Schaut ihr Filme bis zum Ende?

  • Halo



    Meine Frage steht im Titel. Es geht um unterschiedliche Sehgewohnheiten.



    Bei mir ist es so, dass mir schon mal während eines Films die Motivation oder die Geduld verloren geht, oder dass ich müde werde oder mir etwas anderes einfällt. Es macht mir nichts aus, dann aufzustehen, oder um- oder auszuschalten. Oft, wenn ich während des Guckens merke, wo der Film hingeht, und ich mir das Ende schon denken kann, finde ich es sowieso interessanter, mir ein eigenes Ende auszudenken.
    Bei meinem Mann ist es ganz anders. Einen einmal angefangenen Film will er in der Regel bis ganz zum Ende durchschauen, sogar, wenn er ihm nicht besonders gut gefällt. Ihn würde es total nerven, wenn das „Filmerlebnis“ dann abgebrochen oder vertagt würde.
    Er schaltet einen Film auch überhaupt nur dann ein (oder legt eine DVD ein), wenn er wirklich auf jeden Fall vorhat, ihn bis zum Ende durchzuhalten. Ich guck mir auch schon mal einfach nur zwischendurch einen Teil eines Films an, weil ich z.B. in dem Moment Lust auf die Stimmung habe, oder weil ich mir Details einer bestimmten Szene noch einmal anschauen möchte.


    Ich schaue auch sehr gerne Filme, die mir gefallen, mehrmals. (Eigentlich schaue ich mir bereits bekannte Filme sogar noch viel lieber an als unbekannte.) Mein Mann käme von alleine nicht auf die Idee, sich einen Film anzusehen, den er schon kennt.


    Ihm ist es außerdem wichtig, dass er versteht, was im Film oder in Serien gesprochen wird. Darum würde er, wenn er es sich aussuchen kann, immer nur die deutsche Synchronisationsfassung schauen. Mir geht die Synchronisation meist auf die Nerven, ich finde, sie „passt“ nicht und macht das Erlebnis kaputt. Am liebsten würde ich alles OmU gucken. Dass ich nicht alles verstehe, nähme ich in Kauf, wenn dafür Stimmen und Klang zu den Bildern passen.



    Wir haben beide kein Problem damit, den anderen so zu lassen, wie er ist, und lassen uns gegenseitig auch unsere individuellen Seherlebnisse. Aber natürlich empfindet jeder die eigenen Vorlieben als „normal“ und die des anderen als „abweichend“. Gestern Abend, als ich wieder mitten im Film aufstehen und schlafen gehen wollte, hat er sich wieder gewundert und dann angeregt, ich könne doch mal in der Bricom fragen, wie andere das so handhaben.



    Ist das bei euch auch so? Habt ihr dazu eine Meinung oder Erfahrungen? Täte mich interessieren.

  • Mhm, ich habe mir noch nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee über sowas Gedanken gemacht :halloweenlaugh: aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ich versuche das mal über die nächsten Monate zu beobachten bei mir :D

  • In letzter Zeit passiert es mir oft, dass ich zu müde bin, um bis zum Schluss eines Filmes durchzuhalten (und meistens schalte ich mich auch erst in den laufenden Film rein, weil ich vorher noch zu tun hatte).

    Alles was man vom Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: "Es geht weiter!" (Friedrich Schiller)

  • ich schaue bis nach dem abspann denn manchmal, seit eibnem jahr ca (da ist es mir aufgefallen) kommt ja nach dem ersten abspann noch eine szenne gutes beispiel in 8in hangover, da werden die fotos am ende gezeigt...
    oder in anderen filmen die vorschau auf teil zwei...


    das mache ich meistens nur im kino zuhause schaue ich selten filme, im fernsehen zeigen sie sowas ja auch nicht...

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Also wenn mich ein Film wirklich interessiert und fesselt, dann guck ich den natürlich zu ende. Gefällt mir ein Film so gar nicht, mach ich den auch aus, wozu die Zeit damit verschwenden mit etwas was ich nicht mag?^^
    Ich guck mir Filme auch echt gern mehr mals an, bei jedem neuen gucken achte ich dann irgendwie auf andere Sachen und Details.
    Am liebsten seh ich Filme eigentlich auch wenn ich alleine bin, besonders bei Filmen die ich noch nicht kenne. Ich hasse es wirklich wenn mir dann jemand dazwischen quatscht. Bei Filmen die ich schon kenne is das nicht so schlimm, da verpasse ich dann ja auch nix.
    Ich hab Filme oder Serien auch oft einfach neben bei laufen. Z.B. wie jetzt läuft auch einfach was im Hintergrund, da ich kein Bock auf Musik habe, es aber auch absolut nicht mag wenns komplett still ist.
    Wenn ich FIlme schon mitsprechen kann oder schon gut kenne, höre ich das auch gern mal im Orginal, aber wenn ich FIlm/Serie nicht kenne, dann hasse ich es ständig den Untertitel zu lesen und dadurch eigentlich nix vom Film /Serie mit zu bekommen...

    :glueck: Lg EywaFaye :glueck:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!