Wie viele Beziehungen hattet ihr schon in eurem Leben?

  • Ich hatte zwei Beziehungen.
    Meine erste Beziehung war mit 16 Jahren mit einer Frau (damals mit meiner besten Freundin) und hielt 7 1/2 Monate. Das war alles ganz offiziell, wir haben das nie geheim gehalten oder so. Getrennt hat sie sich dann, ich bin mittlerweile aber froh darüber, unsere Ansichten waren einfach zu verschieden.
    Meine zweite Beziehung läuft jetzt etwa acht Monate und ist mit einem Mann. Es ist auch wieder eine feste Beziehung.

  • Zwei für jeweils ca. 4 Monate.
    Hab' dann endlich mal gecheckt, dass ich aromantisch bin und jetzt ist gut...

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ich führe zurzeit meine zweite Beziehung.


    Dir erste ging ich mit 17 ein. Mit einem Mann.
    Diese hielt etwas über 1 1/2 Jahre, und endete damit dass er mich betrogen hat.
    Wobei er mir dafür die Schuld gab, da er mit meiner depressiven Stimmung nicht mehr klar gekommen ist.


    Meine zweite führe ich wieder mit einem Mann.
    Diese Beziehung ist echt noch jung, noch nicht einmal 3 Monate alt.


    Beide haben mit einer unangenehmen Kindheit zu kämpfen was man beiden in einigen Situationen auch sehr anmerkt. Mein jetziger Freund leidet zu dem unter einer Persönlichkeitsstörung.

    Je näher ich der Sonne mit meinen Flügeln komme. Wie der Phoenix aus der Asche flieg' ich auf, wenn die Flügel brennen.



    -Kontra K

  • es waren 5.


    die 1.. meine große liebe... das behaupte ich auch heute (knapp 7 Jahre danach) immernoch. sie hielt damals nur 2 monate. ich hatte es beendet, weil ich von zuHause aus bzw von meinem stiefvater psychisch stark unter druck gesetzt wurde.. ich hab ihn nie vergessen. wir haben es zwischenzeitlich in den letzten 7 Jahren immer wieder versucht. der grund warum ich mich von meinen anderen beziehungen getrennt hab, war (neben anderen dingen) immer er... nun versuchen wir es grad wieder und es funktioniert momentan mehr als nur gut. er ist zwar vor knapp 4 jahren von hier weggezogen, aber der plan ist, dass ich in 2 jahren nach meinem examen zu ihm ziehe, vorrausgesetzt es hält auch. er ist nicht 'krank'


    die 2. hielt fast 1,5 jahre. war aber geprägt von dauerhaftem streit, eifersuchtsattacken, etc. nocht 'krank'


    die 3. war eigengtlich keine richtige.. das hielt knapp 3 monate. wurde dann wegen meiner großen liebe beendet und weil ich er mir zu anhänglich wurde... ich hatte kaum mehr ne minute für mich und das ich das wollte, hat er nicht verstanden. auch nicht 'krank'


    die 4. hielt auch knapp n bisschen was über 1,5 Jahren
    haben uns das letzte halbe jahr nurnoch gestritten, weil ich zeit für mich gebraucht hab und wir im endefekt zu unterschiedlich waren. er aus gutem hause. der verwöhnte sohn. einzelkind und ach so wohl erzogen. ich, psychisch teilweise am ende, aus ärmeren verhältnissen und keinem guten draht zu den elternteilen. 'nicht krank'


    die 5. war neben meiner 1. die intensivste. mit ihm bin ich auch nun noch gut befreundet. er hat wirklich gut zu mir gepasst. hat in der kindheit ähnliche dinge durchgemacht wie ich, hat sich aber gut gefangen, also nicht 'krank'. gleiche interessen und ähnliche hobbys. heute haben wir wirklich ein intensives freundschaftliches verhältnis und er ist auch derjenige, der mich dazu bringt, mich mit den vergangenen sachen auch auseinander zusetzen...

    ' Es gibt Dinge die wir akzeptieren müssen, von verkraften war nie die Rede.'


    'Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.'


    'Es gibt keine wirklichen Lösungen. Und auch keine wirkliche Antworten. Am Besten atmet man tief ein und aus.... und hofft, dass der Schmerz nachlässt.'


    :eule2:


    :hirn1:

  • Ich hatte 3 Beziehungen und 1 Liebelei, alle meine Bekanntschaften waren auf die ein oder andere Weise schädlich für mich. Alle meine Partnerinnen waren psychisch krank, alle ziemlich stark. evtl TRIGGER!!


