Jesus sprach: Wer ohne schuld ist, der werfe den ersten Stein. "

  • Verehrte Forengemeinschaft, verehrte Administration,


    Da man meinem Mann nicht gewillt war seinen Worten etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen, als einzige Reaktion eine niveaulose kindische Sperrung folgte, melde ich mich noch einmal zu Wort.


    Beleidigend wurde er erst, nach dem auf sein Text hin, eine lächerliche und ebenfalls kindische Antwort erfolgte und sein Text darauf hin einfach gelöscht wurde. Es zeugte nur davon , dass man hier an einer einzigen Meinung fest hält.


    Des weiteren erfolgten weitaus schäbigen Kommentare der Administration an ein Forenmitglied, die ihrerseits einen sachlichen Ton verfolgte. Der Kommentar, dass zwei Flaschen Alkohol nicht ausreichen, um sich auf das Niveau der Schreiberin herabzusetzen, ist eine Demütigung und entspricht eher einer Beleidigung.


    Hier wäre seitens der Administration eine Entschuldigung fällig. Wenn aber weiterhin die Hierarchie die sein sollte, dass die Obrigkeit auf das niedere Volk herabschaut, sehe ich dieses Forum als nicht empfehlenswert an und werde es als gefährlich einstufen.

    Einmal editiert, zuletzt von PanteraNera ()

  • Ich mag dazu kurz etwas schreiben.


    Vorgeworfen wurde der Administration, dass sie keine Kritik vertragen.
    Allerdings liegt ein himmelweiter Unterschied zwischen Kritik anbringen oder beleidigen und verleumden.


    Loop hat sich definitiv im Ton vergriffen und den Administratoren vorgeworfen, sie würden leichtfertig Todesankündigungen schreiben und mit den Gefühlen der Mitglieder spielen.
    Auch Melu und Crow waren in dem Glauben einen geliebten Menschen verloren zu haben und wussten nichts von den Geschehnissen. Sonst hätten sie das niemals so angekündigt. Ihnen sowas vorzuwerfen ist verleumdend. Ebenso wurde Melu an den Kopf geworfen, sie habe kein Verständnis, obwohl sie durchaus ihr Verständnis zeigte. Auch dies fand ich mehr als anmaßend.


    Für mints Reaktion hatte ich Verständnis, habe mich aber zeitgleich selbst angegriffen gefühlt.
    Einige ihrer Aussagen waren recht zweideutig und schossen gegen einige Betroffene einer DIS hier im Forum. Dass das die Betreiber nicht so hinnehmen können und wollen, verstehe ich.
    Die Reaktion darauf war entsprechend emotional.


    Was deinen Mann angeht, so ist er in die Fußstapfen von Loop getreten. Er warf Willkür vor und behauptete (haltlos), es würden Mitglieder ohne Grund gesperrt.
    Ich kann dir versichern, dass dies hier noch nie passiert ist. Es wird den Mitglieder sehr viel Verständnis entgegen gebracht und es wird vieles toleriert.
    Dein Mann postete, obwohl Crow schrieb, dass Kritik bitte ausgelagert werden sollte, in den Thread.
    Daran erinnerte er ihn nochmals, worauf hin er schrieb Crow sei ein Arsch.
    Auf der einen Seite wird nach Kritikäußerung und die Annahme dieser verlangt, auf der anderen Seite war er nicht in der Lage diese in dem entsprechenden Bereich anzubringen. Statt dessen wurde beleidigt. Er hätte es jeder Zeit in den entsprechenden Bereich posten können.


    Ist es etwa die Umgangsform, die du dir in einem Forum wünscht? Dass Menschen wahllos andere als Arschloch bezeichnen? Ihnen Unverständnis an den Kopf knallen usw.?


    Immer wieder wird das Team (zwar meist Crow und Melu, aber ich stehe da hinter ihnen) angefeindet.
    Es werden haltlos Dinge als Tatsachen hingestellt, die keine sind. Es wird beleidigt, verurteilt und verleumdet.
    Würdest du dir denn alles gefallen lassen?


