Kontaktmöglichkeiten im Profil: Steam?

  • Hi,


    ich möchte hier nur kurz mal empfehlen, die Spieleplattform Steam als Kontaktmöglichkeit im Profil zu listen. Ich kann unmöglich der einzige Zocker hier sein, und es würde mich nicht wundern, wenn ein entsprechendes Feld mehr Nutzung erführe als nun gerade ICQ... :greykiss:

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. - Klaus Kinski

  • Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Eventuell könnte man ja auch noch Battle.net mit reinnehmen. Wir sprechen das mal in der Administration ab. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Das Problem ist, mal abgesehen davon, dass wir zwar ein Feld bereitstellen, allerdings nicht mit dem Client verknüpfen können, folgendes:
    Nehmen wir Steam, zieht das einen endlosen Rattenschwanz hinter sich her: Uplay, Origin, Battle.net, LoL, Google Play, etc, etc. In einem Gamingforum macht das sicherlich Sinn, hier allerdings wird eine überwältigende Mehrheit der User mit Steam etwa so viel zu tun haben wie ICQ noch Relevanz im modernen Social-Networking hat. Daher würde ich eher empfehlen, im Games-Bereich miteinander zu korrespondieren. Tatsächlich stehen die Chancen gar nicht schlecht, dass es bereits einen Thread dazu gibt.
    Mal gucken, was meine Kollegen dazu sagen, ich finde es zwar auch praktisch, aber eher schwierig umzusetzen.

  • Man kann doch im Bereich Games ein Thread dafür machen,wo jeder der will für Steam,Origin,Uplay,Battle.net und Co. seine Kontaktmöglichkeiten eintragen kann,so das ein da jeder der will adden kann.Dazu braucht es ja wie bei Steam nur den Accountnamen.

  • Im Steam-Client ist immerhin die ganze Steam-Community implementiert, das ist bei UPlay und Origin so nicht gegeben. Steam ist zudem der einzige Client seiner Art, von dem ich weiß, dass ihn Leute auch als Messengerersatz im Hintergrund laufen lassen.


    Das Dammbruchargument ist in der erdrückenden Mehrheit aller Fälle übrigens ein logischer Fehlschluss. Aber so wahnsinnig wichtig ist das jetzt auch nicht. War nur so 'ne Idee und hat sich offenbar erledigt. ;)

    Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. - Klaus Kinski

  • Steam und Battle.net wurden den Profilfeldern hinzugefügt. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich habe keine Ahnung davon,worum es Hier geht.
    Empfinde Bemerkungen über Rattenschwänze als diskriminierend.


    Das mußte mal gesagt werden.


    Wir sind schließlich nicht die Einzigen,die Schwänze haben.


    Ratte :hüpfen2:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Nun ja,ich verstehe Euch..
    Wenn auch nicht EDV:


    Ende der Vernunft.


    Ich lebe in Eurem Keller,nicht unerwünscht,eher naserümpfend toleriert.
    Igitt,Ratten.


    Für Eure Willkommenskultur,unbedingt jeden Menschen anzumrhmem,der in Not geraten ist,
    daß massenhafte Willkommen von Usern,die selbst gewaltie Probleme haben....


    Es fällt mir gerade auf,macht mich sehr still
    und bescheiden.


    Sehr froh,ein Kind der Nacht sein zu dürfen,
    Anteil eines Forums,das dem Elend entgegentritt.


    Ratte,nicht immer leichter Fori,lebt im Forenkeller.
    Zahlt genauso Miete,wie anderswo.
    Egal welche Bilder "Gandalf"sendet :hüpfen2:


    Ratte,hoffentlich der Fluch der Menschen.
    Die lernen müssen,mit "Ungeziefer"zu leben :mittelfinger:


    Ratte,ich habe wenig Hoffnung :unglücklich:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich habe keine Ahnung davon,worum es Hier geht.

    Hätte ich auch nicht, wenn ich nicht einen Zocker-Freund hätte, dem man ja mal beim Zocken zugucke kann, weswegen sogar ich einen Steam-Account habe. :halloweenlaugh:


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Hm also Steam hatte ich mal und es funktionierte. Dann spendierte mir mein Provider ein neues Modem. Seitdem funzt Steam nicht mehr. Der Vorteil war, dass ich das neue Spiel dann nicht mehr spielte, welches ich mir gekauft hatte, um den Verlust von World of Warcraft zu kompensieren.


    Also WoW war mein "Heroin" und das andere Spiel (Name schon vergessen) war mein "Methadon".


    Ich war viele Jahre abhängig von WoW und spielte etwa 2 Monate das andere Spiel. Ich hatte mich nur halbherzig darum bemüht, Steam wieder zum Laufen zu bringen. TeamSpeak funktioniert auch nicht mehr, keine Ahnung wieso. (Vielleicht bin ich zu blond, zu alt oder zu doof um den Fehler zu finden, aber vielleicht ist es mir auch einfach egal.)


    Mein neues Smartphone liegt seit über einem halben Jahr unausgepackt herum. (Okay, so neu ist es dann vermutlich nicht mehr.)


    Wieso erzähle ich euch das?
    Ich fürchte, ich bin noch immer spielsüchtig und will mich nicht selber in Versuchung führen.
    Also über Steam oder Battle.net wird man mich wohl nicht erreichen. Aber für Leute die nicht so wie ich gefährdet sind, finde ich diese zusätzlichen Kontaktmöglichkeiten gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!