Ich bin traurig weil...

  • Ich meinen Vater vermisse - und ihn aber auch nicht wirklich vermisse.

    Ich hätte gerne ein gesundes Trauerverhalten - ohne Schuldgefühle. Ohne "was wäre wenn"-Fragen.

    Er ist nun fast 4 Monate tot.

    we all learn to make mistakes

    and run from them.

    Paramore - Misguided Ghost

  • Weil ich mich seit Wochen,durch diverse Ereignisse,wie Trennung,einfach nicht mehr gut fühle und merke wie ich wieder völlig depressiv und unmotiviert werde :halloweenno:

    Zu oft auch einfach das Gefühl alles falsch zu machen und nicht gut genug zu sein :stoppdenirrsinn:

  • ..ich immerzu das Gefühl habe, ich hätte kein Zuhause.


    Obwohl ich a l l e s getan habe, um das zu ändern!

    Warum gibt es für mich keine Wiedergutmachung?

    Warum kann ich es nicht gut machen?

  • …Oma hier total verloren herumgeistert. Man sieht ihr die Angst so ab. Und ich bin mit mir so schon dermaßen überfordert…keine Ahnung, wie das hier werden soll. Ist schlecht. Sehr schlecht. Ich glaube, Oma schiebt innerlich selber ein paar sehr viele Filme :unglücklich:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • .. mir alles immer noch so leid tut.
    Es tut mir leid, dass diese Vater-Tochter-Beziehung nicht existent war und wir uns immerzu schmerzen zugefügt haben.. wir uns versucht haben zu vernichten. Erst du für dich, dann du für mich, dann wir einander und zuletzt versuche ich es. Ich gehe diesen Weg weiter. Ich werde wohl das zu Ende bringen, was du nicht konntest.
    Ich bin traurig, dass die letzten Wochen deines Lebens so trist waren und dir niemand glaubte, dass es dir schlecht geht - das ein Jeder auf dich draufgehauen hat.
    Es tut mir so leid, dass ich nicht da war und mich zurückgezogen habe, weil ich nach 24 Jahren endlich die Ruhe vor dir hatte, die ich mir immer gewünscht habe. Ich konnte doch nicht ahnen, dass der 22.08.2021 dein und so auch unser letzter Tag war, bevor du ins delirium eintauchtest und wir dich nach wochenlangem Hoffen gehen lassen mussten.
    Ich habe so sehr gehofft, dass dich dieses Ereignis wachrüttelt und wir eine zweite Chance haben. Natürlich wäre es nie eine optimale Beziehung gewesen, die Misshandlungen waren zu schwerwiegend.. und trotzdem habe ich gehofft, dass wir uns irgendwann wieder besser verstehen werden. Ich habe dir verziehen und du fehlst mir.

    we all learn to make mistakes

    and run from them.

    Paramore - Misguided Ghost

  • Ich Hilfe brauche und niemand da ist, niemand sich zuständig fühlt und alle keine Hilfe anbieten können/wollen

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Ich Hilfe brauche und niemand da ist, niemand sich zuständig fühlt und alle keine Hilfe anbieten können/wollen

    Das tut mir leid. Auch echt kein Sozialverein oder so?

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Traumchaos nein, die können nicht helfen und es gibt nicht mal einen Pflegenotruf in Bayern

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

  • Traumchaos nein, die können nicht helfen und es gibt nicht mal einen Pflegenotruf in Bayern

    Das ist ganz schön armselig. Da wird man echt alleine gelassen.

    Sind die Gesetze von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich? Oder gleich?

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Kann ich dir nicht sagen Traumchaos, denn ich schaue halt immer - da wir in Bayern leben - nach den Gesetzen. Letztens las ich allerdings einen Bericht in der Berliner Zeitung, da dachte ich mir, genau auf den Punkt gebracht, was pflegende Angehörige betrifft

    Spiegelungen einer anderen Zeit, sind in meine Gedanken gemalt, in mein Herz geschrieben und für immer in meiner Seele
    Michael Traveler aus Reflections

    "Was haben Sie denn in Ihrem Leben schon groß auf die Beine gestellt?" "MICH ! Immer wieder"

    *Netzfund*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!