    Persönlich finde ich es sehr schade, dass wir uns wirklich so behandeln lassen müssen, obwohl hier jeden Tag alles gegeben wird, um Menschen zu helfen.
    Wenn Mitglieder gesperrt werden, dann um andere zu schützen oder weil sie gegen die Forenregeln verstoßen. Einige Umgangsformen sollte man sich doch wahren.
    Respektlosigkeiten haben hier nichts verloren. Es geht hier um Mitgefühl und Verständnis.


    Weißt du, man hätte auch sagen können "Ich verstehe das alles nicht, es macht mir Angst, ich habe dazu noch Fragen." oder "Ich kann es nicht begreifen, was ist nur passiert?" oder von mir aus auch "Ich finde es nicht richtig, dass nun alle das alles so hinnehmen, denn ich misstraue dem Ganzen." oder "Ich habe kein Vertrauen mehr darin und zweifel auch an den Entscheidungen der Admins."
    Das wäre anständige, erwachsene Äußerungen gewesen, für die jeder hier Verständnis hat.


    Kritik ist ok, Unverständnis ist ok, Angst ist ok.... aber Verleumdungen, Anfeindungen, Beleidigungen und Lügen sind es nicht!


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Ich stimme @Gedankenamok zu und finde es wirklich schade, dass die Entscheidungen der Admins und die Werte dieses Forums immer wieder so in Frage gestellt werden. Kritik äußern ist meiner Meinung nach keineswegs ein Vergehen allerdings sollte man dabei immer auf den Ton achten um eine Diskussion konstruktiv gestalten zu können. Hier ging es aber eher um impulsive und sehr emotionale Reaktionen, die auf Unwahrheiten basierten. Ich unterscheide Kritik von Verleumdungen, Beleidigungen und wahllosen Unterstellungen.

  • Kleine Korrektur... die Beleidigung durch meinen Mann erfolgte erst nach dem seine Antwort (auf das was Crow geschrieben hatte) einfach gelöscht wurde.


    Mein Mann hat lediglich dort darauf reagiert, wo man ihm geschrieben hatte. Es ist sinnraubend in einem ganz anderen Ort des Forums zu schreiben.


    Zu Destiny braucht man ein gewisses Hintergrundwissen, welches ich aber an dieser Stelle nicht weiter ausführen werde. Seine impulsive Reaktion, dieses maßlose Entsetzen hat durchaus seine Begründung. Die Administration hätte aber auch mit einer solchen extremen Reaktion rechnen müssen.


    Destiny bekam aber nur zu lesen wie toll es doch ist, dass sich nichts von dem bewahrheitet hat. Wie soll man sich da fühlen?


    Es ist zudem nicht korrekt, dass hier nicht grundlos gesperrt wurde. Vielmehr hat die Vergangenheit gezeigt, dass man Bemühungen gewisser User, u.a. die Vermittlungsversuche meines Mannes ignoriert und mit Füßen getreten wurden.


    Mein Mann hat daraus seine Konsequenz ziehen müssen und musste sich rigoros zurück ziehen. Und ich bin dankbar dass er sich zurück zog, da ich ihn sonst nicht mehr hätte heiraten können.


    Es wird nach wie vor nur eine Seite betrachtet. Was links oder rechts ist findet keine Beachtung.

  • nach dem seine Antwort (auf das was Crow geschrieben hatte) einfach gelöscht wurde.

    Nachdem Crow vorher ankündigte alle Beiträge zu löschen, die nicht zum eigentlichen Thema gehören, wohl bemerkt. Ihm wurde nur nahegelegt, es in den richtigen Bereich zu posten.



    Seine impulsive Reaktion, dieses maßlose Entsetzen hat durchaus seine Begründung.

    Und wir sind alle Hellseher und wissen genau, warum er nun zwingend verleumdend sein musste?
    Jede Reaktion hat ihre Gründe. Das ist völlig natürlich und ich habe sehr viel Verständnis für "anderes Verhalten" auf Grund von Krankheit. Dennoch sollte ein gewisser Ton und ein gewisser gegenseitiger Respekt immer Grundvorraussetzung in einer Kommunikation sein.
    Siehst du dies anders?



