Wie viele Beziehungen hattet ihr schon in eurem Leben?

  • 4 Beziehungen waren es....
    Mein halbes Leben hab ich in Partnerschaften verbracht...mein halbes Leben bin ich depressiv...ein Schelm, wer böses dabei denkt... *hust*

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!


  • So, zwei Jahre, etliche Therapiestunden, Gespräche, darüber nachdenken und so weiter später muss ich meinen Beitrag nochmal verändern.


    Ich hatte im großen und ganzen, wenn man von meinem Verständnis für Beziehungen ausgeht, genau drei Beziehungen. Eine mit einem Menschen der ebenso psychisch Krank war, zwei mit nicht psychisch kranken Menschen. Alles andere was ich da beschrieben habe, waren mit meiner heutigen Sichtweise keine Beziehungen. Ich habe noch kein passendes Wort gefunden. Wenn das der Fall ist werde ich es nachtragen.
    Mit allen dreien hatte ich mehr oder weniger regelmäßig Sex. Allerdings macht Sex, in meinen Augen immer noch nicht das aus. was eine Beziehung eine Beziehung werden lässt.

  • Tja, im Nachhinein weiß ich gar nicht so richtig, wie viel ich nicht da als Richtige Beziehung werten kann.
    Es waren ohnehin nicht viele Frauen in mein Leben.
    Und die meisten Bekanntschaften zum anderen Geschlecht waren schneller vorbei als sie angefangen haben.


    Aber ich glaube es war eine..
    Die eine Beziehung die alles bei mir vermasselt hat.
    Es war eine Frau und es ging ca. über 4 1/2 Jahre.
    Ich war schrecklich verliebt...
    ...Zu verliebt!, man sollte einen Menschen nicht so sehr lieben.
    Den man Verhältnismäßig so wenig kennt.
    Ich habe sie über alles andere gestellt.
    So etwas was ich für sie empfunden hatte, war für mich völlig neu.


    Und es war ein Alptraum, als sie mir gesagt hat.
    Das sie sich mit einem anderen trifft!
    Zum Glück hat dieser jemand sehr weit weg gewohnt, ich hätte vermutlich das erste Mal jemand.
    Böse verprügelt, oder es zumindest
    versucht.
    (Ich bereue heute diese Gedanken,
    es ist Falsch seine Körperliche Überlegenheit so zu demonstrieren.
    Ein klärendes Gespräch wäre wohl besser.
    Der Dialog würde damit beginnen.
    Das ich ihn fragen würde: "Hast du so wenig Selbstvertrauen und Selbstachtung. Das du Offensichtlich so verzweifelt bist.
    Das du so beharrlich um jemanden,
    wirbst der dir klipp und klar gesagt hat dass er in einer Beziehung steckt.
    Auch wenn sie gerade nicht gut läuft...)

    • --"Sorry für den abschweifenden Text aber das musste einfach Mal raus"--



    Sie war übrigens Psychisch gesund,
    soweit ich weiß.
    Und sehr schlau, beängstigend schlau.



    Sehr viel später, als die größten schmerzen vorbei waren.
    Frage ich mich, wieso ich nie darüber nachgedacht habe mich damals
    Umzubringen.
    Ich war so fertig das ich eigentlich eine Zeitlang, nicht richtig gelebt habe.
    Und noch heute ist mein Misstrauen so stark das ich nie wieder was mit einer
    Frau angefangen habe.


    Das ist nun ca. 9 - 10 Jahre her.
    Und ich bin komplett raus, was Beziehungen betrifft.

    ...

  • Nur eine wirklich längere Beziehung (über 6 Monate). War gleichzeitig heterosexuell und auch nich psychisch unbelastet.


    Macht manchmal schon ein wenig neidisch, wie andere ihre Beziehungen so selbstverständlich leben, auch hier.


    Aber man kann nicht alles haben. Forver alone. Meine Psyche lässt grüßen.


    N.

