Was ist Euer absolutes Lieblingsbuch?

  • Siddhartha. Eine indische Dichtung, von Hermann Hesse.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Legend of the seeker-Reihe

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

  • Sophie im Schloss des Zauberers von Diana Wynne Jones.
    Ich liebes dieses Buch so abgöttisch und bin ausgerasstet als ich es lesen durfte. Denn die Autorin ist bereits verstorben und deutsche Exemplare schwer zu bekommen, denn so weit ich weiß wird es nicht mehr verlegt und so findet man schwer eines unter 30 euro.
    Viele werden "den Film" kennen, das ist nämlich "Das wandelne Schloss" von Studio Ghibli aus der Hand von Hayao Miyasaki.

  • Interessante Angebote,
    Siddharta.
    Hermann Hesse.


    Mein Angebot ist George Orwell,
    1984.


    Der große Bruder hat gewonnen.....


    Die größte Terroristenbande gegen ihn hat verloren.


    Die Hippies,die die Fortsetzung des zweiten Weltkrieges verhinderten,
    neue Hoffnung brachten,
    längst vergessen......


    Nur ein paar Kinder leben noch.


    Anders,fast noch genauer hat es
    Erich Maria Remarque beschrieben:
    "Im Westen nichts Neues"


    Heldentum ist Sperma,das Möchtegernemännern
    ins Gehirn geschossen ist.


    Wenn,nach einem Krieg,die noch nie gewonnen wurden,
    niemals gerecht war
    Alles zerstört ist.
    Menschen in Trümmern sich wieder gegenseitig zuwenden,
    sich besinnen,wer sie wirklich sind.
    Nur Menschen,gleich welcher Nation,gleich welchen Glaubens.


    Da liegt eine fast aussichtlose Hoffnung.


    Eine um die Menschen
    sehr traurige Ratte :weinen:



    Ratte :traurig2::Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich bin dann mal weg
    Harry potter

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Harry Potter, kann ich einfach immer wieder lesen


    Und Der Name des Windes :) Leider wartet man seit Jahren auf den 3. Teil...

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

    -Albus Dumbledore-

  • Ich habe kein absolutes aber die Reise ans Ende der Nacht von Celine is eins meiner Liebsten

    Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe zu analysieren, wie er spricht, schweigt, weint oder von hehren Gedanken ergriffen wird. Du brauchst ihn bloß beim Lachen zu beobachten. Hat er ein gutes Lachen, ist er ein guter Mensch.



    Dostojewski

    Einmal editiert, zuletzt von Noir ()

  • Der Herr der Ringe. <3
    Carmilla. <3
    Die "Der Wächter" Reihe, von David Dalglish.
    Die "The Shattered Sigil" Reihe, von Courtney Schafer.
    Die "Der Dunkle Turm" Reihe, von Stephen King.

    I am not the only traveler.
    Who has not repaid his debt.
    I've been searching for a trail to follow again.
    Take me back to the night we met.

  • Eindeutig : Die Hütte - ein Wochende mit Gott



    Über die Hälfte meiner positiven Gedanken basieren auf dem Buch. Lese es momentan zum 5. Mal

    "And if I crossed a million Rivers
    And I drove a million miles
    Then I'd still be where I started"...
    -F. Mercury

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!