniger bis nimmer meine "gossenausdrücke", wie das manche genannt ham. aber toleranz is keine einbahnstraße.

  • Nur um das mal zu erklären: Ich kann mir noch nicht einmal in meinen kühnsten Träumen ausmalen, wie ich mich innerhalb weniger Tage durch X Tagebücher und Beiträge lesen kann, deren komplexen Kontext ich bei Streitigkeiten auch noch durchblicken soll. Also schaue ich lediglich nach konkreten Beleidigungen, mache hier und da eine Ansage, dass der Wunsch auf Nichtkommentierung beachtet werden muss und appelliere an ein gutes und verständnisvolles Miteinander. Da nun behauptet wird, ich (als Teil des Teams) hätte in der Vergangenheit überhaupt nichts getan, werde ich mich in Zukunft ganz aus den Tagebüchern zurückziehen. Mit falschen Anschuldigungen auf der Nase herumtanzen lassen, kann ich wirklich nicht gebrauchen. Hauptsache das Team steht wieder als böse und untätig da. :halloweenno:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-



  • Und das für einen persönlichen Konflikt, bei dem das Team maximal empfehlen kann die Ignore-Funktion zu nutzen und sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen.

    Wenn ihr nicht wollt, dass User X in eurem öffentlichen Tagebuch kommentiert, dann lasst ihr euch entweder ein erweitertes Tagebuch machen oder kontaktiert User X, um ihn darum zu bitten nicht länger euer Tagebuch zu kommentieren. Erst wenn das keine Früchte trägt und User X weiter Beiträge in eurem Tagebuch schreibt, ohne dass ihr ihm suggeriert habt, dass er (wieder) dort schreiben darf, könnt ihr euch an das Team wenden, das sich dann um die Durchsetzung dieser Bitte kümmert. Aber ich kann doch nicht drei mal am Tag ellenlange Tagebucheinträge durchlesen und drei Stunden damit verbringen herauszufiltern, wo und warum ihr euch auf den Schlips getreten fühlt.


    Entweder man möchte eine Lösung des Problems oder man möchte mit dem Finger auf andere zeigen. Und ich will definitiv die Lösung. Das Team steht euch gerne zur Seite, wenn ihr Probleme mit anderen Usern habt, aber dann seid auch konsequent. Konzentriert euch auf das Problem, das ihr persönlich mit dem User habt, sprecht nicht für andere, lasst euch nicht in Grüppchenbildungen reinziehen und handelt lösungsorientiert. Und wenn ihr seht, einem befreundeten User geht es genauso mit User X, dann empfehlt ihm sich an das Team zu wenden, anstatt selbst zu versuchen da was zu drehen, denn das Team kann immer nur auf euch direkt eingehen und darf sich nicht auf Aussagen Dritter verlassen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Sarai&andere das ist nachweislich eine in weiten Bereichen falsche Darstellung dessen, was passiert ist. Ich habe das alte öffentliche Tagebuch noch in meinem erweiterten Tagebuchbereich und da ist zu lesen, warum ich mich in den geschützten Bereich geflüchtet und das kann bei Bedarf seitens der Moderation gerne eingesehen werden, wenn das nötig sein sollte. Zudem hat sogar Crow damals eingegriffen und Dir gesagt, dass Deine Beiträge nicht in dieser Form erwünscht sind. Trotzdem hast Du immer wieder angefangen auf meine Beiträge, die überhaupt nicht Dich betrafen, zu antworten, um mir dann wieder irgendwas um den Latz zu hauen. Ich habe nie irgendwas gemeldet, weil ich gar nicht die Kapazität hatte Deine Beiträge alle zu lesen und auch das machte ich Dir gegenüber immer transparent. Ich weiß auch nicht, wie Du überhaupt auf die Idee kommst, dass es in meinem Tagebuch je um Dich gegangen wäre. Du warst nie Thema, außer dass Du immer wieder dort geschrieben hast. Wir müssen das hier nicht austragen, ich werde Dich weiterhin konsequent ignorieren, genauso wie ich grundsätzlich keinen Bezug auf irgendwas von Dir nehme, da ich nicht mal Beitrage lese, die andere User von Dir zitieren. Also brauchst Du Dich, egal worauf ich mich beziehe, einfach nie angesprochen fühlen. Du bist nicht angesprochen, außer in diesem Moment, wo ich Deine Stellungnahme gelesen habe und Dir darauf antworte.


    Und mir ging es hier ausschließlich darum, dass aufgrund solcher Vorkommnisse (und zu dem mit Bat kann ich gar nichts beitragen, da ich eben Deine Beiträge nicht lese) eben auch in öffentlichen Tagebüchern ein Hausrecht eingeführt werden könnte, was einfach darauf basiert, dass ein User einen anderen User aus seinem Tagebuch verweisen kann und dies dann auch schlicht von diesem User akzeptiert werden sollte.


    Für mich ist der Austausch auch damit beendet. Bei Bedarf kann die Moderation gerne eben in das alte Tagebuch schauen, was da abging.

    Grundsätzlich hat sich das Thema für mich mit Dir aber lange erledigt und das wird auch dauerhaft so bleiben.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Moon

    Das Hausrecht in öffentlichen Tagebüchern kann man insofern durchsetzen, als man im Eingangspost erwähnt, dass Kommentare nicht erwünscht sind. Mag man nur bestimmte Personen nicht lesen, bleibt noch die Blockieren-Funktion. Dort kann man einstellen, dass Beiträge von geblockten Usern für einen selbst ausgeblendet werden. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Crow ich weiß jetzt nicht, ob ich oder jemand Anderes so etwas geäußert hat, dass nichts getan wurde Deinerseits. Meine Intention war das nicht, denn Du hast ja tatsächlich mehrmals eingegriffen und mir zeitnah das erweiterte Tagebuch eingerichtet.


    Es wäre halt schön, wenn man einfach sagen kann, dass jemand nicht mehr schreiben soll, weil einem das Geschriebene nicht weiterhilft und die Person unterlässt es dann. Warum das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht.


    Und zur Ignore-Funktion: Das stimmt natürlich, dass man die einfach nutzen sollte und ich tue das auch konsequent. Aber man muss auch erstmal aushalten gleichzeitig zu wissen, dass die andere Person weiterhin im eigenen Blog (und auch anderswo im Forum) teilweise echt miese Sachen zu und über einen schreibt und das jeder lesen kann und man sich in dem Moment nicht mehr wehren und richtigstellen kann, weil man es ignoriert.

    Das ist auch gar nicht so einfach das erstmal auszuhalten, aber natürlich kann man an dieser Erfahrung auch wachsen.


    Auf jeden Fall wollte ich Dir nicht unterstellen, dass Du nichts getan hättest.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!