Küchenterror - Was kocht ihr heute?

  • Nix mit kochen, aber es gab Brot

    Ich fürchte die Dunkelheit nicht. Ein Schatten mag im Licht erstrahlen, aber im Dunkel ist er frei.


    Albträume sind der zweifelhafte Versuch Emotion und Erinnerung miteinander zu verbinden.

    (aus Bones die Knochenjägerin)


    Psychopathen haben keine Gefühle - doch natürlich haben wir die, wir können sie nur beliebig ein und wieder ausschalten (aus Prodigal Son)


    Das eine Extrem ist genauso scheiße, wie das andere.

  • Spaghetti mit Bolognese (Knorrfix). Nur die Nudelmenge macht mich nervös. Sonst gibt es halt noch gebratene Nudeln ohne alles. Schmeckt auch gut.


    Dann wäre das Mittagessen für morgen fertig. Oma hat im Krankenhaus schon bestimmt was gehabt. Aber gleich wird sie abgeholt. Und bevor sie das Küchenchaos sieht, fange ich mal an ^^

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)


  • So sieht es aus, wenn Traumchaos eine neue Packung Gabel-Spaghettis aufmachen will :facepalm:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Soul pain

    Ein paar wenige, ja ^^ Die auf dem Tisch konnte ich ja natürlich auch noch kochen, die in das Glas nicht mehr reinpassten auch (haben nun halt für zwei Personen sehr viele Nudeln). Der Boden ist allerdings nun komplett besenrein. Übergekocht oder angesetzt ist mir auch nichts. Nur übergeschwappt beim (zu) kräftigen umrühren der Soße. Die Nudeln sind viel zu salzig (hatte da den Tipp von Frank Rosin befolgt: Nudelwasser abschmecken. Wenn es wie Meerwasser schmeckt, sind die Nudeln genau richtig. Nicht zu wenig Salz, nicht zu viel Salz). Und das Wasser schmeckte wie Meerwasser. Keine Ahnung. Ich glaube, dem Frank Rosin muss man mal sagen, dass der Tipp für eine Kochanfängerin wie Traumchaos echt nichts ist.

    Ach so: um Strom zu sparen, hatte ich das Nudelwasser mit dem Wasserkocher vorgekocht. Obwohl der NICHT zu voll war, ist der beim kochen übergelaufen. Keine Ahnung. Scheinbar habe ich echt kein Talent, um Essen zu kochen. Immerhin stand mir diesmal der Topf nicht in Flammen. Und eine Herdplatte stand auch nicht in Flammen. Traumchaos lernt aus ihren Fehlern :schämen:

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Rindergulasch, Klöße und Rotkraut. Ich fang jetzt auch schon an damit der Gulasch zur Mittagszeit fertsch is :)

    Wo kämen wir hin wenn alle sagten:
    'wo kämen wir hin?'
    und keiner ginge,um zu sehen,
    wohin wir kämen,
    wenn wir gingen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!