    Destiny bekam aber nur zu lesen wie toll es doch ist, dass sich nichts von dem bewahrheitet hat. Wie soll man sich da fühlen?

    Natürlich hat sich Melu gefreut. Ein geliebter Mensch ist doch nicht tot. Hättest du dich da nicht gefreut?
    Loop hätte einfach schreiben können, dass er damit anders umgeht, es nicht versteht, nicht akzeptiert. Was auch immer. Aber er warf Melu und Crow vorsätzliches Handeln vor.
    Melu schrieb auch, dass sie versteht, wenn andere erstmal verwirrt sind oder damit nicht umgehen können. Dann von mangelndem Verständnis zu reden,finde ich doch sehr an den Haaren herbei gezogen.



    Es ist zudem nicht korrekt, dass hier nicht grundlos gesperrt wurde. Vielmehr hat die Vergangenheit gezeigt, dass man Bemühungen gewisser User, u.a. die Vermittlungsversuche meines Mannes ignoriert und mit Füßen getreten wurden.

    Werden wir doch bitte mal konkret. Um welche Sperrung geht es? Wer hat sie veranlasst und aus welchem Grund? Wieso war sie in euren Augen ungerechtfertigt?



    s wird nach wie vor nur eine Seite betrachtet. Was links oder rechts ist findet keine Beachtung.

    Glaub mir, es werden immer auch andere Seiten berücksichtigt. Es gibt kaum Foren, in denen sich das Team so viel Mühe gibt Verständnis zu haben, nochmal nachfragt, sich Informationen einholt usw.
    Hier wird nicht leichtfertig gesperrt. Wurde es nie und wird es nie.
    Nur ganz ehrlich... wie soll man Menschen verstehen, sich in sie hinein fühlen usw., wenn sie total abblocken, Lügen als Wahrheiten hinstellen, beleidigen usw.?


    Wie Amy sagte... der Ton macht die Musik. Und man kann mit jedem aus dem Team vernünftig reden. Man muss nur selber auch bereit dazu sein und sich für Meinungen anderer öffnen usw.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Ich habe da einen bestimmten Fall in Erinnerung, der meinem Mann besonders Nahe ging. Er hatte sich dieser Person, übrigens auch einer multiplen Persönlichkeit angenommen, angefreundet, vermittelt und um Toleranz gebeten. Jenes Mitglied hatte in dieser Gemeinschaft keine Chance. Ich werde meinen Mann fragen sobald er wieder wach ist.


    Ich erinnere an rac, der aufgrund eines Missverständnisses gesperrt wurde. Er hatte nicht mal eine Chance erhalten überhaupt zu erfahren, warum er gesperrt wurde.


    Grundsätzlich ist man hier zu schnell dabei mit dem Ausschluss aus der Forengemeinschaft. So schnell, dass ich schwer glauben kann, dass es tatsächlich eine gemeinsam getroffene Entscheidung gewesen sein soll.

    Einmal editiert, zuletzt von PanteraNera ()

  • Stop,jetzt ist es genug.


    XxxCrowxxX und Dein Panther.


    Wir kennen uns schon etwas länger.


    Die Ratte Kindesleid.


    Ich habe Euch niemals ein Leid zugefügt,versucht Euch beizustehen,wie ich konnte.
    Das war vielleicht nicht viel,aber ich habe es versucht.


    Es wäre jetzt an der Zeit,sich zu besinnen,
    auf das,worum es wirklich geht.


    Ein Mensch,der aus Krankheitsgründen heraus handelte.


    Das haben viele verstanden.


    Einige waren enttäuscht.


    Darüber konnten wir reden.


    Ich habe Dir und XxxcrowxxX sehr wohl soviel Aufmerksamkeit,
    vor Allem aber viel Mitgefühl gegeben,soviel wie ich konnte.
    OK,vielleicht nicht genug,aber es war ehrlich.
    Ich kann leider nichts dafür,das mein Skype verreckt ist,
    ich mich da nicht mehr melden kann.


    Hier haben sich die Dinge zum Guten gewendet,Viele sind sehr froh darüber,
    sehr Viele.


