Was ist die richtige Religion?

  • Schramm, das ist deine Meinung. Lass uns bitte unsere. Es gibt da keine absolute Wahrheit.


    Ich hatte bereits 2 Herzstillstände. Hab da nichts von mitbekommen. Kein Licht. Nichts.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Schramm, das ist deine Meinung. Lass uns bitte unsere. Es gibt da keine absolute Wahrheit.


    Ich hatte bereits 2 Herzstillstände. Hab da nichts von mitbekommen. Kein Licht. Nichts.

    Ich lasse Euch Eure Meinung aber über mein Guru Elisabeth Kübler-Ross und zu meinen Gottesbeweisen wurde auch schon gesagt dass alles vollkommener Quatsch sei ohne irgendeine Begründung dafür zu liefern und durch die Wissenschaft widerlegt und so wurde mir versucht beizubringen.


    Da kann ich drüber stehen über solchen Äusserungen. Ich weiss dass viele die Herzstillstände haben nichts mit bekommen von einer Nahtoderfahrung. Es liegt wohl daran dass Deine oder ihre Zeit noch nicht gekommen ist und die Seele noch zu sehr am Körper hängt so dass eine Nahtoderfahrung noch nicht möglich ist.

  • Ich wurde mal operiert, und als ich aus der Narkose aufwachte, dachte ich sofort: So ist der Tod. Einfach ganz weg sein. Wie in der Narkose. Das war anders als normales Schlafen. Ich sehe das Ganze auch aus Sicht von Molekülen und Nervenzellen, von daher ist da für mich nichts mehr dahinter. Und das ist auch gut so. Es war immer eine grauenvolle Vorstellung, mit all diesen christlichen Tyrannen dann eine Ewigkeit im Himmel verbringen zu müssen (der dann eine Hölle gewesen wäre). Die Vorstellung, daß danach nichts mehr kommt, ist wesentlich angenehmer! Ich glaube, wenn ich wüßte, ich müßte bald sterben, würde ich es mir vorstellen wie bei meiner Operation. Da ist man dann einfach weg, nur daß man im Gegensatz zu der OP nachher nicht mehr aufwacht. Aber das ist okay für mich.

  • Ich kann Bücher von der Sterbeforscherin Elisabeth-Kübler-Ross sehr empfehlen. Ich habe die Bücher gelesen und Ihr nicht.

    Ich habe Kübler-Ross gelesen. Sie hat sich leider mit zunehmendem Alter von der seriösen Wissenschaft entfernt und pseudowissenschaftlichen, esoterischen Unfug behauptet, der durch nichts belegt ist.

  • Hier noch was interessantes zum lesen:


    Quantenphysik: Die Seele existiert auch nach dem Tod - WELT

    Hallo Gottlob,


    ok ich habe verstanden Deine Haltung zu Elisabeth Kübler-Ross. Ich teile da halt Deine Meinung nicht, dass man mit seriöser Wissenschaft wie Du es nennst irgendwas beweisen kann. Man sieht ja in diesem Thread wie so eine seriöse Diskussion verläuft zwischen Dir und Crow, der für den Gottesglauben argumentiert hat. Wenns wissenschaftlich wird halte ich mich gerne zurück aus Diskussionen.


    Was sagst Du zu dem Link? Quantenphysik: Die Seele existiert auch nach dem tod....

  • Ich habe Kübler-Ross gelesen. Sie hat sich leider mit zunehmendem Alter von der seriösen Wissenschaft entfernt und pseudowissenschaftlichen, esoterischen Unfug behauptet, der durch nichts belegt ist.

    Du bewegst Dich mit vielen Aussagen selbst nicht im wissenschaftlichen Rahmen, sondern bemühst philosophischen Unfug, der naturwissenschaftlich nicht haltbar ist.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich lese Esoterikbücher nicht besonders gerne...


    das ist nicht nur nicht vorstellbar sondern geradezu nicht möglich weil die Seele Energie ist und Energie kann nicht aufhören zu existieren!

