Worte an verstorbene Menschen

  • Ich wünschte, ich könnte dich nach Rat fragen... Auch wenn ich nicht das Recht dazu habe...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

  • Ich glaube nicht, dass wir uns wiedersehen werden - in einem nächsten Leben oder in einem Jenseits oder in einem Himmel. Ich glaube nicht. Du bist fort. tot, weg, nicht mehr hier, nie mehr hier. Du hast kein Bewusstsein, siehst nicht auf mich herab, sitzt nicht neben mir. Man sagt, die Toten leben in der Erinnerung weiter. So lange man an sie denkt, sind die Menschen nie weit fort, leben weiter - mit und unter uns. Man sagt auch "sie hätte gewollt, dass..." Warum? ...um Trost zu haben, etwas machen zu können, was Dich wieder näher holt. Ich habe in den Himmel geschaut und ich habe in meine Sachen geschaut ...um Dich zu sehen - wie ein Kind- und ich habe versucht, in den Gegenständen Dich zu finden ...um mich festzuhalten. Es gelingt nicht. Ich kann mich nicht festhalten, wenn die Trauer da ist, ist da kein Halten. Als wenn das Herz überläuft - zu viel Gefühl für mich. Das macht mir auch Angst. Ich kann nicht weglaufen - vor der Trauer. In meinem Herzen bist Du umarmt von mir.

  • Corona hat dir schon so viel Angst gemacht...das einzig "Gute " an deinem Tod ist, dass du die aktuelle Situation nicht mehr mitbekommen musst.

    Ich hoffe, es geht dir gut wo du nun bist!

  • Mein lieber Opa. Ich frage mich, was du zu allem sagen würdest, was gerade auf Erden und in meinem Leben passiert. Wahrscheinlich wärst du stolz, wie du immer stolz auf mich gewesen bist. Ich vermisse dich so sehr, was gäbe ich, um noch einmal mit dir zu reden?

    It is like an endless movie that has no happy end (nano - Hysteria)

    We can't undo the scars, all up and down our hearts can't forget how it felt when it all fell apart and we talk a big game like we wanna get well in our prison made of pain only fooling ourselves (Icon for Hire - Get Well II)

  • Ach mein "Schatten", ich wäre Sonntag gerne bei dir, deiner Herzenssache, gewesen um dir zu gedenken, leider ist es zu weit weg und für mich unmöglich zu erreichen.

    Aber es freute mich zu sehen, dass wenigstens ein paar wenige Menschen, darunter einer dem du auch extrem wichtig zu sein scheinst, vor Ort waren.

    Die Zeile, die mein Leben schreibt, wird niemand lesen.

  • Cho... Nun bist du auch schon 15 Jahre weg...

    ...Man wünscht es dir nur, dass du nach dem Tod das gefunden hast, wonach du gesucht hast... Frieden und vielleicht sogar dein ureigenes Selbst.

    Oder wo auch immer oder wer auch immer du jetzt in deinem nächsten Leben bist.

  • Es war eine Bereicherung, Dich kennengelernt zu haben. Danke, dass Du uns immer so lieb empfangen, unterhalten und geholfen hast, wenn Du es konntest. Bin sehr froh, Dich vor dem C-Virus nochmal bei uns gesehen zu haben und dankbar, dass Du für uns die Mühe auf Dich genommen hast, extra deinen besten Kuchen zu backen. Sowas vergisst man einfach nicht!

    Ich hoffe so sehr, Du hattest gestern keine Angst oder musstest auf irgendeine Art und Welse leiden. Du wirst unvergessen bleiben und im Herzen überall dabei sein. Wünsche Dir, dass Du dort, wo Du jetzt bist, deinen Frieden, die Leichtigkeit und deine Ruhe findest, die Du Dir verdient hast! Irgendwann sehen wir uns wieder - auf der anderen Seite des Weges. ❤

    R.i.P. 💫

    I keep it all inside

    because I’d rather

    the pain destroy me

    than everyone else.

  • Nun schaut man auf den Kalender und es ist wieder ein runder Jahrestag...

    R., da das bei dir nun schon zwei Jahrzehnte sind - es fällt dem Verstand schwer, sich dich mit fast 40 vorzustellen. Wie du vielleicht gewesen wärst. Du kleiner Trickbetrüger.

    Keine Ahnung, was du für einen Karriereweg eingeschlagen hättest, wärest du nicht auf deine Idee gekommen. Ob sich das gegeben hätte und du völlig anders geworden wärst, rückblickend mit einem Kopfschütteln auf dich selbst wie damals "drauf" warst. Oder ob du der kleine Schummler von damals geblieben wärst, und heute noch mehr Schummeleien auf deinem Namen schon angehäuft hättest (eventuell auch Aufenthalte im Knast?). - Obwohl es ja mit dem Schummeln und dem Fälschen so ist, man muss sich nur geschickt genug anstellen und man muss es bei den richtigen Angelegenheiten tun. Wenn man sich dieser Kunst annimmt, kann man sogar relativ weit kommen, und sogar ein dickes Gehalt auf Staatskosten einstreichen...

    Aber nun ja... das sollte alles nicht sein. Das alles sollte man bei dir nicht sehen. Weil du andere Pläne hattest. Ob das wirklich so wichtig war wie du es für dein Leben damals bemessen hast - überaus streitbar.

    Wenn man sieht, was in der Zwischenzeit alles passiert ist, und wo sich auch herausgestellt hat, es war im Nachhinein weniger wichtig für die Welt als vorher angenommen... kann man durchaus meinen, du warst ein junger einfältiger Narr, und das könntest du sogar über dich selbst denken.

    Nun ja... das festzuhalten ändert auch nichts mehr.

    Mögest du deinen Frieden gefunden haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!