Woran glaubt Ihr?

  • Amy ,keine Göttin hat Dir Deine Amy genommen.Sie hat sie nur in eine andere Welt geholt,in der es kein Leid und keine Schmerzen gibt.Wo sie nun auf Dich wartet. :trösten: :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Und da will ich auch hin und warte sehnsüchtig darauf :weinen:

    Daß mir der Hund das Liebste sei, sagst du o Mensch, sei Sünde? Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde.


    (Franz von Assisi)

    🐕❤🐕

  • An Gott, die Dreifaltigkeit, an Hexerei und daran, dass man fast alles erreichen kann, wenn man es wirklich möchte und genug dafür tut. Ein bisschen Glück gehört natürlich auch dazu, macht aber nur einen Bruchteil des Ganzen aus.

  • Und an alle Tierliebhaber und Regenbogenbrückenhasser: Wir werden uns alle eines Tages wiedersehen, alles zu seiner Zeit. Unsere Liebsten sind uns nur einen Schritt voraus und warten dort auf uns. 🌈🍀

  • Und da will ich auch hin und warte sehnsüchtig darauf :weinen:

    Der Nero braucht dich aber nun :trösten: :umarmen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Ich glaube an die Unfähigkeit des Menschen,den Ursprung der Welt ganz zu erfassen,geschweige denn,etwas zu begreifen,daß diese unbegreifliche Welt geschaffen hat."Gott" ist ein hervorragender Grund Diktaturen aufzubauen,wo es absolut nicht "Göttlich" zugeht,sondern eher bestialisch.Mit dieser stinkenden Jauche lassen sich Menschen fangen und komplett verblöden,sogar bestialisch umbringen.Da werden Versprechungen gemacht,von selbsternannten Gottesvertretern,die eher Ähnlichkeit mit Satan haben,dem menschlichen Teufelsbild.Auch nur eine Erfindung des menschlichen Geistes,so eine Art "Sündenbock" für menschliche Boshaftigkeit.(Nicht der Mensch hat falsch gehandelt - er konnte Nichts dafür,denn er war ja vom Teufel besessen).Die Aussagen einer Religion entblößen sie - der Glaube an Gewalt ist übermächtig - rein menschlich.Jeder Mensch sollte dringend darüber nachdenken,woran er glaubt,an verblödende,mörderische Traditionen,von Menschen geschaffen oder an die Natur,ein Spiegelbild dessen,was diese Welt geschaffen hat. :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich glaube an einen grausamen Gott wie im AT. beschrieben.

    Aber letztendlich bin ich Astrologin und von Wiedergeburt überzeugt.

    Es ist hier schon sehr schwierig.

  • JackieMaus ,ja klar,warum haben wir eigentlich nicht einen idiotischen Gott,den wir für Alles verantwortlich machen können,was wir veranstalten,die Menschen? Gnadenlos Alles zerstören? "Ihr rührt sie an,sie sind starr und stumm.Ihr bringt mir alle die Dinge um - Ihr bringt sie Alle um.... :Ratte:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Wenn es Gott gibt warum haben wir Krieg, Terror, Amokläufer usw? Warum zerstört der Mensch alles auch die Seelen anderer?

    Da würden wohl einige theologisch Gelehrte mit dem freien Willen argumentieren. Denn Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben, was die Menschheit daraus macht ist ihre Sache. (Ich bin immer noch Agnostikerin und gebe nur das wieder, was ich im Religionsunterricht gehört habe).

    Birds literally just eat, travel and shit on things they don't like.

    I don't know about you but that's the lifestyle I'm striving for.  :Halloweenwink:


    Perhaps one did not want to be loved so much as to be understood. ~George Orwell, 1984

  • Wenn es Gott gibt warum haben wir Krieg, Terror, Amokläufer usw? Warum zerstört der Mensch alles auch die Seelen anderer?

    Da würden wohl einige theologisch Gelehrte mit dem freien Willen argumentieren. Denn Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben, was die Menschheit daraus macht ist ihre Sache. (Ich bin immer noch Agnostikerin und gebe nur das wieder, was ich im Religionsunterricht gehört habe).

    Stimmt, da war ich wohl zu schnell mit meiner Antwort.

  • Ich sehe da 2 Aspekte.


    1. Wenn ich die Möglichkeit hätte eine neue Spezies zu kreieren, dann würde ich die auch machen lassen, was sie wollen. Viel mehr als ihnen vorzugeben, was sie zu tun haben, würde ich dabei zu sehen, wie sie miteinander auskommen, auch wenn das beinhaltet, dass sie sich selbst umbringen. Aber um das zu verhindern, hat Gott ja seine Gebote verkünden lassen.


    2. Und das ist ein sehr trauriger Aspekt, brauchen wir schlimme Dinge wie Hunger, Armut, Krieg und Gewalt um die positiven Dinge wertzuschätzen. Wenn wir nicht ständig vor Augen geführt bekämen, wie schlimm es manche Leute haben, wozu Hass fähig ist, würden wir vergessen, wie schön Liebe, Frieden und Harmonie sind. Dass es diese Dinge gibt hat also durchaus auch gute Seiten an sich. Das ist wie mit Adam und Eva. Erst als man sie aus dem Paradies vertrieben hat, haben sie eingesehen, wie schön sie es hatten. Und das müssen wir uns halt ständig vor Augen führen um den Wert des Lebens schätzen zu können.

  • ....an nichts. Man kann nur an sich selbst denken und sich helfen. Leider denke ich an alle anderen und an mich zuletzt und dann bin ich so leergelaufen das nix meht geht.

    Lg Meera

    Manche Menschen spüren den Regen
    andere werden nur nass :regen:

  • Wie sagte eine Freundin nicht mal so schön, wir sind in Wirklichkeit schon alle tot, das hier IST die Hölle.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!