Welche Person ist immer für euch da?

  • Mein lieber zärtlicher verständisvoller @Blue Dingo ... mein Partner fürs Leben und irgendwann auch Ehemann. Sieben Jahre passte er jetzt auf mich auf und ich weiß manchmal kaum noch wie ich vorher 25 Jahre ohne ihn leben konnte. :schulterzucken:


    Das Geben und Nehmen. Wäre er nicht für mich da, würde er meine Worte nicht wertschätzen und meine Hilfe lieben, ich glaube kaum dass ich noch Hoffnung hätte. Er ist anders und ich habe das Glück den perfekten Mann gefunden zu haben. :herzen:


    ... möge es allen Suchenden auch so ergehen :sonne:

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • 4 menschlis aus dem unmittelbaren umkreis denen man nich scheißegal
    wenn die nich mehr sind dann.... steigt das risiko noch mehr als es so schon da is und man hat angst wie man das schaffen soll

  • Mein Hund Sammy.. und ihn hab ich bald auch nicht mehr..
    Sonst ist mans ja gewohnt, nicht genug zu sein und verstoßen zu werden..

    Ist all Schaun und Schein nur Schaum - Nichts als Traum in einem Traum? ~Poe


    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. ~Nietzsche

  • Mein zweiter Teil in meinen Kopf!


    Es gibt mit Sicherheit Menschen die mir bei vieles helfen würden.
    Aber ich habe keine Lust mehr anderen zu vertrauen.


    Und ich glaube jeder der anders denkt als ich.
    Kann mir keine Stütze bieten.


    Aber das ist alles nicht so schlimm...

    ...

  • Real physisch niemand. Telefonisch und Schreibtechnisch (trotz jahrelanger immer wieder sehr intensiver Bemührungen so jemanden zu finden) leider auch nicht.
    Was nicht heißen soll dass ich keine "Freunde" hätte, aber immer für mich da... über alles reden können, immer gleich antwort bekommen, auch mitten in der Nacht total verheult anrufen können usw. ...Ich glaub sowas gibts gar nicht. Und wenn dann bekommt man so ein symbiotisches Verhältnis immer nur von kranken Psychopathen angeboten bzw. soll dann immer irgendeine "Gegenleistung" dafür erbracht werden. Nein Danke kann ich da nur sagen.


    Aber für den Job hab ich schließlich auch schon die anderen in mir. Und ich finde die machen das wirklich gut. Da sind mindestens drei immer für mich da. - Sonst wäre Ich nämlich nicht mehr da.
    So ganz allein auf der Welt, das würd ich nicht aushalten.


    Außerdem noch mein Plüschhund. Der ist wirklich IMMER (100%) für mich da, die anderen in mir nur mit einer Zuverlässigkeit von 99%. Manchmal hör ich sie nicht mehr. Dann krieg ich mittelschwer Panik ob die mich jetzt auch allein gelassen haben. Aber das scheint zum Glück immer nur ganz selten mal vorrübergehend so.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Meiner Meinung nach ist es unmöglich immer für mich da zu sein bzw. generell immer für jemanden da zu sein. Es ist eine kuschelige Illusion dass man aufgefangen wird wenn man fällt. Manchmal kann sowas vorkommen aber man muss sich dennoch immer selbst auffangen können. Mich selbst zu vertreten und zu unterstützen war allerdings auch ein Prozess. Wichtig ist dabei auch eine gewisse Portion an Selbstreflektion.


    Es gibt mittlerweile zwei Menschen (Gedankenamok und Teixel) in meinem Leben, bei denen ich mich wohl fühlen kann. Diese Freundschaft ist mit keiner zwischenmenschlichen Beziehung vergleichbar, die ich bisher in meinem Leben geführt habe. Sie ist ehrlich, echt, direkt und gibt mir die Möglichkeit daran zu wachsen.

  • Es stimmt, man muss sich selber auffangen können, das kann ich aber noch nicht immer.


    Also annähernd immer für mich da ist P. Ich danke dir dafür :herzen:

    Per Aspera ad Aspera ~ ASP

  • Es gibt nur eine Person die immer für mich da war und ist. Nur dieser Person konnte und kann ich voll vertrauen und alles erzählen.


    Diese Person hat mich noch nie enttäuscht.


    Diese Person bin ich.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • Es gibt nur eine Person die immer für mich da war und ist. Nur dieser Person konnte und kann ich voll vertrauen und alles erzählen.


    Diese Person hat mich noch nie enttäuscht.


    Diese Person bin ich.

    klint traurig, ist aber doch so wahr :S


    Für mich war mein bester Kumpel immer da. Egal was es gab. Seit er selbst wegen Depressionen in der Klinik war, reden wir kaum noch. Ich will für ihn da sein, so wie ich es immer wollte. Und doch hält er mich auf Distanz.
    Seitdem bin ich völlig allein. Seitdem habe ich nur noch mich. Und seit kurzem die Kinder der Nacht. :)
    Eine Person sagt zwar immer, sie wäre immer für mich da. Doch wenn ich sie brauche, ist sie nicht da. Und das schmerzt am meisten >.<

    Die Menschen reden zu viel. Man sollte sich wieder mehr darauf konzentrieren, etwas zu sagen!


    „How can you just be yourself // When you don't know who you are?“ (aus "Song of Myself" von Nightwish)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!