Worte an verstorbene Menschen

  • Lieber R.,


    es tut mir so leid was dir passiert ist. Ich wünschte mir gerade, dass ich alles rückgängig machen könnte, um dich zu retten. Aber das ist nicht möglich, das weiß ich auch. Wieso nur musstest du sterben...für was denn? Du warst gerade mal 17. Es ist so traurig und unfair. Gerade jetzt ist es wieder hart, wo ich so sehr an dich denke. Latyss hätte diese dreckigen Menschen alle verprügelt, die dir das angetan haben. Aber auch das kann dich nicht zurückbringen.


    Ich kann nur hoffen, dass du jetzt an einem besseren Ort bist und mich und uns beobachtest. Ich weiß nicht, ob wir uns nicht auch das Leben nehmen - das kann wohl niemand sagen - doch ich hoffe, dass es so nicht kommt und du eines Tages glücklich sein kannst, wenn du zu uns herabblickst.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Du fehlst mir so sehr. Ich war heut an deinem Grab und sie hat es wieder so schön hergerichtet. Ich ......kann nicht mehr die Kraft ist von Tag zu Tag weniger gerade wenn ich in deinem Haus war. Ich muss mich so zusammenreißen um nicht heulend rauszurennen.
    Ich bin bald bei dir.........

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Tja du hast es geschafft, und ich nicht. ich hab wie immer versagt. Viele hassen dich wohl weil du so viele mitgenommen hast. Aber mich hast du nicht mitgenommen, weil ich mir nicht sicher genug war. Heute wünsche ich mir so stark dass du noch da wärst, um mich zu begleiten. Aber wahrscheinlich würde ich mich dann wieder nicht trauen. Ich hoffe dir gehts gut.

    "We are going to die, and that makes us the lucky ones

    Most people are never going to die because they are never going to be born
    The potential people who could have been here in my place
    But who will in fact never see the light of day“

    ~Nightwish

  • Lieber G,


    du warst ein klasse Stiefpapa :) !
    es tut mir leid , dass du durch meine Mutter soviel leiden musstest & ich erst viel zu spät versucht habe zu intervenieren.
    Es tut mir auch leid , dass ich irgendwann aufgehört habe , Pizza auf deinem Rücken zu backen oder mit dir Cabriolet zu fahren. Die memes , die du mir immer per WhatsApp geschickt hast, habe ich nie gelöscht. & ja sie waren zum Teil auch sehr witzig - auch wenn manchmal von mir kein lachender smilie als Antwort kam.


    Ich bin aber froh darüber die letzten Stunden an deiner Seite gewesen zu sein. Zu sehen wie du gehst , ganz friedlich , hat mich darin bestärkt, dass du nun an einem Ort bist an dem du glücklich sein kannst.


    Ich hätte dich gerne als Opa für meine zukünftigen Kinder (naja vermutlich eher nur eins ;)) gehabt - aber ich werde von dir erzählen. & ich werde ihnen das Autofahren beibringen so wie du es mir beigebracht hast. & auch wie man den Schnuller mit ganz viel Liebe abgewöhnt , hab ich nun in der Hinterhand.


    Ich weiß , dass du immer bei mir bist - das spüre ich oft genug.
    ich hoffe , dass ich für dich ein - nein - DEIN Kind sein konnte , welches du leiblich nie hattest.


    Vergiss niemals das ich dich lieb habe ! Ich vermisse dich.

    „Da schraub ich mir doch lieber den Schnaps in die Figur und lerne für mein Gossenabitur.“

  • Hey Manu,


    du würdest den Kopf schütteln, lachen und mir sagen, dass dir das klar war. Dass ich es ja doch nicht aushalte, während alle um mich herum das machen, was mir ebenso liegt. He‘s back ... alt und körperlich doch etwas kaputter, aber zumindest zurück. Ich würde es dir gern face to face erzählen, denn das war unser gemeinsamer Traum, aber du hast dich einfach verpisst. Deine Worte, nicht meine. Ich habe mir gedacht, ich versuchs nochmal... habe mir gute Deals ausgehandelt. Hätte das gerne mit dir gemacht, denn du warst immer besser als ich. Nur im überleben war ich irgendwie besser und ich weiß dass auch das, deine Worte wären. Du fehlst hier!

