Wie ist euer Nick entstanden?

  • mhm gute Frage, ich erinnere mich, dass ich vor einigen Jahren sehr viel mit Engel beschäftigt habe, und mir über die Existenz darüber Gedanken gemacht habe.
    Und dann hab ich mich in so einem ersten Forum angemeldet, ist nicht das hier gewesen, wo es mir ziemlich wichtig war meine wahre oder vielmehr reale Identität einfach zu verschleiern.
    Sonst hatte und habe ich im Internet immer den gleichen Nickname, wo man aber relativ leicht auf mich als reale Person stoßen könnte, und das wollte ich da nicht - vorwiegend aus Angst.
    Also musste ja ein neuer Name her, und dann hab ich mir überlegt wie ich mich fühle. Zack schon hatte ich meinen Namen.

    Leben heißt fallen, Leben heißt aufstehen

    Stunde Null - Keiner stirbt heilig

  • @Razor Sharp,meine Ratten behaupten,meine Erklärung sei eine Unverschämtheit gewesen.So häßlich wie ich seien sie noch lange nicht :unglücklich: Jetzt habe ich auch noch Ärger mit dem Tierschutzbund,kein Wunder,die Mitarbeiter sehen alle aus,wie Ratten. :hüpfen2: Mutieren kenne ich,ich habe nur nicht verstanden,was Du mit "zeitweilig" meinst. :Ratte::ulachen:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Lost, weil ich mich sehr oft sehr verloren fühle und Queen, weil eine Königin für mich eine starke Persönlichkeit ist und ich der Meinung bin auch in gewisser Weise eine starke Persönlichkeit zu haben. (Naja, zumindest meistens)

  • Die Bezeichnung "Jenseits_des_Tores" bezieht sich darauf, dass ich, bzw. mein Ego sich nicht sonderlich verbunden fühlt mit der Erde, den vorhandenen Lebensformen und dem eigenen Leben. Dafür aber mehr mit dem Nichts und vielleicht auch "Jenseitigem", was auch immer das sein soll, bzw. ist. Manchmal scheint dann aber doch ein starkes Gefühl der Verbundenheit mit der Natur, Tieren und auch Menschen vorhanden zu sein, bzw. wahrnehmbar zu sein, was aber unbeständig zu sein scheint, bzw. durch verschiedene Gedanken- und Gefühlsaktivitäten unterbunden oder unterdrückt wird. So scheint es zu sein, denke ich, wie es scheint, doch der Schein kann trügen, denke ich ... wie es scheint.
    Es kann auch sein, dass ich mich irgendwo immer noch unbewusst weigere zu akzeptieren, dass ich meinen ersten Suizidversuch überlebt habe und immer noch da bin, weiterhin ans Leben, an die physische Welt, an einen physischen Körper gebunden bin. Ein Geist will mein Ego sein, frei von Emotionen, davon fliegen, die Welt als Ganzes betrachte und sagen: "Ahh, kenn ich schon! Dann mal raus ins Universum und schauen, was es sonst noch gibt."


    Bei meiner Anmeldung nahm diese Bezeichnung, die als Nickname dienen sollte, spontan in meinen Gedanken Form an und schien mir sehr passend zu sein. Auch nach wie vor kann ich mich darin wiederfinden. Die Unterstiche zwischen den Worten entstanden ebenfalls spontan als Alternative zu Leerzeichen; vermutlich wollte ich mich dadurch unbewusst von irgendetwas distanzieren, vielleicht vor der Angst mit der ich zu diesem Zeitpunkt verbunden war, vielleicht vor der Situation und dem was sie mit sich bringen könnte oder vielleicht vor dem Leben als Ganzes.
    Eigentlich braucht es die Unterstriche gar nicht und ich könnte sie wieder raus nehmen, aber mir fehlt die Motivation dazu. Ist aber eigentlich auch egal ob das jetzt so ist oder anders.

    "Alles Gesunde ist milden Gemütes"


    Zarathustra

  • Silber ist mein Lieblingsmetall, weil es so schön weißglänzend ist. Außerdem symbolisiert Silber den Mond und das weibliche Prinzip, was bei mir im Vergleich zu "normalen" Männern relativ stark ausgeprägt zu sein scheint. Der Mond steht auch in Verbindung mit der Nacht...er ist das einzig helle/lichtspendende in der dunklen Nacht (auch wenn es nur eine Reflektion des Sonnelichts ist..).


    Und Wölfe sind meine Lieblingstiere..majestätische Einzelgänger..scharfe Beobachtungsgabe...lautlose, eigensinnige Jäger, die gleichzeitig ein hochentwickeltes Sozialverhalten aufweisen und im Rudel zusammenhalten, wenn es wirklich drauf ankommt. Sie verlieren nie die Orientierung bzw. den Überblick über ihr Revier. Sie sind wie ich sehr intuitiv und stehen untrennbar mit der Kraft des Mondes (--> Silber) in Verbindung.
    Haach...einfach wundervolle Geschöpfe :hüpfen:

  • Namida heißt Sternentänzerin
    Ich mag Sterne einfach sehr, ebenso wie den Mond. Der Nachthimmel generell ist toll
    In anderen Foren war ich mit einem andern Nick unterwegs (mit Wolf) aber hier gab's schon viele Nicks mit wolf und ich wollte eh einen neuen um nicht direkt erkannt zu werden.


