Welches Buch lest Ihr gerade?

  • Einen übelsten Schundroman den ich hier nicht näher betiteln werde.


    Der Inhalt ist genau so billig wie das Cover. Ich wollte schon mehrfach aufhören den Quatsch zu lesen, aber der Schreibstil ist relativ gut, flüssig und vollkommen fehlerfrei, außerdem bin ich schon über die Hälfte und hab grade kein anderes Buch was kein Sachbuch wäre, also werde ich das wohl oder übel noch zuende lesen und hoffen dass ich dabei nicht verdumme.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Gabor Maté: "Unruhe im Kopf" - Das beste Buch zum Thema ADHS, das ich bereits gelesen habe. Ein Brunnen der Erkenntnis. - Wenn ihr mit dem Thema zu tun habt, kann ich es euch wärmstens empfehlen.

  • Arthur Conan Doyle - gesammelte Abenteuer von Sherlock Holmes (Schmuckausgabe, soooo schön!)

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Ich blättere gerade durch "Prinzipien der Literaturwissenschaft II" aus dem Jahre 1911 von Elster und welches Zitat lese ich als Erstes:


    "Und so ist mir das Dasein eine Last,

    Der Tod erwünscht , das Leben mir verhaßt."


    Manchmal ist es wie verhext.

    Vielleicht soll ich meinen Gefühlen und den damit einhergehenden Gedanken nicht untreu werden.

    Die Zeile, die mein Leben schreibt, wird niemand lesen.

  • Das Ende der Geschichten - Scarlett Thomas

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • SASH…

    …vor zig Jahren schon gelesen, nun erneut…


    Ist sicherlich kein einfaches!


    Mit dem Zusatz:


    -Buch: so‘ne Mischung „in time“, „back time“ Erzählung einer Frau von fest im Leben stehend, zu Drogen, Familie, scheiss Typ, voll-Absturz…

    —Ende halt lesen—

    Geschrieben wie man erzählt, denkt, vor allem aber fühlt!


    Es liest sich als ob man jem. zuhört…


    (warum?…. Deswegen)

    „Vergeben heisst ignorieren, zu erdulden!“


    „Du ertrinkst nicht weil du ins Wasser fällst,

    sondern weil du nicht wieder auftauchst.“


  • Autobiographie eines Yogi - ein wohl allzu bedeutendes Werk über das unbegrenzte Potenzial des menschlichen Bewusstseins.


    “Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.”

    Ralph Waldo Emerson


    Ganz er selbst sein darf jeder nur solange er allein ist: wer also nicht die Einsamkeit liebt, der liebt auch nicht die Freiheit: denn nur wenn man allein ist, ist man frei.


    Arthur Schopenhauer

  • Lee Murray - "Beutezeit - Manche Legenden sind wahr"

    grusel grusel

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Der Geborgene Ort von Michaela Huber (+CD)

    Sicherheit und Beruhigung bei chronischem Stress


    Gab gjeiten innerlichen Wiederstand jetzt in der Krise wehrend Weihnachten,so einen innerlich anzulegen.


    Naja läuft mir ja nicht davon, außer der Zerstörerin passt es wieder nicht in den Kram.


    Was keiner geglaubt haben wird - was keiner gewusst haben konnte - was keiner geahnt haben durfte - das wird dann wieder das gewesen sein - was keiner gewollt haben wollte. Von Erich Fried. Viele Grüße von Snake.

  • Perry Rhodan Silber Edition 159 - Die Gänger des Netzes


    Somit dürfte ich die 100.000 Seiten geknackt haben und verfüge über mehr als 10m Silberbände.

    "Freundschaft bedeutet wenig wenn diese nur bequem ist!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!