Unzufriedenheit im KdN?

  • Liebe Kinder der Nacht,
    immer wieder werde ich von @Severus darauf hingewiesen, dass ein nicht gerade kleiner Teil unserer Mitglieder unzufrieden mit unserer Arbeit ist. Deswegen möchte ich hiermit Raum für eine Grundsatzdiskussion geben. Bitte seid möglichst ehrlich, da ich für mich ein gewisses Maß an Sicherheit brauche. Wir ihr bekanntlich wisst, bin ich momentan in einem Entscheidungsprozess, welcher über das Schicksal des KdN bestimmen wird.


    Im Grunde erwarte ich jetzt von jedem Mitglied eine ganz klare Aussage, um mögliche Missverständnisse ein für alle mal aus der Welt zu schaffen. Anbei eine PN von @Severus. Zwar handelt es sich um eine PN an mich, aber die Vorwürfe möchte ich nicht wieder für mich allein verarbeiten müssen. Wer so viele Menschen unter Generalverdacht stellt, sollte auch öffentlich dazu stehen. Es ist nicht die erste PN dieser Art, welche mich schon einmal fast dazu veranlasste das Handtuch zu werfen. Ich mag nicht länger rätselraten, wer damit gemeint sein könnte oder mir voller Selbstzweifel den Kopf zerbrechen müssen.


    Ich wünsche mir aus tiefsten Herzen, dass wir der Wahrheit ein Stück näher kommen. Ich werde in diesem Thread nicht länger zu irgendwelchen Vorfällen schweigen, sondern schonungslos alles auf den Tisch legen, wonach explizit gefragt wird. Dieses reinigende Gewitter ist wohl unumgänglich, wen es hier noch irgendwie weitergehen soll.


    Dazu anmerken möchte ich lediglich noch, dass ich niemals die Anschuldigung einer "sexuellen Belästigung" ausgesprochen oder auch nur gedacht habe. Dieser Gedankensprung kam von @Severus selbst. Ich kritisierte lediglich, dass sich einige weibliche Mitglieder von ihm bedrängt fühlten.


    Euer Crow

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich mag dazu nur kurz was schreiben.


    1. Mein "Eifersuchtsproblem" habe ich mit dir privat besprochen, Severus.
    Dass du das gleich in alle Welt tratschen musst, finde ich unmöglich und das geht keinen was an.


    2. Ich bin nicht überheblich. Ich bin sicherlich nicht einfach und etwas unnahrbar, aber das ist doch mein gutes Recht. Ich bin distanziert. Das ist alles. Für mich sind wir alle hier gleich und ich habe nie jemand abwertend behandelt.


    3. Das "Mobbing" gegen Tomo war keins. Und wenn doch, kannst du gerne Reiko mit erwähnen.Wir beide hatten ein Problem damit wie sie hier arbeitet. Das haben wir angesprochen. Ich habe Crow nie gebeten,sie rauszuwerfen. Habe sogar selber angeboten zu gehen, wenn es nicht passt.


    4. Hier wurde nie ein Mod nach "Freundschaft" ausgesucht. Ich war hier schon vor einigen Jahren Mod und das sicher nicht, weil Crow und ich befreundet sind.


    5. Seitdem Amy mit mir zu tun hat, ist sie trocken und schneidet nun sogar nicht mehr.Sie ist stabiler und gefestigter. Ist das nun das was man als schlechten Einfluss versteht?
    Die Veränderungen sind positiv und ich habe sie nie gebeten Kontakte abzubrechen.


    Du hast ein Problem mit mir, weil ich dich "abgelehnt" habe. Ich war so lange toll und gut, wie ich mich nicht beschwert hatte.Als ich dir mitteilte,dass ich dich nicht mag und keinen Kontakt wünsche, war ich auf einmal scheiße. Wenn du Probleme mit mir hast, besprich sie mit mir, wie erwachsene Menschen.


    Ich denke, Melu und Crow machen sich viele Gedanken um ihre Modwahl. Alle im Team leisten gute Arbeit. Dass nicht jeder ins Team passt (auch das ist ein Kriterium) oder geeignet ist, ist völlig normal.


    Persönlich habe ich mich immer sehr für das Forum und seine Mitglieder eingesetzt.Dinge angeregt, Gewinnspiele, Chatabende usw. gemacht.Ich habe vielen in ihren Tagebüchern geschrieben usw.


    Ich weiß nicht, warum ich immer wieder so dargestellt, falsch verstanden usw. werde.
    Aber vermutlich kennt ihr mich einfach zu wenig.