  • Beide mit Männern, beide nicht psychisch krank. Meine Beziehung hält seit 13 Jahren,ich habe aber einmal Schluss gemacht und hatte eine 2 monatige Beziehung danach, die nicht so toll war, dann bin ich wieder zu meinem Freund angekrochen gekommen.

    Laut Statistik ist eine von fünf Personen verrückt.
    Wenn um dich herum vier Leute sind, die dir normal erscheinen,
    sieht's schlecht aus.


    [Jean-Claude van Damme]

    Einmal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Ich hatte mit mittlerweile 30 weder eine Beziehung noch Sex.Sobald mich eine Frau anlächelt oder anspricht verkrampfe ich. Und da ich tatsächlich ein bisserl ein Dandy bin,machen mich die Umstände natürlich total fertig. Einzig mit meinem Suchtberater kann ich über die Thematik reden.

  • Hängt glaube ich vom klassischen Beziehungsbegriff ab und je nachdem wie man das wertet 3 - 5 :D
    alle heterosexuell, teilweise verrückt, teilweise nicht ^^


    Ansonsten...
    keine Ahnung was man dazu sagen soll :D
    Ist mir alles irgendwie zugefallen ^^


    (gibt ja einige Menschen mit schlechtem Geschmack :D )

  • Ich hatte ganze 2 Beziehungen, und ich hab beide male verkackt.
    Keiner will mit so nem schlechten Menschen wie mir eine Beziehung führen...

    Meine Gakneden versinken im Chaos

    dnu tim med soahC tmmok sad niesniellA

  • Puuh, also als richtige Beziehung würde ich 3 sagen.


    Meine erste fing glaub ich ganz knapp vor meinem 14. Geburtstag an, oder sogar nach meinem Geburtstag, ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Jedenfalls hatte ich S damals über Twitter kennengelernt (Ja, Twitter.) und unsere Beziehung hielt ca. 6 Monate. Ihm ging es von ein paar kleinen psychischen Ticks ganz gut, manchmal etwas traurig aber ich würde sagen relativ normal, aber viele seiner Freunde damals waren depressiv. Die Beziehung scheiterte, weil sie sehr früh nach einem für mich traumatischen Erlebnis kam. Es war sogar so knapp, das ich ihm nicht mal davon erzählt hatte. Ich war einfach psychisch komplett im Arsch und er wusste nicht wieso, weil ich ihm nichts erzählt hatte, im Gegenteil. Ich hatte ihm nur Lügen aufgetischt, es konnte einfach nicht gut laufen und ich bereue es bis heute, dass ich so ein Arschloch ihm gegenüber war. Somit war Ende März 2014 Schluss. Ein Treffen gab es dabei nie, trotzdem würde ich das als richtige Beziehung bezeichnen, da wir jeden Tag geskypt hatten und viel miteinander zu tun hatten.


    Ich hatte irgendwie immer das Glück, dass wenn kaum eine Freundschaft vorbei war oder kaum eine Beziehung vorbei war, ich relativ kurz darauf immer jemand neues kennengelernt hatte. Als ob ich eine Waage in mir hätte, die etwas ausgleichen muss, kaum ist jemand weg. Somit lernte ich schon früh, April 2014, T in einem Krankenhaus kennen. Mit ihm überstürzte ich alles ziemlich schnell und wir waren schon relativ bald in einer offenen Beziehung, bzw. eine „Wir vögeln und lieben uns, aber nennen es nicht Beziehung sondern Offene Beziehung“-Beziehung, was im Juni dann eine offizielle Beziehung wurde, die genau einen Monat hielt. Beziehungsunfähig oder so.


    Im August lernte ich dann aber F kennen, über eine Streamingseite (Ja, ich lerne immer meine Dudes auf komischen Seiten kennen). Er war irgendwie meine Midlifecrisis, glaub ich. Er war einfach genau das Gegenteil von mir, aber verdammt heiß. Und er liebte mich, deswegen dachte sich klein Raininmay „Hey, why not“. Hielt aber natürlich auch nicht lange und wieder lag es daran, dass ich ihm einfach zu kaputt war. Im Nachhinein auch verständlich, ich war wirklich ziemlich am Arsch. Diese Beziehung hielt glaub ich 4 Monate oder so.


