2030 brauchen wir eine zweite Erde

  • Die Menschheit wird bald eine zweite Erde brauchen.


    Raubbau an der Natur: „Menschheit benötigt bis 2030 eine zweite Erde“ - WELT


    Ich meine wir haben die Tiere schon um 60% dezimiert, beuten hirnlos alle fossilen Brennstoffe aus und verpesten alles. Glaubt hier wirklich jemand, dass wir das Jahrhundert noch überstehen? Ohne Öl, kein Strom und zu wenig Nahrung. Das ist keine düstere Horrorvision, sondern nackte Realität. Es wird so kommen und wir wissen das alle. Sehen will es keiner.


    Da mir persönlich aber mein Leben nicht so super wichtig ist, werde ich auch ein Teufel tun und mich gegen Milliarden Menschen wichtig tun. Es findet sowieso kein Gehör. Ich kauf mir nen Klappstuhl und ne Kiste Bier und sitz dann vorn in der ersten Reihe.


    Cheers!

  • Also 40 Jahre halte ich für unwahrscheinlich. Okay ich hab bis da hin wahrscheinlich eh schon längst das zeitliche gesegnet,
    aber der gute Stephen Hawking hat in einer Vorlesung an der Oxford University gesagt, die Menschheit hätte noch 1000 Jahre.
    Quelle : Hawking: „Menschheit hat 1000 Jahre, um zu überleben“ - WELT


    Also da mache ich mir dann weniger Sorgen. Lebt im jetzt und heute und nicht im gestern oder im "was wird morgen sein?"

  • Also da mache ich mir dann weniger Sorgen. Lebt im jetzt und heute und nicht im gestern oder im "was wird morgen sein?"

    Sehe ich ähnlich!Zukunftsängste sollte man aufgrund solcher "Prognosen" nicht entwickeln,denn niemand kann vorhersagen was wie wo in 40 Jahren zu erwarten ist.Da versucht sich der Mensch seit Jahrtausenden drin und auch die Wissenschaften darum sind widersprüchlich siehe Hawkin's Aussage vs. WWF Aussage.


    Allerdings sollte man schon schauen wie man mit seiner Umwelt als einzelner umgeht.Um sich zu einer vllt. ein Stückchen lebenswerteren Welt zu entwickeln benötigt man viele Einzelne die anders Denken,weil ich bin mir sicher eine nachhaltigere Welt könnte uns allen nicht schaden


    "So paradox wie das Leben auch wenn du längst nicht mehr kannst
    Trinkst du immer weiter, ziehst du immer weiter
    Nimmst du immer weiter diese Pillen bis dein Blick versteinert
    Und jeder weiß das Leben ist nicht gerecht oder fair
    Jeder kriegt das was er verdient, der eine weniger, der andere mehr
    Hand aufs Herz wer will nicht ein bisschen Blitzlicht
    In dieser kurzen Lebenszeit die eigentlich ein Witz ist!"
    -Kauz-


  • In die Zukunft zu schauen,
    ist pure Spekulation.


    Manchmal bedeutet es,Spekulieren,
    manchmal lieben.


    Absolut nicht vorhersehbar



    Deine Ratte,Mäuselrattenschnäuzchen.........

  • Also für den durchschnittlichen Lebensstil eines US Bürgers bräuchte man jetzt schon 2,6 Erden... und ich denke, dass das Wunder des radikalen, positiven Wandels ausbleiben wird, deswegen glaube ich, dass wir uns iwann selbst ausrotten werden (ich gehe dabei von einem tödlichen Virus aus), doch mutmaßen, wann es so weit sein wird, will ich nicht. Ich würde auch nicht gern wissen, wann ich sterbe, denn das würde mir die Lebenslust entreißen.
    '....trinken ein schönes, kaltes Bier und warten bis alles vorbei ist"
    Also einfach abwarten :)

    Ist all Schaun und Schein nur Schaum - Nichts als Traum in einem Traum? ~Poe


    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. ~Nietzsche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!