TS - Freischaltung.

  • Hallo liebes Team. (:
    Ich hätte mal zwei Fragen im Bezug auf die Freischaltung in Bezug auf den TS.
    Und zwar:


    1. Könntet ihr bei Info: Teamspeak mal die Anforderungeb für eine Freischaltung überarbeiten? Damit man als neuer User direkt weiß, was man machen muss um freigeschalten zu werden und zwar am besten so das es insin Auge sticht damit keiner sagen kann das er es nicht gelesen hat. (;


    2. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Rechte so einzustellen das jemand der alleine und nicht freigeschaltet in der Lobby sitzt, sich bemerkbar machen kann. Durch anstubsen oder anschreiben oder ähnliches. Manchmal merkt man nicht gleich wenn jemand in der Lobby sitzt und dann sind diese traurig oder irgendwas in der Art.


    Danke im Voraus,
    Die Emma.

  • Der Thread wurde jetzt dahingehend erweitert, dass die aktive Beteiligung im Forum als Voraussetzung mit in den Text eingebaut wurde. Sehr viel mehr können wir da aber auch nicht reinschreiben, da eine Freischaltung immer individuell entschieden wird und wir nicht jeden "Was wäre wenn.."-Fall schriftlich festhalten können. Im Zweifelsfall hilft immer ein direktes Gespräch mit dem Team, wenn etwas unklar ist.


    Zum Anstupsen, etc... ist extra so eingestellt, dass es nicht funktioniert. Zwar stufe ich unseren Server als recht geschützt ein, doch irgendeine Pappnase verirrt sich immer mal aufs TS und macht Theater. Unsere User sollen dann die Möglichkeit haben sich zurückziehen zu können. Und ein Channelwechsel bringt herzlich wenig, wenn dann noch die Möglichkeit besteht, per Chat Stunk zu machen.
    Da hilft dann leider nur ab und zu mal nachschauen, ob jemand oben ist, tut mir Leid. Ich glaube, es gibt zwar auch Programme, die dir dann Desktopbenachrichtungen ausgeben, wenn jemand on/off geht, aber da müsste man sich dann selbst durchsuchen. Ich hab da keine Ahnung von ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • ich sehe das als neues Mitglied alles ziemlich kritisch, dass jemand dann gar keine Möglichkeit hat im TS auf sich aufmerksam zu machen.


    Das ging mir nämlich auch so als ich mich hier angemeldet habe, dass ich das feststellen musste.


    Wenn ich sehe, dass 1 Person im Gemeinschaftsraum von TeamSpeak ist und ich da nicht rein kann und nicht einmal auf mich aufmerksam machen kann, dann fühle ich mich schon sehr ausgeschlossen und tue mir das eventuell auch nicht gerne an mich da spät Nachts alleine in die Lobby zu setzen und zu hoffen, dass ich Glück habe und noch jemand reinkommst.


    Da komme ich mir schon ziemlich diskriminiert vor, wenn ich als angemeldetes Mitglied in einem Forum einen "Gemeinschaftsraum" nicht betreten kann.


    Ich finde, dass man Menschen nicht so einfach das Recht zu reden wegnehmen soll und darf und ich finde das auch sehr willkürlich und diskriminierend, dass da wo vorher die Ankündigung eines Mitglieds ausgereicht oder die Anfrage nach TS-Freischaltung ausgereicht hat sich nun plötzlich ohne besonderen Grund "individuell" gegen einen entschieden wird.


    Das kommt mir alles ziemlich willkürlich und intransparent vor, wenn man sich das Recht auf Redefreiheit in diesem Forum erst einmal individuell erarbeiten muss.


    Außerdem finde ich das besonders blöd für Leute, die schon arg mal gemobt worden sind und mit einem Problem alleine gelassen worden sind und fertig sind und einfach gerne mit jemandem reden wollen ziemlich ungut dann auch noch ausgerechnet in so einem Forum derart ausgeschlossen zu werden.


    Man fühlt sich vielleicht auch, vor allem wenn man gerade erst so eine Seite zum Reden gesucht hat, total mieß und hat vielleicht Tränen in den Augen und die Anmeldung fällt schon schwer und man hat keinen Nerv mehr etwas zu lesen schreiben und kann dann nicht Mal mit jemandem reden und es wird einem sogar das Recht verwehrt hier jemanden auf sich aufmerksam zu machen zu können.
    Das finde ich irgendwie voll mieß und gemein und alles andere als hilfsbereit und gastfreundlich gegenüber den Leuten, die das allererste Mal hier sind.


    Vielleicht will man nur Mal schnell und dringend mit jemandem reden und dann muss man sich hier erst anmelden und danach feststellen, dass man trotz Anmeldung mit niemandem reden kann, nicht weil niemand da wäre, sondern weil Leuten das gute Recht dafür genommen wurde.


    Und dann wird man noch willkürlich und unbestimmt hingehalten bevor einem Grundrechte wie Redefreiheit in diesem Forum zugestanden werden.


    Man kommt hier ja nicht her um dann hier ausgeschlossen zu werden und einsam zu sein.


    Dann kann ich mich ja auch draußen alleine auf die Wiese legen, statt vorm PC alleine in der Lobby zu sitzen und mir die Mühe machen mich hier anzumelden.