    1. L., wir waren damals beide 17 Jahre alt, ich habe sie sehr "geliebt", zumindest habe ich das damals so wahrgenommen. Es war eine unglaublich intensive und tolle Zeit. Wir hatten nie Sex, aber das war auch überhaupt nicht wichtig. Sie hat aber immer versucht mich Gedanklich von ihr weg zu schubsen. Sie meinte immer, sie ist nicht gut für mich und ich würde das irgendwann mal verstehen. Am 28.02.2007 wusste ich dann was sie damit meinte. Sie nahm sich zu diesem Zeitpunkt das Leben, mit ihr starb vieles in mir.


    2. R. ich lernte sie im Internet kennen, damals war ich 19 Jahre alt und hatte meine ersten Klinikaufenthalte hinter mir, da ich mir am 28.02.2008 das Leben nehmen wollte. Zu der Zeit hatte ich eigentlich nur noch ein Ziel, was ich merkte dass ich Menschen ganz gut helfen kann, das Nebenwerk ist dann mich selbst dabei zu vergessen. Zwischen uns war von anfang an einfach mehr. Ich bekam sehr schnell Zugang zu ihr und sie vertraute mir viele Dinge an welche sonst niemand wusste. Die Beziehung ging ca. 6 Monate, im Rückblick kommt sie mir eher länger vor. Weil zu der Zeit viel, sehr viel passiert ist. Sex hatte ich auch mit ihr nicht, da sie dies wegen Missbrauchserfahrungen nicht konnte und ich ihr immer alle Zeit geben wollte. R. hörte Stimmen und irgendwann begann es dass diese mit mir kommunizierten. Ich war in einer starken Abhängigkeit gefangen und ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mehr wirklich wer ich war oder was ICH will. Ich habe ihr sehr geholfen aber irgendwann konnte ich nicht mehr. Als sie dann eines Tages mir ihren Suizid androhte und ein genaues Datum nannte, war es für mich wie ein Schuss ins Herz. Ich wieß sie in die Klinik ein und mit ihr auch mich. Zu der Zeit habe ich die Beziehung dann beendet, auch wenn es schwer war...


    3. S. sie lernte ich 2010 im Rettungsdienst kennen, erst später stellte sich heraus dass auch sie Psychisch nicht unbelastet war, auch sie hatte Missbrauchserfahrung auch sie konnte sich nicht helfen lassen. Also machte ich den selben Fehler erneut, sie hatte extreme Schwierigkeiten zu Hause hals über Kopf und ohne über die Konsequenzen nachzudenken nahm ich sie mit nach Hause. So kam es dass ich 3 Jahre lang an sie gebunden war. Sie liebte mich unglaublich, mit ihr hatte ich das erste mal Sex, meine Liebe zu ihr hat sich in den 3 Jahren irgendwann mal gewandelt. Ich konnte einfach nicht mehr aber ich wollte sie dafür nicht verantwortlich machen. Irgendwann, in einer Nacht und Nebelaktion beendete ich die Beziehung und sie ging zurürck zu ihren Eltern.


    Nach dieser Zeit nahm ich mir vor, solch etwas in Zukunft zu lassen, ich blieb allein, in der Überzeugung dass dies wohl besser ist.


    4. 2016 lernte ich dann N. kennen. Sie lebte im betreuten Wohnen. Ich besuchte sie die ersten male in der geschlossenen Psychiatrie ich hatte die Hoffnung sie "retten" zu können. Ich dachte mir vielleicht kann ich ihr helfen und wurde somit "rückfällig". Liebe in dem Sinne war es nicht, zumindest definiere ich "Liebe" anders. Sie hat sich extrem schnell an mich gebunden. Sex hatten wir keinen, das wollte ich aucb garnicht. 4 Wochen später, brach sie aus heiterem Himmel den Kontakt ab, mit dem Argument sie sei schlecht für mich. Irgendwie kam mir das ziemlich bekannt vor. 1 Woche später rief sie mich an und verabschiedete sich von mir, entgültig. Ich rief den Notruf an, diese wiesen sie abermals in die Psychiatrie ein. Ich hatte die Hoffnung dass sie durch die professionelle Hilfe wieder auf die "Beine" kommt. Leider war das nicht der Fall, 3 Wochen später bekam ich die Nachricht dass sie sich das Leben genommen hat.


    Seit der Zeit, bin ich der Meinung lieber allein zu sein und zu bleiben. Ich glaube nicht daran dass es DEN Menschen für mich gibt. Aber ich wünsche es allen anderen, diesen zu finden! Sorry für den langen Text aber es kam einfach so aus mir raus!

