... der Nacht

  • Hey ehm...


    Ich weiß ja nicht genau, wie das eingeteilt ist, mit den Titeln, wie Newbie der Nacht, Kind der Nacht und sowas, aber ich finde dieses "Newbie der Nacht schafft Distanz. Immer wenn ich das bei mir lese fühl ich mich nicht zugehörig zu diesem Forum, auch wenn ich sonst das Gefühl habe hier gut angekomme zu sein. Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, es fühlt sich nur komisch an.
    Vielleicht ist das auch nur so n dummer Tick von mir und ich lege viel zu viel wert darauf...
    Tut mir leid, dass ich das so empfinde. :00000709:


    LG

  • Es ist bestimmt nicht böse gemeint^^
    Soweit ich weiß hast du bei 50 Beiträgen auch schon den "Kind der Nacht" Titel, dass dauert ja nicht allzu lange bis du 50 Beiträge voll hast :)


    DRECKSGESELLSCHAFT!
    ┌∩┐(◕_◕)┌∩┐

  • Hallo ColaPrincess~,
    wie mein Vorposter schon erwähnte, steckt da wirklich keine Boshaftigkeit hinter. Die Benutzerränge sind schon seit vielen Jahren so gewählt und werden von uns in Ehren gehalten. Ich erinnere mich aber daran, dass es ganz früher mal "Küken der Nacht" statt "Newbie der Nacht" hieß. Wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst, gab es da auch Beschwerden. Aber wie schon erwähnt: 50 Beiträge sind ein wirklich überschaubarer Zeitrahmen. :halloweenhappy:


    LG Crow

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Einige Gedanken dazu...


    Newbie steht meines Erachtens nach ja für Neuling.


    Was wäre eine Gemeinschaft ohne Neulinge? Sie würde nicht wachsen.


    Neulinge sind genauso Mitglieder der Gemeinschaft wie jeder andere hier auch. :halloweenhappy: Mit dem einzigen Unterschied, dass man sie noch nicht so kennt - was sich aber mit steigender Beitragszahl in der Regel ändert. :Halloweenwink:

  • Newbie steht meines Erachtens nach ja für Neuling.


    Was wäre eine Gemeinschaft ohne Neulinge? Sie würde nicht wachsen.


    Neulinge sind genauso Mitglieder der Gemeinschaft wie jeder andere hier auch.



    das ist schon korrekt aber doch fühl ich mich verpflicht, typisch klugscheisserisch, darauf hinzuweisen, dass es um die Konnotation des Wortes "Newbie/Noob" geht, welche doch eher negativ ist (jedenfalls ausserhalb der Arbeitswelt)


    Ein weiteres (zugegebenermaßen überspitztes) Beispiel wären die Bezeichnung "Neger" oder "Mohr"...welche in ihrer ursprünglichen Bedeutung ("Schwarzer") an und für sich völlig wertfrei ist. Aber die einhergehende Stereotypisierung sorgten dafür das es heutzutage negativ konnotiert ist und als Schimpfwort gilt.


    um wieder zum Thema zu kommen: Mich persönlich stört es nicht, kann den Einwand aber nachvollziehen


    Grüße
    PM



    PS: sry, hab heute noch nichts sinnvolles gemacht und musste deswegen irgendwas schlaues sagen :halloweengrin:

  • Also zurück zum Küken? :halloweengrin:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Krümel der Nacht klingt toll... :halloweenlaugh:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Also ich hab selbst lange nach ner Alternative gesucht, die mir besser gefallen hätte, da ich ja nicht nur Kritik üben wollte, sondern auch was konstruktives beitragen wollte. Hab ich leider nicht geschafft... :D
    Aber "Küken" oder "Krümel" find ich hingegen schon wieder süß :3


    Ich hatte nicht gedacht eine solche Diskussiongrundlage zu schaffen. (Trotzdem danke PostMortem für deine wissenschaftliche Betrachtung des ganzen :D)
    Aber für mich steht Newbie mehr fürs Eindringen in eine schon vollkommene Gemeinschaft, wohin gegen Küken mehr für jmd steht, der durch die Hilfe der (ich sag jetzt mal) älteren Tiere in eine Gemeinschaft hineinwächst und lernt in jener sich zu artikulieren und ein Teil von ihr wird.
    Meiner Meinung nach.
    Aber meine Meinung ist eh oft total verdreht ^^


    Danke, dass ihr trotzdem euch mit diesem Thema befasst habt :D Ich krieg die 50 Beiträge schon irgendwie voll. ^^

  • Also ich finde ehrlich gesagt den "Newbie" weniger "beleidigend/verstörend" ... ja ich leide gerade irgendwie unter Wortfindungsstörungen xD.. als Krümel oder Küken.. das hört sich meiner Meinung nach irgendwie herablassend an xD


    Und ja, N00b ist in der Internetgemeinschaft eher ein Schimpfwort, das stimmt, aber deshalb heisst es ja auch Newbie und nicht N00b/ Noob ^^''
    Ist für mich schon ein deutlicher Unterschied. ^^''

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Bitte nehmt mir nicht übel, dass ich nun auch noch etwas dazu äußere.
    Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Gedanken, nur wollte ich an dem Thema nicht rühren.
    Was ebenfalls gut passen würde, wäre wenn der (vor)letzte Rang (welcher vor dem selbst Ausgesuchten steht) KIND DER NACHT heißen würde.
    Das Forum heißt so &die Mitglieder spiegeln dies dann "dauerhaft" wieder ...
    Wisst ihr wie ich's meine ??


    Dies war aber nur mal so ein Gedanke &ich hatte kein Thema eröffnen wollen, eben weil die Tradition erhalten bleiben soll.

    Es ist nicht leicht,

    das Glück in sich selbst zu suchen,

    aber es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

  • Krümel ist ok, Küken gefällt mir so gar nicht.


    Ansonsten könnte man vielleicht neutraler "Neuling der Nacht" wählen, wobei auch das irgendwie... ich weiß nicht... vielleicht genauso wirken könnte wie Newbie?


    Ich habe mir darüber ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht.

  • Wenn wir schon dabei sind, plädiere ich dafür, dass wir den Administrator-Rang in Keksgott umändern *jetzt aber endgültig duck und weg* :halloweengrin:

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!