    Dann war ich tatsächlich für ein paar Monate single, bis ich im Februar wieder mit T zusammengekommen bin. Bzw. wieder nannten wir es „Wir vögeln und liebe uns, aber nennen es nicht Beziehung sondern Offene Beziehung“-Beziehung, nachdem wir es zum zweiten Mal probiert hatten und es als offizielle Beziehung wieder nicht geklappt hatte. Dies ging tatsächlich für meine, für unsere Verhältnisse ziemlich lange. Zwar mit Streitereien, aber ca. ein Jahr, bis er nach Amerika gezogen ist.
    Und seitdem bin ich Single und irgendwie stört mich das auch nicht. Dieses „Zwischen uns ist etwas“ hat aber mit T nie wirklich aufgehört und begleitet mich mittlerweile seit gut 3 Jahren.


    Wow, ich muss es ja wirklich lieben von mir selbst zu reden. Krass. 2014 war ein verdammt schlimmes Jahr für mich, wahrscheinlich mit das schlimmste in meinem Leben und da konnte ich wohl nicht allein sein, irgendwie. Trotzdem, irgendwie ein paar viele Details. Hups.

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

  • Also ich hatte insgesamt 6 Beziehungen, wo ich sagen würde es waren Beziehungen, einfach weil man, wenn auch manchmal nur kurz, zusammen gewohnt hat.


    1. Beziehung (ein Mann) startete mit 17 Jahren und hielt 1,5 Jahre. Er (M.) war der Grund für mich nach Österreich zu gehen und rückblickend war es die schönste aller meiner Beziehungen! Er war zwar nicht meine erste große Liebe, aber er war das was man Liebe nennt. Wir haben in vielen Dingen sehr gut zusammen gepasst und es war sehr harmonisch. Mit ihm hätte ich alt werden wollen... Naja dank meiner Psychose habe ich mir seit ich denken kann eingebildet, dass ich unbedingt ein Kind haben muss... so schnell wie möglich (wohl um es bei dem Kind dann besser zu machen als es meine Mutter bei mir gemacht hat... meine verpasste Kindheit mit dem Kind aufzuholen...), aber M. war dafür noch nicht bereit, wir waren ja auch noch jung... und das hat uns dann leider dazu gebracht die Beziehung zu beenden. Aber im Guten und wir haben sogar heute noch ab und zu mal über Facebook Kontakt. Keinerlei psychischer Erkrankungen.


    2. Beziehung (auch ein Mann) startete dann ziemlich kurz danach mit 19 Jahren. Ich habe wohl sowas wie Torschlusspanik bekommen... dachte nach M. will mich keiner mehr und war froh, wenn jemand an mir interessiert war... Ich hab damals recht exzessiv World of Warcraft gezockt und war in einer sehr tollen familären Gilde und hab mich dann dort in jemanden verknallt... er auch in mich und so nahm das Ganze seinen Lauf. Er war schnell zum Kind überredet und ich 3 Monate später schwanger... Ich zog zu ihm und seiner Mutter (ja er hat noch zuhause gewohnt) und kurz darauf in unsere erste eigene Wohnung. Da ich schwanger war mussten wir natürlich heiraten... Nun ja ich war insgesamt ca. 4,5 Jahre mit ihm zusammen, 4 davon etwa verheiratet. Er war psychisch gesund, zumindest normal, allerdings sexuell naja... total ähm also ich war mit ihm unterfordert ^^ was der Ehe schnell gar nicht gut tat... Einmal hatte ich ihn versucht nach 2 Jahren zu verlassen... aber alleine mit der Kleinen war ich einfach unendlich überfordert, so bin ich unter Tränen zu ihm zurück bis T. kam....


