Was sind eure eigenartigsten Ängste?

  • Ich habe unglaubliche Angst vor Einbrechern. Vorallem Nachts.


    Es gab Zeiten da war es schlimmer, mein leiblicher Vater ist 2002 verstorben. Bis 2009 lebte ich mit meiner Mutter alleine. Ich konnte Nachts nicht richtig schlafen, bei jedem Geräusch war ich alarmiert.


    Woher das kam? Weiß ich nicht. Ich habe nie Erfahrungen mit einem Einbruch gemacht.


    Seit 2009 hat meine Mutter einen Freund, seitdem ist die Angst weg.

  • Nicht wirklich eine Angst, aber wenn es dunkel ist, und ich allein bin, guck ich andauernd nach, ob zB unter meinem Bett oder hinter mir irgendwas ist. Auch wenn da logischerweise kein Monster oder so sein kann. Aber uah, mir kribbelt dann immer alles. Voll komisch und bescheuert,:D

    Sail :Bat1:

  • Ich hab Angst etwas zu tun, das ich gar nicht will.
    Bin immer etwas überfordert mit dem Möglichkeiten die ich habe.


    Hole ich mir ein Glas Wasser, dann will ich das trinken.
    Aber ich könnte es auch in meinen PC schütten.
    Der dann sicher kaputt wäre und dann habe ich Angst, das ich es wirklich mal in meinen PC schütte.


    Oder das ich denke, wenn ich jetzt das und das tue oder eine Person auf diese oder jene Art beschimpfe wäre das alles andere als Gut für mich und dann habe ich Angst das das aber genau so passiert.
    Obwohl ich mich unter Kontrolle habe.
    Aber was ist wenn der Zwang etwas falsches zu tun stärker wird als die Vernunft?

  • Ich habe unglaubliche Angst vor Einbrechern. Vorallem Nachts.


    Dem kann ich mich anschließen, habe das seit ich im Grundschulalter mal davon geträumt habe, dass jemand mit einem Messer vor dem Fenster steht.
    Würde niemals eine Wohnung im Erdgeschoss beziehen und bin froh, dass ich aktuell bei meinen Eltern noch im 1. Stock mein Zimmer habe.
    In meiner Zeit in Oslo war es schon gruselig, dass der Gehweg direkt an meinem Fenster vorbei ging...

    >> Sie redet nicht mehr, weil niemand sie versteht.
    Ihre Hoffnung stirbt, weil der Winter nicht mehr geht... <<


    [Nevada Tan/Panik]

  • Ich hab Angst vor Dachschrägen ^^
    Ich find das eig. ziemlich lustig , und hab keine Ahnung warum

    Richte niemals über das Unbekannte, sprach der Fremde und nahm seine Maske ab.
    Und sieh , es ist dein Bruder .

  • Gewitter - hat aber leider einen sehr ernsten Hintergrund


    Schlingpflanzen - Habe mich mal in einem Waldbad / Badesee in welche verheddert und dachte: Gleich ist Zed bei die Fische und nicht die Butter O.o

    O.o

  • Ich habe Angst tagelang zu verschlafen. Deswegen stelle ich mir sogar wenn ich nichts vor habe - und wissend, dass ich nie lang schlafe- den Wecker. ^^


    Ich habe Angst vor Ratten und Spinnen im Klo, weswegen ich immer erstmal reingucke, ob nicht doch ein Tierchen drin rumschwimmt oder krabbelt. ^^


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Auf die Toilette zu gehen.
    Und/oder dort beobachtet oder belauscht zu werden.
    Seit meiner Kindheit ein riesen Problem.

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Wenn ich nachts wach liege und jemand anfängt, schlafzuwandeln... ich finde Schlafwandler voll gruselig, bescheuert aber wahr.


    Und ich hab manchmal immer noch Angst im Dunkeln, weil ich das Gefühl nicht loswerde, dass jemand in meinem Zimmer steht und mich beobachtet. :Bat9:

  • Ich habe eine Scheißangst vor Ronald McDonald und fröhlichen Clowns! O.O


    Ich steh total auf Pennywise, Horrorclowns und Mimen, aber fröhliche Clowns sind einfach das pure Grauen! Fragt nicht wieso, ich bin komisch. :lachen2::gehässig:

    Manchmal bist du Psychologe, manchmal Psychopath.

  • Ich hab Angst vorm Telefonieren,
    durch dunkle Gänge durchzugehen,
    vor Clowns

    Spürst du ihn, diesen Druck der erfüllt muss sein. Leben heißt Prüfung und du willst ein Sieger sein.
    Oder zweifelst du, ob du sie in dir hast, diese Kraft, die dir hilft zu stemmen diese Last?



    Doch hör zu, sie ist da, schlummert tief in dir drin Weck sie auf, nimm sie dir, gib deinem Leben Sinn!
    Sind die Zweifel und Ängste auch noch so groß, es ist dein Los!



    -Schandmaul - Ein echter wahrer Held-

  • Ich habe Angst vor Spinnen.. beispiele wie sich das auf den Tag auswirkt: Ich gucke zuerst unter den Tisch bevor mein Fuß auch nur einen Millimeter drunter geht, oder wenn ich auf die Toilette gehe wird 1. der ganze Raum durchsucht ob eh nix da ist und 2. Dauerhaft am Wc nach unten geguckt ob keine Spinne aus den Rohren kommen könnte.. noch dazu wenn ich eine sehe bleibe ich einfach schreiend stehen und höre nicht auf ehe sie stirbt.

    "And if I crossed a million Rivers
    And I drove a million miles
    Then I'd still be where I started"...
    -F. Mercury

  • Ich habe Angst vor Höhen (erst seit meinem Erlebnis.. vorher konnte ich auf den Free-Fall Tower und und und). Teilweise sogar wenn ich nur irgendwo auf einem Zaun sitze und dann runter schaue (vielleicht 1,50m hoch). Auf dem Pferd hingegen geht's.. *kopfschüttel*
    Angst nachts alleine.. selbst bei mir zuhause.. Es muss immer jemand da sein.. und dem muss ich 100% vertrauen können (und da gibt es nicht viele von).
    Vor allem Fremdem.. Neue Situationen, neue Menschen, große Menschenmassen.
    MÄNNER!! Wobei ich hier mittlerweile dabei bin "ihn" als Individuum zu sehen.. nicht alle Männer sind Böse..


    Hab bestimmt wieder was vergessen -.-

    -Alle wollen Individuell sein, doch wehe jemand ist anders-

    :eule2: Rosa-Rote-Welt Menschen kotzen mich an! :eule2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!