Filmempfehlungen

  • :waschbär: Hey o/ vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen. Ich habe derzeit eine Phase wo ich ein Film nach dem anderen Schaue.

    Schaue zwar alles kreuz und quer. Aber ich möchte mich mehr spezialisieren. Und zwar suche ich gute Filme, die eine düstere Stimmung haben wie z.B Se7en von David Fincher, oder Requiem for a Dream von Darren Aronofsky.


    Auch möchte ich gerne mehr Horror Filme schauen. Bin über jeden Tipp Dankbar. :hamster:

  • Giovanna hmm...düstere filme. Jetzt kommt natürlich mein problem- ich schaue ständig filme, aber wenn es drauf ankommt, fällt mir natürlich keiner ein :halloweenlaugh:

    was mir grade spontan einfällt, ist matrix (1-3. Den 4. Habe ich noch nicht gesehen. Ist der eigentlich schon draußen?🤔) sind zwar actionfilme/science fiction, aber eben mit düsterer stimmung irgendwie :halloweenlaugh:

    Und sonst...puh. ehm.

    Was mir an horrorfilmen einfällt:

    Texas chainsaw massacre, da gibt es mehrere teile von.

    I spit on your grave-auch mehrere teile, aber verdammt große triggerwarnung für diese filme. Ich glaube die sind ganz gut, aber ich selbst bin bei jeden der filme wegdissoziiert :halloweenno:

    die klassiker 'saw' natürlich. Wobei ich die nicht komplett bei horror einordnen würde 🤔 eher irgendwas zwischen psychothriller und horror.

    Puh ehm.

    Da schaut man jahrelang nur horrorfilme, und es fällt einen keiner ein :halloweenlaugh:

    sieben ist auch ein guter film, da weiss ich gar nicht, ob es mehrere gibt.

    Die klassiker 'a nightmare on elm street' habe ich auch gesehen. Also so ziemlich alle filme mit freddy krüger. Auch freddy vs. Jason etc. Joa, sind jetzt nicht meine lieblingsfilme denke ich, aber man kann sie schon anschauen.

    auch die halloween filme sind ganz gut, die schaue ich gerne.

    Welcher auch gut sein soll: silent hill. Da gibt es auch mindestens 2, kenne sie aber nicht wirklich. Bin beim ersten immer eingeschlafen, an immer der selben stelle 😂 bin aber eh komisch bei horrorfilmen, ist schwer mich in angst und schrecken zu versetzen :halloweenlaugh:

    Und sonst..hm.

    Mir würden jetzt noch ein par filme in richtubg psychotriller einfallen, nämlich die filme, die nach den büchern von sebastian fitzek gedreht wurden :halloweenyes: da gibt es einmal.. das kind, glaube ich. Den habe ich damals aber auf youtube gesehen, weil es den sonst nirgendwo mehr gab.

    dann passagier 23. Weiß gar nicht, ob ich den schon gesehen hab🤔

    Und.. ehm ja wie hieß der andere film. Ich komme grade absolut nicht drauf. Nichtmal ein blick ins bücherregal hat geholfen -.-

    Joa, ich werde nachher mal schauen, was ich sonst noch so gutes gesehen habe, und dann vermutlich die liste weiterführen 😁

  • Ich habe mir nun den Film "Wärst du lieber tot?" nochmal angeschaut. Es werden hier schwer behinderte Menschen gezeigt und befragt.


    Vor 9 Jahren habe ich diesen Film zusammen mit meinem Freund Siggi gesehen, der gegen Sterbehilfe war und sich letztlich doch das Leben nahm. ....


    Der Film ist auf youtube zu finden.

  • Auch möchte ich gerne mehr Horror Filme schauen. Bin über jeden Tipp Dankbar. :hamster:

    - The Strangers

    - Martyrs

    - The Descent

    - High Tension

    - Eden Lake

    - Funny Games

    - The Collector

    - Dämonisch

    - 30 Days Of Night

    - Frozen - Eiskalter Abgrund

    - Inside

    - Fear Of The Dark

    - The Boy

    - Dead End

    - Hush (Still)

    - Curve


    Ist jetzt so, was mir spontan einfällt. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Meine Tochter würde gern öfter einen Film mit mir schauen, ich kenn aber kaum welche… Habt ihr Tipps für richtig gute Coming-of -age Filme FSK 12? (No Romance, no Violence, no Fantasy)

    Letztens haben wir Tschick geschaut, den fand sie super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!