Leben Außerirdische bereits unter uns?

  • Was haltet ihr von der Theorie, dass außerirdische bereits auf der Erde leben?

    Aus meiner Sicht kann man das nicht aus der Hand weisen. Ufos werden ja immer wieder gesehen.

  • Möglich ist alles aber wenn dem so ist, sind sie nicht sehr helle.. wer die Technologie hat soooo große Entfernungen zurück legen zu können, der sucht sich doch intelligentes Leben und nicht so barbarische Neandertaler wie uns...

    Ich mein.. wenn ich so weit fliegen könnte, würde ich mir doch kein Volk aussuchen welches nur Krieg, Gewalt und Zerstörung auslebt aus.... alles was wir Menschen können ist zerstören.. egal ob es die Natur ist oder uns gegenseitig...

    „Ich lebte nur in meinem eigenen Kopf und verlor am Ende darüber den Verstand.“

    — Edgar Allan Poe




  • bin da ganz bei Shinigami33

    also klar könnten sie uns studieren, um Wissen für größere Projekte zu sammeln.

    ich glaube aber es verhält sich mit Außerirdischen und höhere Intelligenz eher so wie im Sci-Fi Roman von Lem "Solaris". Als dass uns irgendwer hier besucht.

    Der Tod ist gewissermaßen eine Unmöglichkeit, die plötzlich zur Wirklichkeit wird. (Goethe)

  • Möglich ist alles aber wenn dem so ist, sind sie nicht sehr helle.. wer die Technologie hat soooo große Entfernungen zurück legen zu können, der sucht sich doch intelligentes Leben und nicht so barbarische Neandertaler wie uns...

    Ich mein.. wenn ich so weit fliegen könnte, würde ich mir doch kein Volk aussuchen welches nur Krieg, Gewalt und Zerstörung auslebt aus.... alles was wir Menschen können ist zerstören.. egal ob es die Natur ist oder uns gegenseitig...

    Eigentlich ist es total traurig, dass es so ist, wie du es beschrieben hast und doch hast du es mal wieder so herrlich formuliert („nicht sehr helle“) :ukicher: .


    Aber zurückgehend zu dem Außerirdischen Leben: Ich tue mich mit dem Gedanken, dass es das geben könnte schwer, es ist irgendwie so ungreifbar. Für mich persönlich ist es, solange es nicht endgültig bewiesen wurde, Hokuspokus - wobei das nichts zu heißen hat, schließlich beschäftigt mich als Vierbeiner aus den Anden außerirdisches Leben recht herzlich wenig. Hauptsache ich habe mein Gras und Gestrüpp, auf dem ich rumkauen kann.

  • Ich bleibe dabei, dass Außerirdische versuchen würden als Introjekte zu landen um das Körperproblem und Masseproblem zu lösen, immerhin lässt sich nur so unter realistischen Kosten per Lichtgeschwindigkeit reisen,

    und das zusätzlich auch ohne zwingend zu wissen wo die Zivilisation landen wird.

    Dafür braucht es doch nur grundlegende Annahmen über das, was jene höher entwickelten Gehirne auf Planeten an sich verarbeiten werden, wie Sonne, Mond und Sterne, wie sie versuchen werden darüber zu verstehen, dazu alles weitere was so oder so bei allem gegeben sein wird, das die geringsten Anforderungen erfüllt, und somit häufig genug das eine oder andere Mitglied hervor bringt, welches massiv komprimierte Reize über diese Schlüssel als ausreichende Botschaft interpretiert, dann über sein Wesen erfolgreich übersetzt, und dann in "Heureka!" da sitzt, während sich im Gehirn ein verständiges Areal chronifiziert, das versucht die Außerirdischen zu verstehen, welche diese schlau komprimierte Botschaft über pulsierende Verschattungen und Verfärbung mittels um eine gleißende Sonne kreisenden Staubclustern korrekt entschlüsseln oder das eindringen von Partikeln, die zu viel Energie aufweisen, oder andere Manipulationen bis hin zur inspirierten Angleichung an eine universelle Kultur, die als Lösung für interstellare Friedfertigkeit als Lösung an sich entstehen mag in der Annahme, dass zumindest alle gelehrigen Wesen in Kindheit beginnen Gestirne und Himmelsphänomene "vermenschlicht" zu deuten bevor ihr Hirn reif genug ist um zu glauben, dass da kein Wille hinter steckt, der ihrem eigenen ähneln könnte, was anderes können sie sich ja nicht vorstellen.

    Was damit bleibt ist die Frage, ob es längst erfolgreiche Kontakte abseits universeller Annäherungen an universelle Lösungen gab, denn statt Goldscheiben in den Himmel zu schießen, könnte der Kontakt immerhin bewusst so minimalistisch geblieben sein, dass er niemals als Bedrohung statt als Diplomatie angesehen wird.


    Doch viel spannender: Sollten wir anstreben Contact über Gestaltung einer codierten Botschaft in Form neuer Ringe um unsere Sonne herum zu gestalten oder primitiv Ressourcen vergeuden um mit Unterlichtgeschwindigkeit zu reisen?

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!