    So... es gibt weder irgendwelche Beweise dafür dass es überhaupt eine Seele gibt noch dass sie eine Form von Energie ist... wo nimmst du die ganzen Behauptungen bloß her? :schulterzucken:


    Ich wurde mal operiert, und als ich aus der Narkose aufwachte, dachte ich sofort: So ist der Tod. Einfach ganz weg sein. Wie in der Narkose.

    Ich stelle mir den Tod genauso vor. Wie eine unendliche Bewusstlosigkeit. :gruebel:

  • es gibt weder irgendwelche Beweise dafür dass es überhaupt eine Seele gibt noch dass sie eine Form von Energie ist

    Das ist schon richtig. Allerdings ist die Existenz der Seele ein Teilaspekt vieler Religionen. Und Religion ist unweigerlich mit glauben verknüpft. In diesem Thread geht es um den richtigen Glauben, nicht um den Beweis für die Existenz eines Gottes oder Seelen. Bitte berücksichtige dies in Zukunft, da in diesem Thread lediglich verschiedene Glaubensrichtungen diskutiert werden sollen. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Da stellt sich mir die Frage, ob es eine Religion gibt, die nicht an eine Art Seele oder ein Leben nach dem Tod glaubt...

    Eine wirklich interessante Frage, auf die ich selbst keine Antwort weiß. Mich würde das ebenfalls sehr interessieren. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Da kann ich das Buch "Don't sleep, there are snakes" von D. Everett empfehlen. Dort geht es um ein Volk, das keine Ansichten akzeptiert bzw. auch nicht daran interessiert ist, die mit Dingen zu tun haben, die man selber nicht erlebt hat bzw. Menschen, die man kennt, erlebt haben. Deswegen hat es der Autor auch nicht geschafft, sie zum christlichen Glauben zu bekehren, im Gegenteil haben sie ihn "dekonvertiert". Ist ein gutes Buch, wenn man mal verstehen will, wie Menschen auch denken können, die nicht unsere Tradition haben.

  • Du bewegst Dich mit vielen Aussagen selbst nicht im wissenschaftlichen Rahmen, sondern bemühst philosophischen Unfug, der naturwissenschaftlich nicht haltbar ist.

    Da Du ins Persönliche abgleitest: An welcher Universität lehrst Du Philosophie bzw. eine Naturwissenschaft?

  • Da Du ins Persönliche abgleitest: An welcher Universität lehrst Du Philosophie bzw. eine Naturwissenschaft?

    Beantworte lieber erstmal bestehende Fragen, bevor Du wieder arrogante Statements ablässt. Man braucht kein Diplom, um hier zielführend diskutieren zu können. Und solltest Du das weiter auf die Spitze treiben, kannst Du Dir gerne ein Forum suchen, welches permanente Off-topic Beiträge und persönliche Spitzen toleriert.


    Und zum letzten Mal: Das Thema hier ist nicht "Philosophie", nicht "beweise mir die Existenz Gottes", nicht "Gott hat die Welt falsch erschaffen", sondern "Was ist die richtige Religion?". Für alle weiteren Themen bieten wir genügend Spielraum. Ich werde es nicht länger zulassen, dass gläubige Menschen in diesem Thema gekränkt werden, nur weil Du Beweise forderst, welche gar nicht erbracht werden können.


    Und um Deine Frage schlußendlich doch noch zu beantworten:
    Ich bin Autodidakt und durchaus zufrieden damit.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Schramm, da hast du recht. Selbst wenn man nicht an eine spirituelle Seele glaubt, die Atome vergehen nie. Wir sind alle Teil der Energie des Urknalls. Ich glaube an ein Leben danach, weil ich schon so manch seltsame Erlebnis hatte.

    I'm being torn apart. I want to be free of this pain. And I know what I have to do, but I don't know if I have the strength to do it.
    Kylo Ren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!