    Ich habe mir dann verschiedene indianische Namen mit Bedeutungen die mir gefallen rausgesucht und immer wieder durchgelesen, und Namida passte einfach am besten :gutenacht2:

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • @Razor Sharp,vielen Dank,für Deine humorvolle Antwort,soetwas liegt mir besonders,ich lache sehr gerne :hüpfen2: .Ich habe bis 2013 nur Rechner im Rahmen des Maschinenbaus verwendet,das Internet habe ich bis dahin verabscheut,weil dort auch Kinderpornographie verbreitet wurde.Ein Freund zeigte mir dann "Foren",in denen dieses Thema aber auch sinnvoll behandelt wurde,so sinnvoll,daß Betroffene darin ihr Leid austauschen konnten.Zu einem Zeitpunkt,als es mich scheinbar endgültig umbrachte.So stieg ich ein,wurde bald ein bekannter User - Kindesleid.Der Name stammt von dem Freund,der mich einwies.Es war ein Megaforum,offensichtlich fehlgeleitet,von Menschen,die selbst noch kranker waren,als ich.Bald darauf verließen viele,großartige Schreiber das Forum,auch ich.Mit dem Ziel,ein neues Forum zu gründen.Ich war dagegen,ich hatte andere Foren entdeckt,die,aus meiner Sicht nur etwas aufgepeppt werden mußten.Ich habe nicht übertrieben,mit meiner Freundin "Luna"überrannte ich selbst die "Bestseller",die mit 500 Einträgen glänzten,mit tausenden von Einträgen.Der Dornrößchenschlaf war beendet.Wir toppten Alles,begannen Forentreffen zu veranstalten,sie wurden allesamt Volltreffer,voller Vergnügen,voller Schönheit.Luna stellte ihr Haus zur Verfügung,es wurde zum Treffpunkt auch außerhalb der Foritreffen.Eine wundervolle Gemeinschaft,auch die Geburtsstunde der "Ayumis",von Denen ich 70 Stück an alle User versandte,denen es gerade sehr dreckig ging.Wir wurden eine tolle Gemeinschaft,für mich kaum glaublich,wegen meiner Vorbehalte,dem Internet gegenüber.Es endete in einem furchtbaren Streit,bei dem sich ein Admin,den ich,als Moderator empfohlen hatte,mich auf das Übelste angriff,mich zutiefst beleidigte.Ein Admin,der sich bis dahin,als meine Schwester bezeichnet hatte,dem ich wirklich aus Liebe vieles ermöglicht hatte,missachtete sogar die Forenregeln.Mein Läppi gab damals seinen Geist auf und so konnte ich wenigstens noch beobachten,wie sich,hinter meinem Rücken das Maul zerissen wurde.Was allerdings vom Hauptadmin voll abgeschmettertet wurde.Mein Streit mit meiner angeblichen Schwester wurde so heftig,daß ich das Forum verließ.Ausgerechnet eine Userin,die ich bis dahin garnicht kannte stellte sich hinter mich,verteidigte mich.Meine bis dahin so tollen Freunde haben mich im Stich gelassen."Kindesleid,der Phönix aus der Asche,war nun endgültig Tod.So landete ich im KdN,verleugnete mich,selbst "Jäcki"gegenüber,die mich nicht im Stich gelassen hat,unerkannt,als Ratte,was mir allerdings nicht lange gelungen ist.Ich wurde trotzdem sehr liebevoll aufgenommen,das vergesse ich nie.Entschuldigt bitte,daß meine Erklärung so lange gedauert hat,aber Ihr wolltet wissen,woher ich meinen Nickname habe :hüpfen2::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Die Entstehung meines Nicknames ist auf eine feucht - fröhliche Übernachtung im wunderschönen Arnsberger Wald zurückzuführen, der ganze Spaß ist gut 20 Jahre her.


    Meinereiner war mit ein paar guten Freunden für einen Overnighter (heutzutage nennt man das wohl Bushcraft) in besagtem Wald und hatten unser Lager aufgeschlagen. Mit fortschreitender Stunde stieg auch der Alkoholpegel und was tut man des Abends im Wald am Lagerfeuer? Man erzählt sich gegenseitig Gruselgeschichten...


    Ja nun, wenn man Alkohol trinkt, meldet sich auch irgendwann die Blase und so schlug ich mich ins Dickicht um eben jene zu erleichtern. Als ich dann zurück kam leuchtete mich einer der Freunde mit seiner Taschenlampe an, spielte einen auf ängstlich und rief so etwas wie :


    Argh, da ist es und kommt uns alle holen, das Ding aus dem Wald...


    Tja, so entstand mein Nickname... :halloweengrin:

    Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.


    E.A.Poe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!