    Mich macht das traurig. Ich habe schon oft mit dem Gedanken gespielt das Team zu verlassen, weil ich immer wieder Kritik erfahre. Ich setze mich damit auch auseinander, hinterfrage mich, frage andere. Die meisten sagen mir, dass ich nichts falsch gemacht habe. Und ich wüsste gerne, was konkret ich denn in deinen Augen getan habe? Dass ich ins TS gehe? Entschuldige bitte, wenn ich dort auch Zeit verbringen mag. Wenn man gerade privat redet, kann man das auch einfach sagen. Ich höre niemanden aus. Ich bin nur auch Teil der KdN- Gemeinschaft und verbringe gerne Zeit mit den Mitgliedern. Ist das nun verwerflich?


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Ganz ehrlich?



    Da fällt mir nichts mehr zu ein.


    Ich bin mit dem Mod/Admin Team im großen und ganzen zufrieden, auch wenn ich das bei der Sache mit dem TS nicht war.



    Die Admins und Mods leisten hier tolle Arbeit und das sollte man nicht mit Füßen treten und wenn du schon solch Sachen schreibst @Severus dann schreib es doch nächstes mal direkt öffentlich.

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

  • Das "Mobbing" gegen Tomo war keins. Und wenn doch, kannst du gerne Reiko mit erwähnen.Wir beide hatten ein Problem damit wie sie hier arbeitet. Das haben wir angesprochen. Ich habe Crow nie gebeten,sie rauszuwerfen. Habe sogar selber angeboten zu gehen, wenn es nicht passt.

    Dies kann ich nur bestätigen. @Tomoya fühlte sich nach inhaltlicher Kritik gemobbt und sprach dies im Teambereich auch so aus. Den Vorwurf des Mobbings wollten sich @Gedankenamok und @Reiko zurecht nicht gefallen lassen. Dies war dann der Zeitpunkt für mich eine Entscheidung zu treffen, um die Harmonie im Team zu wahren.

    Du hast ein Problem mit mir, weil ich dich "abgelehnt" habe. Ich war so lange toll und gut, wie ich mich nicht beschwert hatte.Als ich dir mitteilte,dass ich dich nicht mag und keinen Kontakt wünsche, war ich auf einmal scheiße.

    Den gleichen Vorwurf hat @Jacki geäußert. Sie fand die Ännäherunsversuche nicht gut und sagte @Severus ihre Meinung. Seitdem sieht er beide Moderatoren als untragbar für das Forum.


    Hier wurde nie ein Mod nach "Freundschaft" ausgesucht. Ich war hier schon vor einigen Jahren Mod und das sicher nicht, weil Crow und ich befreundet sind.

    Ich mag und wertschätze @Gedankenamok zwar sehr, bin aber nicht mit ihr befreundet. Wir reden eigentlich so gut wie nie über private Themen, sondern ausschließlich über das Forum betreffende Themen. Zu @Lilly habe ich überhaupt keinen Kontakt. Zu @Reiko ebenfalls nicht. Mit @Jacki schreibe ich sehr selten mal privat. @Melu ist meine Lebensgefährtin. Dass sich im Team einzeln Freundschaften bilden (z.B. Melu und Jacki oder Gedankenamok und Reiko), sehe ich als vollkommen normal an. Desweiteren sind Gedankenamok und Reiko schon vor vielen Jahren Moderatoren bei uns gewesen. Wir holten sie ins Team, weil wir ihre damalige Teamarbeit in sehr guter Erinnerung hatten.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Forum und würde es wahnsinnigschade finden wenn es schließen würde. Hier kann ich sein wie ich bin und werde nicht verurteilt.


    Ich finde dassie die Administration und die Moderatoren gute Arbeit leisten und fair sind.


    Bitte schließt das Forum nicht


    Lune

    Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen. Albus Dumbledore

  • Abschließend will ich noch sagen, das ich es unglaublich traurig und mit verlaub gesagt beschissen, das man mittlerweile JEDES einzelne Wort was man sagt oder jemals im Affekt oder auch nicht Affekt auf die Goldwiege legen muss. Eigentlich darf man ja gar nicht mehr sagen weil alles irgendwann wieder raus geholt und einem wie ein Kuhfladen mitten ins Gesicht geworfen wird. Dinge die schon längst um die Ecke sind. Hört das je wieder auf? Ohne Witz?! Auch wenn das wesentlich weniger tangieren würde als beim Team wenn das hier so weiter geht, bin ich die erste die weg ist. Auch wenn die Aussage gerade gar nichts bewirkt und vielleicht auch eher kontraproduktiv ist aber ich meine es Ernst. Das KDN ist eine zweite Heimat für mich. Ich habe hier unglaublich, unglaublich wundervolle Menschen kennengelernt, ich verbringe schon das 8 Jahr hier im Forum, ich hab meine halbe Lebensgeschichte hier geteilt, aber irgendwann ist das Maß voll. Denn im Moment, bringt mich dieser ganze Beef hier, eher an den Rand der Verzweiflung als das ich etwas von den positiven Dingen wie sonst von hier mit nehmen kann...