    Das kann man respektieren,
    genauso,wie Gandalf,der viel mehr ist,als nur eine Krankheit,
    was offensichtlich einem Forum klar ist,
    für das er vieles getan hat und immer noch tut.


    Ich bin es,den man in den Müll schmeißt,
    wenn man ihn nicht mehr braucht.


    Nicht Du XxxCrowxxX und seine schwarze Katze.


    So laßt uns doch bitte,bitte zu dem Niveau zurückkehren,
    das angemessen ist.


    PTBS ist schlimm genug,
    es sollte uns einen,nicht zerstreiten......


    Kindesleid,die Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • grüße dich mein Freund,


    Du wirst mit mir vorlieb nehmen müssen. Und wir kennen die Regeln. Wer draußen ist, kommt nicht wieder rein.


    Was immer sich hier zum guten gewendet haben soll, ich kann es nicht sehen.

  • Das kannst Du auch nicht wissen.
    Ein Suizidversuch ist ekelhaft.
    Es ist einfach scheisse,ekelhaft krepieren
    zu müssen.


    Fertig zu sein,mit Allem,endgültig die Schnauze voll haben,
    mit Allem.


    Ich verrecke immer noch,habe diesesmal übertrieben.


    Ja,Regeln.
    Um die es nicht wirklich geht,mehr um Gefühle.....


    Ich wünsche Euch vom Herzen alles Gute,
    selbst wenn ich am krepieren bin.


    Aber laßt uns fair bleiben



    Ratte

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich möchte zu diesem Thema nur so viel beisteuern, dass ich damals stundenlangen PN-Kontakt mit xxXCrowXxx hatte und ihm immer wieder zu erklären versuchte, warum diverse Mitglieder gesperrt wurden. Er zeigte schlußendlich auch Verständnis für unsere Reaktion, war aber selbstverständlich emotional eher auf der Seite seiner Freunde. Dies habe ich auch nie verurteilt und empfinde es als normal.


    Zum Rest wurde alles gesagt. Jedes Mitglied kann sich den erwähnten Thread anschauen und selbst ein Urteil bilden, was Aktion und Reaktion betrifft. Und da spreche ich mich sicherlich auch nicht von Emotionen frei. Nur verstehe ich ernsthaft nicht, was ich mit dem Thema "Gandalf" überhaupt zu tun gehabt haben soll. Warum auf einmal das Team, die Community und sogar das ganze Forum in der Kritik stand. bleibt wohl ein ewiges Geheimnis der Kritiker.


    Wer andere Menschen verletzt, sie gefährdet oder ihnen eine persönliche Meinung abspricht, hat im KdN eher weniger verloren. Dies war schon immer so und wird allgemein respektiert und als richtig empfunden.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich habe damals versucht zu vermitteln.
    Es war nicht möglich xxCrowxx das nachvollziehbar zu machen.
    Er hat immer wieder emotional und beleidigend auf @Crow reagiert.


    Wenn es dich umtreibt was mir hier geschenkt worden ist....hast du nicht selbst oft meinen Beistand erfahren?
    Was missgönnst du mir nun?
    Was wünscht du dir @PanteraNera ?


    LG
    Gandalf

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Lieber @Crow
    ich verstehe deinen Satz nicht:
    ich weiss nicht ,was ich jemals mit dem Thema Gandalf zu tun gehabt haben soll


    Magst du mir erklären was du damit meinst?


    Herzlich
    Gandalf

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • @Gandalf
    Damit möchte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass Melu und ich nur die Geschehnisse zusammengefasst und weitergegeben haben. DestinyLoop unterstellte uns aber "Mittäterschaft" und viel mehr Wissen, was ich seitdem immer wieder verneinen muss.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich kann dazu nur immer wieder sagen,dass Crow und Melu und auch sonst niemand gewusst hat was Ben vorhatte.
    Ich selbst erst recht nicht...aber das wird kaum jemand verstehen.
    Niemals käme mir in den Sinn so etwas zu tun.
    Ben wollte sich umbringen und uns anderen damit auch...


    Ihr könnt mich gerne fragen.



    Lieber Crow,
    Dankeschön für deine Erklärung :halloweenhappy:
    Liebe Grüsse
    Gandalf

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!