    3. Beziehung (auch ein Mann) startet dann mit 23 und fing irgendwie schon am Ende meiner Ehe an... Es kam irgendwie ganz blöd... Bin mit meinem Mann zusammen umgezogen, bei dem Umzug half dann einer seiner Arbeitskollegen und da wars um mich geschehen... Hab mich dann öfter heimlich mit T. getroffen und es kam auch einmal zum Sex während ich noch nicht Schluss mit meinem Mann gemacht hatte :( darauf bin ich nicht stolz... ganz und gar nicht... mit meiner Ehe hatte ich nur leider schon lange abgeschlossen, sie nur wegen unserer Tochter künstlich aufrecht erhalten und als ich merkte wie sie aufblühte weil es mir besser ging, habe ich den Schritt gewagt und hab meinen Mann verlassen und kam mit T. zusammen, der selbst auch verheiratet war. Die Beziehung ging 1,5 Jahre ca. und er war leider körperlich recht lediert... Hatte Diabetes und Astma, aber wir hatten trotzdem eine schöne Zeit... Bis naja... bis er mir klar zeigte, dass ich nicht besser bin als alle die er vor mir hatte. Er hat mich mit unserer Nachbarin betrogen... Ich hab ihn verlassen und wusste nun, wie es sich anfühlt betrogen zu werden... Scheiß Karma...


    Zwischen der 3. und 4. Beziehung hatte ich eine, naja sagen wir mal recht "wilde Phase"... Ich habe mit auf einigen sehr speziellen Internetportalen angemeldet und alles getroffen was mir irgendwie gefallen hat und mich ausgetobt... das war dringend nötig... zumindest meinte ich das... Da hatte ich dann auch das erste Mal sexuelle Begegnungen mit Frauen und Paaren. Habe generell viel Neues für mich entdeckt...


    4. Beziehung (wieder ein Mann) habe ich mit 26 dann über so ein Portal kennen gelernt... der war psychisch auf keinen Fall gesund, aber was er genau hatte kann ich nicht definieren... es hielt auch nur 4 Monate, dann wurde es mir zu viel und ich schmiss ihn raus.


    5. Beziehung (mit einem Pärchen) kam dann mit ebenfalls 26 über eine ähm noch speziellere Internetplattform... Sie führten eine BDSM-Beziehung und suchten quasi noch eine hmm...Spielgefährtin. Definitiv die interessanteste Beziehung, aber auch die triggerndste... am Ende hat er es einfach zu weit getrieben und ich bin in allem was ich je an Gewalt usw. erfahren habe versunken... Ich denke ich wollte mich mit der Beziehung bestrafen, vielleicht auch nur wieder etwas fühlen... naja das hab ich geschafft... Nach 4 sehr intensiven Monaten war diese Beziehung dann auch Geschichte...


    6. Beziehung (wieder ein Mann) kam dann mit 28 und hielt bis vor 3 Monaten, also mein aktueller Ex M. Er hat selbst oft depressive Phasen, ist aber seit 8 Jahren in Behandlung und nimmt Antidepressiva, die ihm sehr helfen. Ich hatte immer klassische Beziehungen, in denen man mit niemand anderem Sex haben darf. Bei ihm war das im Prinzip genauso, bis auf eine Ausnahme. Da ich ja bisexuell bin und er das mochte, durfte ich uns ab und zu Frauen besorgen für einen gemeinsamen Dreier. So hatte er mal eine andere Frau und konnte mich mit ihr beobachten und ich konnte meiner Lust an Frauen nachkommen... Allerdings wurde das später zu extrem... fast schon drängend hat er mir Druck gemacht, doch endlich wieder eine Frau ranzuschaffen... Warum war mir auch klar, er wollte mal wiedere was ansehnliches vögeln nicht immer mich... Nun ja, nachdem ich ja nun weiß, dass ich seinem Ideal nie entsprechen werde, habe ich diese Beziehung nun auch beendet.


    Was kann man abschließend sagen, ich bin absolut beziehungsunfähig :verstecken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!