  • Drei die ich auch als Beziehungen zählen würde.
    Die erste ging ein Jahr(da war ich 17) und hat mich ziemlich verschlissen,da ich mich im Endeffekt aufgerieben hab um ihre Lasten auch noch auf meinem Kreuz zu tragen.
    Danach hab ich mir 5 Jahre Auszeit gegönnt was das Thema Beziehung angeht.
    Die 2. eine halbjährige Beziehung,die leider unter dem Stern des Konsums diverser Drogen stand.Da hab ich mich distanziert weil man irgendwann leider feststellen musste,dass man ohne Konsum nicht im selben Raum sitzen kann.
    Meine letzte Beziehung ist leider richtig blöd geendet,3 Tage vor Weihnachten verlassen zu werden ist nicht unbedingt das was man gebrauchen kann.


    Aber sei es drum.Neues Spiel,neue Glück :3


    "So paradox wie das Leben auch wenn du längst nicht mehr kannst
    Trinkst du immer weiter, ziehst du immer weiter
    Nimmst du immer weiter diese Pillen bis dein Blick versteinert
    Und jeder weiß das Leben ist nicht gerecht oder fair
    Jeder kriegt das was er verdient, der eine weniger, der andere mehr
    Hand aufs Herz wer will nicht ein bisschen Blitzlicht
    In dieser kurzen Lebenszeit die eigentlich ein Witz ist!"
    -Kauz-


  • Muss überlegen .. ich lasse ne Beziehung erst gelten wenn sie länger dauerten als drei Monate, alles andere ist Schwärmerei - wenn ich das als Grundlage heranziehe, dann hatte ich bisher vier Beziehungen,die kürzeste fünf Monate, die längste zwei Jahre.

  • 2 richtige Beziehungen. Mit Männern. Mein letzter Freund war ein Psychopath. Hat mich manipuliert. Die Beziehung ging über ein Jahr. Ich war 15/16 und er 18/19. Er hat ziemlich viel in mir kaputt gemacht und hat mich auch gegen meine Familie aufgehetzt. Habe jeden scheiß für ihn machen müssen weil er den arsch nicht hoch bekam. Als ich nicht mehr konnte und wollte, drohte er sich umzubringen. Wollte ich natürlich nicht. Seine Mutter hat mir gesagt er hat das bei seinen Ex Freundinnen auch gemacht und das er ne gespaltene Persönlichkeit hat. Vor paar monaten habe ich geschafft es endgültig zu beenden. Er hatte danach direkt ne neue. Nun ja. Ich bereue es im nachhinein sehr das ich mit meinem damaligen Freund schluss gemacht habe wegen ihm. Es verletzt mich noch immer. Habe mich bei meinem 1. Ex freund entschuldigt etc aber ich kann verstehen dass er mich hasst. Inzwischen habe ich eine Beziehung seid fast 2 Monaten und bislang läuft sie gut.

  • Eigentlich habe ich gerade meine erste richtige Beziehung. Er ist psychisch gesund, aber mit einer psychisch kranken Mutter aufgewachsen und in seinem Freundeskreis gibt es auch mehrere Erkrankte. Zitat: "Alle Mädchen, die ich kenne, haben Narben an den Armen."
    Wir sind seit Sommer zusammen.


    Direkt davor hatte ich eine Nicht-Beziehung, also eine reine Bettgeschichte.


    Alles davor war Ausprobieren (Mitpatientin aus der Klinik, weil es verboten war) und Mitlaufen (einen Freund haben, weil alle einen haben).


    Zwischen dem Ausprobieren und der Bettgeschichte lagen zehn Jahre voller Nichts. :Bat3:

    :Bat3: Flatterflatter, flatterflatter - Nerv' ich dich etwa? :Bat3:
    Mir egal! Es macht Spaß!
    :Bat6:

  • 2 die ich auch als beziehung bezeichnen würde...
    beide mit frauen einmal 4,5 jahre und einmal 1,5 jahre.
    partnerin eins war "gesund" partnerin zwei sagen wir mal vorbelastet...

  • Hatte bisher insgesamt 3 Beziehungen. Die beiden ersten gingen jeweils knapp 1 Jahr, meine aktuelle Beziehung habe ich jetzt seit ca 1,5 Jahren.

    Es sind die Dinge, die wir am meisten lieben, die uns zerstören.

  • 1 richtige Fernbeziehung über 9 Monate. Ich habe ja im August hier in einem Thread berichtet. Mit dem Typen hat irgendetwas nicht gestimmt.


    Bin froh, dass ich ihn los bin. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!