  • Wer mich kennt, weiß meines mangelnden Taktgefühls und meiner recht harschen Ausdrucksweise - also falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, so bin ich halt.


    Ich finde die PN ziemlich haltlos und voll der Behauptungen, wo Beweise dieser fehlen. Von Dingen, von deren Ablauf man keine Ahnung hat, sollte man besser net sprechen, könnten sie auf das eigentliche "Opfer" negativ zurueckfallen, stellt man den tatsaechlichen Sachverhalt mal dar @Mobbing. Wer auf Kritik mit dem Vorwurf des Mobbings reagiert, muss sich über ne Antwort nicht wundern, mal so neben bei erwaehnt.


    Ansonsten finde ich die Sache an sich schon wieder reif fuer den Kindergarten. Wem das Forum, die Mitglieder, das Team, die Herangehensweise net passt - loggt euch nicht ein. Wenn es hier alles so schrecklich und unfair ist, sucht euer Glueck woanders. Aber loggt euch nicht ein um Stunk zu machen, weil nicht jeder euch liebt.

    every day i contemplate the idea of becoming a serial killer

  • Mich würde interessieren was für ein Problem du mit mir hast Severus. Ich äußerte lediglich meine Meinung Dir gegenüber und ich weiß dass es Diskrepanzen zwischen Lilith und Dir gab. Lilith ist nicht immer einfach aber auch sie hat ihre Daseinsberechtigung- Wenn dies Dein Selbstwertgefühl nachhaltig gemindert haben sollte dann kann ich daran nun leider auch nichts mehr verändern. Mich stört es mittlerweile massiv, dass Du es nicht geschafft hast mit mir ein klärendes Gespräch zu führen obwohl ich es mehrfach anbat. Anstattdessen darf ich nachdem ich von der Arbeit komme hier in aller Öffentlichkeit lesen was du wieder schönes über mich zu erzählen hast. Dabei kennst Du mich nicht einmal. Ich finde diese Unterstellungen wirklich schwierig zumal ich mich nicht erinnern kann über andere User geredet zu haben.


    Mich stört es nicht wirklich was Du mir zu sagen hast oder wie Du mich darstellst. Von mir aus könnt ihr dies nun alle glauben. Mich stört es aber massiv, dass @Gedankenamok hier öffentlich zur Show gestellt wird. Sie ist eine Person die sich für das Forum mehrfach den Arsch aufgerissen hat. Du tust ihr großes Unrecht.


    Mir reicht es langsam wirklich. Und alle die diesbezüglich noch etwas an mir auszusetzen haben können es auch gerne aussprechen damit ich nicht wieder mit neuen Vorwürfen konfrontiert werde. Ich selbst bin nicht fehlerfrei aber ich bin sehr darum bemüht andere Menschen nicht in schwierige Situationen zu bringen.

  • @Eigengrau.:


    "Es reicht auch irgendwann mal. Jeder der beteiligten Personen hatte damit schon genug zu hadern und zu überlegen. Allen voraus Amok und Amy... "


    Damit hast du vollkommen recht. Danke.


    Es ist nicht so, dass all die Kritik an uns einfach abprallt.
    Genauso wenig ist es schön sich immer wieder anhören zu müssen, wie "böse" man sei.
    Ich bin schwierig, ich bin distanziert. Schon mal darüber nachgedacht,dass auch ich meine Gründe habe hier zu sein? Dass auch ich eine Vergangenheit habe, mit der ich irgendwie umgehen muss und es manchmal auch Selbstschutz ist, dass ich nicht jeden an mich ran lassen kann und will.
    Das ist doch nun wirklich meine Entscheidung. Das macht mich doch nicht weniger emphatisch oder verständnisvoll. Ich bin jeder Zeit bereit für andere da zu sein, wenn sie es wünschen. Das habe ich immer geäußert und ich habe jeden hier fair und urteilsfrei behandelt. Leider wird mir diese Behandlung teilweise nicht entgegen gebracht.
    Ich bemühe mich sehr auf andere zu zu gehen, obwohl ich weiß, sie reden hier und da über mich.
    Eigengrau. war die Einzige, die mit mir offen darüber geredet hat und wir haben uns gegenseitig beieinander entschuldigt. Das rechne ich ihr hoch an.
    Was ich Sarwen oder irgendwem getan haben soll, ist mir ehrlich schleierhaft.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • @Eigengrau.
    Ich finde es gut, dass Du Dir einmal Luft machst. Unsere Gedankengänge und Empfindungen sind da ganz ähnlich. Vieleicht verstehst Du nun auch besser, wie ich mich dabei fühle, immer wieder Vorwürfe lesen zu müssen, die entweder aus dem Zusammenhang gerissen sind, oder ein halbes Forum unter Generalverdacht stellen. Und wie schon erwähnt: Es war nicht die erste PN dieser Art. Danach war ich immer voller Selbstzweifel und überlegte, wer diese Mitglieder sind, welche schlecht von mir denken. Kein schönes Gefühl... :halloweenno:


    Dass Du hier niemals Moderator wirst, ist definitiv nicht in Stein gemeißelt. Andere Bewerbungen müssen aber auch berücksichtigt werden. Und eine Einarbeitung braucht bekanntlich auch ihre Zeit, weswegen wir neue Moderatoren nur noch nach absoluten Bedarf ins Team holen. Das Gerücht, dass wir Moderatoren nach Sympathie ins Team holen, gehört wirklich ins Reich der Fabeln. Die drei Menschen, welche ich hier am meisten mag, halte ich für absolut ungeeignet für diese Aufgabe. :s02:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Die drei Menschen, welche ich hier am meisten mag, halte ich für absolut ungeeignet als Moderatoren.

    Was, du hälst mich für ungeeignet? SKANDAL!


    Da ich gerade nichts sinnvolles zum Thema beizusteuern habe (ich bin immer noch k.o.), belass ichs auch direkt dabei. Macht euch Luft, anders wird das hier nichts.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • @Gedankenamok du bist sehr direkt manchmal, zumindest habe ich das im TS ein zwei mal erlebt, aber ich persönlich will dir das jetzt nicht als Vorwurf anlasten, sonder eher als ein LOB ich finde es gut wenn jemand einem direkt sagt was Phase ist, auch wenn es nicht immer einfach ist.


    @Amyburntalive Ich persönlich habe kein Problem mit mir und würde es mir irgendwann zu viel werden dann würde ich es dir sagen oder im TS den Channel wechseln, aber nicht um irgendwen auszugrenzen.




    Aber ich habe eine bitte, können wir mal aufhören hier irgendwelche alten Kamellen immer wieder aufzuwärmen? Irgendwie war das im TS Thread das Problem, hier fängt das auch schon wieder an und wenn ich mich recht erinnere waren solche Geschichten auch in Gandalfs Thread vorhanden.



    Verdammte Scheisse noch eins, kann man den ganzen Rotz nicht einfach mal Ad Acta legen, anstatt die Kacke immer wieder hervor zu holen?


    Ich denke nicht das es hier in irgendwessen Interesse ist das KdN zu verlieren, aber nichts anderes wird hier gerade immer wieder provoziert.





    Das auch das Adminteam vielleicht nicht unfehlbar ist ist was ganz normales, die beiden sind auch nur Menschen und kochen auch nur mit Wasser PUNKT

    "Ja hier bin ich euer Sorgenkind.
    Ich wünsch mir jeden Tag, ich
    wäre nicht der, der ich bin.
    Ich wünsche mir genau wie ihr
    ich wäre nie geborn,
    Doch ich bin hier
    Du vergisst nie mir zu sagen, dass ich ein Verlierer bin
    Dass ich und meine Freunde schlechter Umgang sind"





    "Schöne Grüße an den W***er,
    ich hoffe wir sehen uns nicht wieder."

    Zitat von Serum114 - Sorgenkind


    der untere Teil von mir selbst

  • du bist sehr direkt

    Das ist richtig. Ich weiß auch, dass ich manchmal Menschen vor den Kopf stoße damit und das tut mir leid. Ich bin einfach ein Mensch, der Sachen direkt anspricht, lösungsorientiert denkt und "Selbsthilfe" wirklich ernst nimmt. Natürlich ist Mitgefühl auch wichtig und das habe ich durchaus. Nur bringt es einen manchmal nicht weiter. Dann sage ich gerne, wie es nun mal ist.
    Oder aber ich habe eine Meinung zu einem Thema, die ich direkt vertrete.
    Beides finde ich nicht verwerflich und ich danke dir für dein "Lob". :halloweenyes:


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Aber ich habe eine bitte, können wir mal aufhören hier irgendwelche alten Kamellen immer wieder aufzuwärmen? Irgendwie war das im TS Thread das Problem, hier fängt das auch schon wieder an und wenn ich mich recht erinnere waren solche Geschichten auch in Gandalfs Thread vorhanden.

    Genau dies ist doch der Kern der Problematik. Man kann Probleme nicht oberflächlich unter den Tisch kehren. Es bedarf einer richtigen Aussprache. Ich möchte solche Diskussionen in Zukunft nie wieder führen müssen, weswegen jetzt einmalig alles offen auf den Tisch gelegt werden sollte. Nur so sehe ich noch eine Zukunft für dieses Projekt. Im besten Fall entpuppen sich sämtliche Anschuldigungen als Missverständnis oder aus der Luft gegriffen. Aber diese Gewissheit hätte ich gerne, da es für mich unerträglich wäre, manche Menschen zu unrecht verdächtigen zu müssen.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!