Deine Grenze zwischen Humor und Geschmacklosigkeit?

  • Na bevor es anfängt weh zu tun

    Also zuerst denken dann reden

    Gerade beim Humor ist das sehr wichtig

    Und ich finde das auch für mich scbwer :greyyes:

  • Sobald der Scherz nur dazu gedacht ist andere plump zu verletzen.

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Humor ist für mich, wenn alle darüber lachen können. Auch die Person, die vielleicht mal „aufgezogen“ wird. Geschmacklos ist für mich alles, was andere Menschen bewusst verletzt, darauf abzielt abzuwerten, jemanden in den Dreck zu ziehen. Finde die Grenze kommt auch immer stark auf mein gegenüber an. Mit manchen Menschen kann man richtig heftig schwarzen Humor haben und es ist für beide Seiten in Ordnung. Bei anderen muss man sich zurück halten, damit man sie nicht verletzt.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • Geschmacklos ist, was indirekt dazu führt, dass mehr Menschen zum Opfer von Verbrechen und Leid werden oder zumindest seltener Hilfe kriegen.


    Na, das ist vermutlich zu modern und engstirnig!


    Geschmacklos wird es ab da, wo suggeriert wird, dass Schläue dasselbe wie Reife ist und Einsicht dasselbe wie Sein, weil die Pointe mal wieder die PR bleibt bloß zu den Schlauen zu gehören welche natürlich reif genug sind um die Einsicht zu teilen, dass alle alt genug für den Witz sind. Verstanden?


    Ja oder Nein?


    Nun gut, geschmacklos wird es ab da, wo mal wieder Kindern unterstellt wird in Dingen doch die Schlaueren zu sein, welche mit Grund noch erwachsenen verboten wird. Nun verstanden?


    Ja oder Nein?


    Geschmacklos ist alles, das Druck macht sich und andere in eine Schublade einzusortieren, weil man sonst halt eh der Dumme ist!


    Ja oder Nein?


    Geschmacklos ist, was indirekt dazu führt, dass mehr Menschen zum Opfer von Verbrechen und Leid werden oder zumindest seltener Hilfe kriegen.

    Kämpfe selbst im Leid/ Kämpfe für die Zeit/ In der du bist befreit/ Und erkennst Schönheit/ In der Wirklichkeit/ Die du erstritten/ :blumen:
    "Bewerte jede Information nüchtern um zu erreichen, was dir verwehrt oder genommen wurde"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!