• Da hast du natürlich vollkommen recht, leider passiert jedem mal das man aufgrund von Erfahrungen Menschen in bestimmten Schubladen steckt.
    Ich sehe das wie du, leider fehlt es in vielen Beziehungen an Kommunikation und Ehrlichkeit (vor allem auch zu sich selber), schmerzvolle Wahrheiten sind besser als irgendwann vor vollendeten Tatsachen gestellt zu werden, worauf man dann keinen Einfluss mehr nehmen.

    "We are all like fireworks: we climb, we shine and always go our separate ways and become further apart. ...

  • Ich habe mal eine Frage an euch, jetzt ein wenig unabhängig, von dem was ihr bisher geschrieben habt.


    Meine Freundin war letztens bei Freunden von ihr und hat sich sehr betrunken. Jetzt kam vor zwei Tagen ein Typ an und meinte, sie hätten miteinander geschlafen. Meine Freundin kann sich an nichts erinnern und wir wissen nicht, ob es wahr ist.
    Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?
    Ich liebe sie, aber da ich nicht weiß, ob es wahr ist, bin ich irgendwie nicht sicher, was ich tun soll....

    The mad hatter: "Have I gone mad?"



    Alice: "I'm afraid so. You are entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people usually are...."

  • Ich habe mal eine Frage an euch, jetzt ein wenig unabhängig, von dem was ihr bisher geschrieben habt.


    Meine Freundin war letztens bei Freunden von ihr und hat sich sehr betrunken. Jetzt kam vor zwei Tagen ein Typ an und meinte, sie hätten miteinander geschlafen. Meine Freundin kann sich an nichts erinnern und wir wissen nicht, ob es wahr ist.
    Wie würdet ihr in so einer Situation reagieren?
    Ich liebe sie, aber da ich nicht weiß, ob es wahr ist, bin ich irgendwie nicht sicher, was ich tun soll....

    Ich würde meiner Frau glauben. Ihr liebt euch und wisst nicht ob es stimmt. Ich glaube Deine Freundin braucht dich jetzt ganz besonders. Sie macht sich bestimmt Vorwürfe die wahrscheinlich unbegründet sind. Wenn eure Beziehung in Ordnung ist und Du deiner Freundin immer vertrauen konntest, dann tue es auch jetzt. Spreche nochmal mit Ihr. Ich glaube der Type ist ein Spinner.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • Ich glaube Fremdgehen funktioniert nur wenn es in einer Beziehung Probleme gibt. Alles andere ist Quatsch. Von wegen ist aus versehen passiert oder so. Man muss dann die Konsequenzen daraus ziehen. Ich bin für offen und ehrlich. Man sollte bevor man ins Bett geht sich darüber klar sein, dass die Beziehung dann zu ende ist und Schluss machen. Wenn es geht schon vorher natürlich.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • ein sehr schwer beschreibbares Thema...
    ist es fremd wenn man(n) ein verlangen stillt, was frau (?) nicht immer geben kann oder will?
    und doch hab ich erlebt, dass genau dies eine frau einforderte, für sich.


    kann liebe so geteilt werden, dass sie für alle reicht, gerade mit dem bezug zum sex?


    ja, bin über 50 und sex allein macht keinen glücklich, es befriedigt nur, - mehr nicht.


    buddl1, liebe ist mehr, was man wohl erst im alter versteht.....

  • Den Kommentaren nach zu Urteilen, bin ich das Letzte. Mh, danke an dieser Stelle. (Jap, hat mich verletzt)
    Ja, ich habe meinen Partner betrogen. Und damit bin ich wie bereits erwähnt wurde das Letzte. Wenigstens hab ich jetzt neben Schlampe eine neue Beleidigung für mich selbst.

    "And if I crossed a million Rivers
    And I drove a million miles
    Then I'd still be where I started"...
    -F. Mercury

  • Den Kommentaren nach zu Urteilen, bin ich das Letzte. Mh, danke an dieser Stelle. (Jap, hat mich verletzt)
    Ja, ich habe meinen Partner betrogen. Und damit bin ich wie bereits erwähnt wurde das Letzte. Wenigstens hab ich jetzt neben Schlampe eine neue Beleidigung für mich selbst.

    Ich finde Du tust Dir unrecht. Du hast zwar deinen Partner betrogen aber dazu gehören immer zwei. Dein Partner trägt auch eine Schuld daran. Denn irgendetwas hat in eurer Beziehung nicht gestimmt. Eventuell hast Du ihn sogar darauf hingewiesen und es ist nichts passiert. Somit warst Du für andere Kontakte empfänglich. Sei nicht so hart zu Dir selbst.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • Es ist eine Lange Geschichte wie das passiert ist... Ich wollte das nie.. Ich wollte ihm nie wehtun.. Ich hasse mich so sejr dafür meinen Partner betrogen zu haben, mich in jemand anderes neben meinem Partner verliebt zu haben... Am Ende konnte ich mich nicht einmal zwischen beiden Entscheiden weil ich nie loslassen kann.... Ich bin so eine Schande
    @Winnie Puh

    "And if I crossed a million Rivers
    And I drove a million miles
    Then I'd still be where I started"...
    -F. Mercury

  • Es ist eine Lange Geschichte wie das passiert ist... Ich wollte das nie.. Ich wollte ihm nie wehtun.. Ich hasse mich so sejr dafür meinen Partner betrogen zu haben, mich in jemand anderes neben meinem Partner verliebt zu haben... Am Ende konnte ich mich nicht einmal zwischen beiden Entscheiden weil ich nie loslassen kann.... Ich bin so eine Schande
    @Winnie Puh

    Du bist keine Schande. Eure Beziehung war gestört und Du wolltest etwas verändern. Somit warst Du offen für etwas neues und das kam. Ich finde es ist wichtig dass man dann offen und ehrlich zu einander ist. Ich bin auch mal betrogen worden und die Beziehung ging dann aus einander weil ich keine Chance mehr hatte etwas zu verändern. Das tat weh. Aber mir wurde später klar dass auch ich eine gewisse Mitschuld dazu beigetragen hatte. Aber darum ist meine EX keine Schlampe oder ähnliches. Genau wie Du. Du bist ein Mensch wie alle anderen auch. Mit Fehlern, Gefühlen und Sehnsüchten.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • Ich finde, auch bei diesem Thema sollte man differenziert herangehen. Nicht immer ist derjenige, der fremd geht, der Böse. Aber genauso wenig kann man sagen, dass, wenn so etwas geschieht, beide Partner Schuld dran haben.


    Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.


    Jedoch denke ich auch, dass eine Beziehung per se an irgendetwas krankt, wenn einer von beiden fremd geht. Sei es an der Kommunikation, dem Verhalten miteinander oder eben am sexuellen.


    Ideal ist es natürlich, dass, wenn man merkt es läuft nicht mehr so rund, man dies anspricht und versucht gemeinsam dran zu arbeiten. Ich bin dahingehend aber auch sehr konsequent. Wenn meine Partnerin mir fremd geht, aus welchem Grund auch immer, ist es aus. Auch, wenn ich fremd gehe (was bisher nicht geschah), denke ich, dass ich die Beziehung spätestens danach dann beenden würde. So ist jedenfalls die Theorie.


    Wie sagte Brian Griffin einst so passend: Es gibt die Geburt und den Tod. Und irgendwo dazwischen findet das Leben statt. :halloweenlaugh: Ich mag solch inhaltsleere, möchtegern Philosophen. :herzen:

    intoxicated with the madness, i'm in love with my sadness ~


    2. KdN SongContest
    Jetzt anmelden und mitspielen!

  • Habe ich noch nie gemacht. Bin damals dem psychopathischen Sachsen treu geblieben bis zur Trennung.
    Werde ich auch hoffentlich nie tun.


    Ich habe mir vor circa einem Monat mehrmals ein bescheuertes Lied aus den aktuellen Charts angehört, weil ich den Rhythmus so beschwingt fand. Nimo - Heute mit mir. Typisches YouTube-Hype-Schrott-Lied, habe es dann irgendwann gelassen weil ich a) den Sänger so abstoßend fand und b) der Text so dämlich ist.
    Nichts weiter dahinter.

  • @'BrendaSweet,
    wenn man sein handeln hinterher als falsch erkannte,
    so war es doch zuvor gewollt.


    es heißt aber auch nicht, allgemein als geltende regeln
    auf sich beziehen zu müssen.


    in dem moment des handeln, tat es gut, man ließ es zu,
    weil es einen erfüllte.


    wenn jetzt auch dadurch vieles schwer geworden ist,
    vielleicht zu entscheiden ist,


    verurteilen kann ich dich dafür nicht.
    es war deine entscheidung, deine gefühle,
    das leben gibt uns schon zu viel vor, wie wir sein sollten.


    ja alles hat seinen preis, aber dafür beibst du der wer du bist
    und nicht wie du dich selbst bezeichnest.


    buddl1, wer ohne fehler ist, der werfe den ersten stein.

  • Fremdgehen ist das allerletzte für mich, dafür hab ich kein Verständnis. Treue ist ein absolutes muss an das sich jeder halten zu halten hat ! Ich wurde 2 mal beschissen von einer Partnerin. Die hatten Glück das ich sie nicht mit ihrem Typen da erwischt hab noch irgendwie danach. Aber ich vergesse nicht und irgendwann rächt sie alles im Leben...

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • Fremdgehen ist ein No-Go und wird von mir scharf verurteilt.
    Wenn es keine Liebe ist, sollte man den Arsch in der Hose haben, um das mitzuteilen.
    Die Rede ist hier von heimlichen Affären innerhalb einer Beziehung, nicht von ONS oder offenen Beziehungen.


    Untreue ist ein schlimmer und heftiger Vertrauensbruch, selber erfahren, unverzeihlich, absolut egoistisch und hinterf**ig.


    Nein, ich betrüge nicht, habe ich nie und könnte ich auch nie.
    So sehr muss man seine Triebe im Griff haben, andere nicht zu hintergehen.


    Wenn die Treue Spaß macht, ist es Liebe. Wenn nicht, dann nur Zweck oder Gewohnheit.


    Ich reagiere aggressiv auf solche Themen, weil sie mich triggern, ich selber hintergangen wurde.
    Das ist ein nicht zu beschreibender Schmerz.



    Nein.


    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Das ist ein schwieriges Thema.
    Ich selber habe die Seite des Betroffenen zu Negativ erlebt.
    Also Wirklich Negativ, es hat mein Leben mehrfach geprägt.


    So das ich es nie gemacht habe.
    Obwohl sehr verlockende Situation da waren.


    Aber ich urteile jetzt nicht über andere ausschließlich schlecht.
    Es gibt immer hintergründe und Situation die es nicht Entschuldigen.
    Aber zu mindestens relativieren.


    Man muss auch verzeihen können, wenn es ein Fehler war.
    Das brauch zwar seine Vorraussetzungen und Zeit.
    Ist für mich nicht Undenkbar.


    Allerdings mit einer sehr geringen
    Wahrscheinlichkeit.


    Ich selber würde es mir nie Verzeihen. Selbst wenn der andere es tuen würde.
    Ich hätte dann für mich, gegen meine Prinzipien gehandelt.
    Und würde mich dann noch mehr hassen!

    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!