Was macht ihr beruflich?

  • ich bin so hauptberuflich Student (Psychologie)
    nebenbei aber das nur ehrenamtlich Sanitäter, aber da mit dem noch niedrigsten Ausbildungsstand dem Sanitätshelfer
    und ein bisschen bin ich auch noch Youtuber

    Leben heißt fallen, Leben heißt aufstehen

    Stunde Null - Keiner stirbt heilig

  • beim mir steht etwas an , habe auch schon die schriftliche Einstellungszusage aber musste erst mit dem Jobcenter kämpfen das die das übernehmen . jetzt stehen nächste Woche zwei Termine an einmal der beim DB Arzt und der beim Psycholgischen dienst wenn beides gut geht kann ich die Schulung als SIPO( Sicherungsposten) bei der Deutschen Bahn machen . Aber wie gesagt erstmal die beiden Termine , werde hier berrichten was rauskommt

    :halloweengrin: wer Schreibfehler findet darf sie gerne für sich verwenden ich will sie nicht zurück :halloweengrin:

  • beim mir steht etwas an , habe auch schon die schriftliche Einstellungszusage aber musste erst mit dem Jobcenter kämpfen das die das übernehmen . jetzt stehen nächste Woche zwei Termine an einmal der beim DB Arzt und der beim Psycholgischen dienst wenn beides gut geht kann ich die Schulung als SIPO( Sicherungsposten) bei der Deutschen Bahn machen . Aber wie gesagt erstmal die beiden Termine , werde hier berrichten was rauskommt

    so das war dann ja mal ein schuss in den Ofen lauit psychologischendienst der Deutschen Bahn nicht geeignet

    :halloweengrin: wer Schreibfehler findet darf sie gerne für sich verwenden ich will sie nicht zurück :halloweengrin:

  • so das war dann ja mal ein schuss in den Ofen lauit psychologischendienst der Deutschen Bahn nicht geeignet

    Mein Beileid, aber ui... Berufe für die man zuvor einen Psychologietest ablegen muss...



    das kann einem als Gärtner nicht passieren. Deswegen ist der Mörder ja auch immer der Gärtner.
    In meinem Fall Fachrichtung biologischer Gemüsebau. Eigentlich Landwirtschaft wenn man es genau nimmt.
    Hab ich immer gehasst. Deswegen mach ich jetzt was anders. Und trag für eine der neuen Postkonkurrenzfirmen Post aus. Zusätzlich zu meiner EU-Rente, die nur befristet ist. Wer weiß wie lange ich die noch kriege. Könnte zur Not aber auch von dem Postaustragen leben. Zumindest so lange ich keinen eigenen Haushalt führe, kein Auto habe, keine Kinder, und nur trocken Brot esse.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ab morgen arbeite ich für die Stadt auf dem Bauhof. Hauptsächlich bin ich bei der Grünpflege (Hecken schneiden, Rasen mähen und so) tätig. Aber wahrscheinlich mache ich auch andere Aufgaben.

  • Ich bin leider derzeit Arbeitslos bzw. Arbeitsunfähig... Wenn ich wieder auf den Beinen bin, will ich mich in Richtung "technischer Produktdesigner" weiterbilden und einen beruflichen Neustart wagen.

    When I die, will they remember not
    what I did, but what I haven‘t done?
    It‘s not the end that I fear with each breath
    It‘s life that scares me to death.

  • Bin seit vielen Jahren arbeitslos und sehe mich aufgrund vieler Hemmnisse auch langfristig nicht mehr im Berufsleben.


    Gelernt habe ich Verwaltungsangestellter im öffentlichen Dienst, viele Zeitvertäge gehabt in den unterschiedlichsten Bereichen wie zum Beispiel Krankenhaus und Fahrschule. Habe eine Zeit lang auch Essen auf Rädern ausgefahren und war Platzwart auf einem Sportplatz.

    Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.


    E.A.Poe.

  • Ich bin zeit dem 1. August in der Rehaklinik wo ich jetzt Arbeite und mir macht es mega Spaß, die Patienten sagen zu mir auch man sieht mir an das ich mit Freuden dort Arbeite :)
    Was etwas anstrengend ist sind dann die 12 Stunden schichten die man manchmal hat, zwar meistens nur am Wochenende aber da ich die einzige mit 100 % bin habe ich manchmal die auch unter der Woche

  • Ich bin ausgelernter Tierpfleger Fachrichtung Tierheim/Tierpension. Leider bin ich aktuell arbeitslos, nach meinem Klinikaufenthalt möchte ich aber auf jeden Fall wieder in dem Beruf arbeiten. Es ist einfach mein absoluter Traumberuf!

    Habe die Rückkehr in meinen Beruf geschafft, mittlerweile in leitender Funktion in einem mittelgroßen Tierheim. Dass ist die Sonne in meinem Leben <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!