  • Liebe Ingrid, lieber Rolf,


    ich hoffe sehr, dass es Euch beiden gut geht, da wo ihr seid. :trösten:
    Das Jahr, neigt sich langsam dem Ende zu und Weihnachten steht wieder einmal vor der Tür. Es sind mittlerweile über 3,5 Jahre vergangen, wo Ihr beide, unverhofft hier weggegangen seid und trotzdem Denke und Vermisse ich Euch jeden Tag :unglücklich::unglücklich::unglücklich: Ihr beide wart mehr als nur Freunde, Ihr wart meine Ersatzeltern, so wie ich für Euch, Eure Tochter war, da Ihr nie eigene Kinder hattet. Ich kann es immer noch nicht begreifen, warum immer nur die Guten, so früh geholt werden :traurig:
    Wenn wir nur vorher gewusst hätten, dass es im Herbst 2016 unser beider letzter gemeinsamer Urlaub war, hätte ich ihn anders mit Dir verbracht und ich hätte Euch gerne noch so viel gesagt. :traurig2::traurig2: Es tut immer noch so verdammt weh :traurig2:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • Lieber Onkel von A. Ich weiß nicht mal deinen richtigen Namen, dachte immer dein Spitzname sei dein Name. Wenn du dort oben C. treffen solltest (weil er inzwischen tot ist, was realtiv wahrscheinlich ist) ((du kannst ihn ganz leicht finden er ist genau so alt wie du, sieht fast genau so aus wie du, hat eine sehr ähnliche Seelenschwingung und das gleiche Schicksal erlitten mit den gleichen Folgen wie du)) dann sag ihm dass es mich trotz aller Komplikationen und peinlicher Traumareinszenierungssituationen sehr gefreut hat ihn kennenzulernen und dass ich ihn wirklich sehr vermisse. Es war ja nicht grade leicht mit ihm aber nach so einem Leben muss man sich echt wundern wenn jemand überhaupt noch normal im Kopf ist. Vielleicht sogar bedeutend normaler als die Normalos. Du kennst das ja von dir auch. Ich bin sicher ihr könnt euch da oben finden und auch wenn ihr euch beide nie kennengelernt habt (was sicher noch passiert wäre wenn ihr uns beiden nicht so früh verlassen hättet! dann hätten A. und Ich noch die Querverbindung zwischen euch hergestellt früher oder später) ist es wirklich beeindruckend wie viel ihr gemeinsam hattet. Ihr müsst euch unbedingt mal kennenlernen und euch austauschen, wenn es schon nicht in dieser Welt geklappt hat dann vielleicht dort oben!
    Naja. Jedenfalls vermiss ich euch beide. Auch wenn ich dich lieber Onkel von A. nur einmal überhaupt getroffen habe aber das war intensiv genug um es den Rest meines Lebens in Erinnerung zu behalten.
    Ich wünsch dir jedenfalls alles gute, und C. eben so, ich muss voll oft an euch denken, und viellecht, ja ganz vielleicht, finde ich ja irgendwann noch mal so einen von eurer Sorte. Also falls das alles die selbe Seelenfamilie-Verwandtschaft ist dann schickt mir doch noch mal so jemanden von euch bitte. Es war so schön mal innerlich emotional, spirituell und intellektuell zu jemanden aufblicken zu können.
    Es war mir jedenfalls wirklich eine Ehre euch beide kennengelernt zu haben und ich werde euch nicht vergessen! ...Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder. Und reden da weiter wo wir viel zu früh aufhören mussten. :traurig2:

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Opa, ich liebe dich über alles und hoffe immer noch, dass dir das bis zu deinem Tod bewusst war. Ich würde dich so gerne noch einmal in den Arm nehmen, noch einmal dir sagen wie sehr ich dich liebe, noch einmal dein Lachen hören. 75 Tage ist es nun her seit du gegangen bist. Seit 75 Tagen bist du nun bei Oma und passt zusammen mit ihr auf uns auf. Früher hast du immer gesagt, dass Oma von oben auf uns aufpasst. Ich hoffe, dass das so ist und nun du auch auf mich aufpasst, denn ich brauche dich.

  • Hallo Oma du bist in der letzten Woche jede Nacht in meinen Träumen. Ich habe auch oft am Tag an dich denken müssen es ist dieses Jahr im September 10 Jaher her das du deine Diagnose Leberkrebs erfahren hast und vier Monate später bist du friedlich im KH eingeschlafen danke für die Spritzen....
    Ich habe das Gefühl das du mir in den Träumen was mitteilen möchtest aber was? Ach Oma ich bin bald bei euch.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Liebe V. ich würde dir gern so vieles sagen. Zu spät. Wie immer im Leben bin ich zu spät. Wir waren uns in vielen Bereichen sehr ähnlich und du warst der letzte Seelenverwandte Mensch für mich auf dieser Welt.

  • Es tut gerade so weh, das Bild von eurer goldenen Hochzeit zu sehen. Wie glücklich Oma dich da angelacht hat. Oma ist so tapfer und hat auch noch mich als Klotz am Bein. Seit über zehn Jahren fehlst du nun schon hier. Die Sehnsucht nach dir und auch Mutz wird immer größer. Aber auch Tante M. will und kann ich nicht vergessen. Und dabei scheitere ich in meinem eigenen Leben. Irgendwann werden wir alle wieder vereint sein. Früher oder später...

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!