Wie viele Beziehungen hattet ihr schon in eurem Leben?

  • Ich hatte 1 richtige Beziehung und habe jetzt die 2. Beziehung seit 24 Jahren. Davon bin 21 verheiratet. Aber vielleicht sind es nur noch 3-4 Jahre.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • Drei Beziehungen, drei Männer.
    Die erste hielt fast drei Jahre , die ersten zwei davon als Fernbeziehung. Als es keine Fernbeziehung mehr war , wurde es schwieriger...er wurde dann sehr eifersüchtig, kontrollierend und einnehmrnd bis hin zu haltlosen Vorwürfen und Beleidigungen und Überwachung.Er wurde erst nach der Trennung depressiv , vorher hat er eben alles auf mich projiziiert und idealisiert , Erwartungen gestellt usw.
    Die zweite , auch eine Fernbeziehung , hielt vier Monate. Er war noch nicht bereit für eine Beziehung und wurde dann sehr kalt und abweisend.Er hatte starke Depressionen, mit der Bewältigung von Mobbing in der Vergangenheit zu kämpfen.
    Die dritte , ebenfalls Fernbeziehung , hielt zwei Monate...eigentlich war sie ziemlich gut. Etwas distanziert zum Teil , was an uns beiden lag. Er hatte keine Erkrankungen oder größere Selbstzweifel.

  • Ich hatte bisher 3 Beziehungen


    A. : er fand nach ein paar Wochen alles blöd was ich so machte und mochte
    Musikmäßig, klamottentechnisch, hobbymäßig
    er dachte er könne mich mehr beeinflussen
    ich fand seinen Lebensstil interessant,aber um 100Prozent wollte ich mich nicht ändern


    J. : er war glaub ich wirklich derjenige welcher
    der erste Mensch mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen konnte
    wir haben sogar ein paar Jahre zusammengewohnt,
    die Trennung war meine Schuld, leider


    H. : wir waren nicht lange zusammen
    er hat schnell besseren Ersatz gefunden


    und ehrlich gesagt: ich hoffe ich werde nie wieder jemanden treffen
    der mich zuerst interessant und toll findet
    und sich dann besinnt das ich es doch nicht wert bin

  • Eine wirklich ernste Beziehung.
    Mittlerweile bin ich kalt wie der unterste Gefrierpunkt. Sie hat mich entsorgt wie Abfall. Ich wäre für sie gestorben habe jeden Tag um unsere Liebe gekämpft für nichts...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

  • Eine einzige Beziehung bislang. Über die Beziehung hinwegzukommen hat auch bummelige zwei Jahre gedauert. Allerdings war ich dann so abgebrüht und das „Ich habe mich für dich geschämt" war mir auch dann am Arsch vorbeigegangen.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • 3 Beziehungen.
    Die ersten Beiden je 3 Monate, die jetzige 1 Jahr offiziell Beziehung und über 12 Jahre verheiratet.
    Alle mit Männern.
    Mit dem ersten hab ich nie geschlafen, auch wenn er mich behutsam darauf vorbereitet hat und wir sehr viel "drumrum" gemacht haben. Ein wundervoller Mann! Der erste Mensch, der mich wirklich mit Respekt behandelt hat und als gleichwertig.
    Der zweite war ein absoluter Poser, dezent narzistisch aber irgendwie gleichzeitig noch ein "Kind" (emotional, nicht Alter!). So verträumt und in seiner Fantasiewelt, daß eigentlich nicht selbständig lebensfähig. Hat am Ende mehr Mutterinstinkt geweckt als sonst was, auch wenn wir viel Spaß hatten. Je nachdem wer von uns grade vorne war.


    Das andere waren alles sehr kurzfristige Sachen, beinahe-Beziehungen oder anbahnende Affären, die ich jedes Mal, bevor es wirklich ganz ernst wurde, abgebrochen hab. Emotional nicht weniger belastend.
    Mit Frauen zwei Mal beinahe, aber dafür bin ich irgendwie zu doof... Da weiß ich nie wirklich ob sie auch was von mir will, da lässt man dann lieber die Finger von bevor man es verscheucht.


    Die Kerle sind bei den Beziehungen bis auf oben erwähntes vermutlich eher auf der "gesunden" Seite gewesen, (wenn auch alle suizid-traumatisiert aus dem Familien/Freundeskreis), die fast-Affären und kurzfristigen Dinge praktisch nur Narzissten...
    Die Mädls in der Regel Bordies oder sonstwie mit grobem Hau. Da war nix normales dabei, aber bei den "normalen" (hahaja) Freundinnen auch nicht.
    Normal ist langweilig?

  • Keine :halloweencry: aber ich gib mir mühe dass ich wenigstens einmal eine habe :halloweenyes:

    Das Biest erblickte das Antlitz der Schönheit und von diesem Tag an war es dem Tod geweiht.

  • 11 oder 12
    Meine erste große Liebe hatte ich mit 14 und wir waren leider nur 10 Monate zusammen, da mein Borderline alles kaputt gemacht hatte.
    Zwischendurch die Beziehungen, waren auch immer nur von kurzer Dauer, wo ich ausgenutzt, verarscht, verg.... Und betrogen wurde.


    Von 2010 bis 2019 war ich verheiratet. Im Mai 2017 lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und wir sind seitdem zusammen.

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • "ernste" Beziehungen: 4 (2 monogame Exe, 2 polyamore Partner)


    3 Jahre mit Ex 1. Er war unehrlich, unselbstständig und hat sich null für meine Bedürfnisse interessiert. Danach 7 Jahre mit Ex 2, solange es eine Fernzbeziehung war, lief das auch prima, mit dem Zusammenziehen fingen dann die Probleme an. Hab trotzdem 4 Jahre mit ihm zusammen gewohnt, weil ich ja dachte, der ist der eine richtige zum Alt werden.


    Ein Partner ist jetzt seit 7 Jahren, der andere seit 2 Jahren an meiner Seite und es läuft relativ entspannt mit den beiden, auch wenn mein längerjähriger Partner selbst vor einiger Zeit ein Burnout hatte und seitdem seine Schwierigkeiten hat.



    Vor meinem ersten Ex hatte ich als Teenager aber auch eine wilde Zeit voller "Beziehungen", die so eine Durchschnittszeit von 4 Monaten hatten - zw. 13 und 17 waren das wahrscheinlich so 6 bis 8, je nachdem, was man zählt.... hab da viele gebrochene Herzen hinterlassen, was mir heute auch echt leid tut.

    I touch the fire but it freezes me
    I look into it and it's black
    Why can't I feel, my skin should crack and peel
    I want the fire back

  • 11 Beziehungen insgesamt. Die ersten beiden waren bereits in der 4ten Klasse. Da war alles dabei bis auf Sex.
    4x 1-1,5 Jahre
    2x ca 3 Jahre inkl einer gescheiterten Ehe
    5x 2-5Monate


    dazu kommen noch ein paar Romanzen, Freundschaften+ und die Ons

  • Ich bin bisher nur 3 Verbindungen eingegangen, welche ich auch als Beziehung bezeichnen kann.
    Alles andere war nichts Halbes und nichts Ganzes.


    2 Jahre
    5 Jahre
    8 Jahre(verheiratet und 2016 geschieden)


    Seither bin ich keine Verbindung mehr eingegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!