  • Und was wäre wenn wir überhaupt kein Teamspeak hätten? Du hast doch trotzdem die Möglichkeit, Dich hier auszutauschen. Neben dem Forum selbst, steht Dir zum Beispiel auch der Chat zur Verfügung. Unser Teamspeak ist nur ein Zusatzangebot, welches von den Slots her äußerst begrenzt ist. Wenn Du das nicht akzeptieren kannst und uns lieber Diskriminierung und privat sogar Mobbing vorwirfst, bist Du hier vielleicht wirklich nicht richtig. Ich finde es reichlich unverschämt, sich hier zu registrieren und sofort über bestehende Regeln aufzuregen. Dies macht wirklich keinen guten ersten Eindruck und nimmt mir auch ein wenig die Motivation, Dir die genauen Gründe zu erläutern.


    Nur so viel noch dazu: Nichts geschieht hier willkürlich oder unbedacht. Viele Menschen haben sich in der Vergangenheit einige Gedanken über unserer aller Sicherheit gemacht. Wenn man eine bestimmte Regelung nicht versteht, kann man jederzeit höflich anfragen. Aber direkt mit dem Holzhammer auf uns loszugehen, ist die denkbar schlechteste Option.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • hallo nick


    in den gesprech heutte früh war ich eigendlich überzeugd von das du verstaden hast das es nix mit willkürlich zu tuhn hat ich wie auch eigengrau haben dir versucht zu erklärn warum es regeln giebd wieso und auch wesshalb und das das tahm nie willkürlich hadelt tut und würde aber die kamm wohl bei dir net so an wies mir scheint weil du net das ganz sihst das auch forums betreiber ne menge arbeid und richtlinen haben für jeden angemelden benutzer auch ne aufsichs pflicht haben und diese forum ist so klasse weill man schaut das die menschen so viel schutz wie möglich haben bekommen




    lg ShadowWolf

    Ein Strauch zittert weil ein Vogel darüber flog Die Seele erzittert weil Erinnerung sie duch fahn


    Einmal editiert, zuletzt von ShadowWolf ()

  • Gut, dann schaffe ich jetzt Teamspeak, Chat, WhatsApp-Gruppe, WGs, passwortgeschützte Tagebücher und den geschützten Missbrauchsbereich ab. Sind alles Zusatzangebote/geschützte Bereiche und wie wir gerade gelernt haben, sollten sie jedem zugänglich sein, sonst ist das Diskriminierung. Kinders, ernsthaft...


    Du bist ein angemeldetes Mitglied, da hast du recht. Aber mit zwei, drei Beiträgen wirst du nicht zum Teil der Gemeinschaft. Unsere Zusatzangebote richten sich an die Gemeinschaft und an niemanden sonst. Und wenn du nicht bereit bist, dich mit ein paar Beiträgen einzuleben und stattdessen viel lieber ein Fass aufmachst, bitte. Das ist genau der falsche Weg, wenn du im TS die ZUSATZchannel benutzen möchtest. Wir sind extra darauf ausgelegt, in einer Akutsituation noch möglichst viel Hilfestellung zu bieten, indem jeder registrierte User die grundsätzliche Möglichkeit bekommt Chat und TS zu nutzen. Ihr dürft zwar nicht überall hin, aber ihr könnt es benutzen. Ich verstehe das Problem nicht.


    Niemand nimmt dir dein Recht auf Redefreiheit. Hätte ich deinen Beitrag gelöscht und dich per PN angeschissen deswegen, das wäre das Unterbinden von Redefreiheit gewesen. Aber du kannst deine Meinung äußern, schreiben, im TS reden... niemand nimmt dir irgendwas. Du bekommst derzeit keine Zusatzrechte, das ist richtig. Aber niemand nimmt dir etwas weg.
    Jeder versteht es, wenn ich ihm den Zugang zur WhatsApp-Gruppe oder zum geschützten Missbrauchsbereich vorerst verweigere, aber wenn du im TS nur einen Channel statt fünf zur Verfügung hast, dann ist das so schlimm, dass du mit Worten wie Diskriminierung und Redefreiheit wedelst?


    Wenn du jemanden dringend und schnell zum Reden benötigst, ruf bitte die Telefonseelsorge an. Wir sind private Betreiber eines Selbsthilfeforums, welches niemals professionelle Hilfe ersetzen oder bieten kann. Wer dies hier sucht, wird nicht fündig werden und kann ein solches Angebot auch nicht von uns verlangen. Es gibt genügend Angebote da draußen. Irgendeins wird auch für dich passen, aber ich kann das hier nicht für jeden User so biegen bis es passt. Das ist vollkommen unmöglich.


    Und es tut mir schrecklich Leid, das jetzt raushängen zu lassen, aber ich sehe gerade keine andere Möglichkeit. Niemand, inklusive mir und Crow hat das grundlegende Recht hier irgendetwas benutzen zu dürfen. Wenn ich Scheiße baue, flieg ich genauso raus, wie irgendeine Neuregistrierung, die sich scheiße verhält. Und wenn ich anfangen würde zu fordern, stünde ich ganz schnell auf der Abschussliste, weil man mit mir nicht mehr arbeiten könnte. Wir müssen uns hier alle irgendwie benehmen und einbringen, wenn wir etwas möchten. Ich kann kein Admin sein, wenn ich sage "Teamarbeit geht mich nichts an". Und so kannst du keine Zusatzchannel im TS benutzen, wenn du sagst "Einleben find ich kacke". Ist dann halt so. Aber das ist doch dann nicht in meiner Verantwortung, die Regeln zu umgehen und dich trotzdem freizuschalten. Was würden die User davon halten, die sich im Gegensatz zu dir nun doch zuerst die Mühe gemacht haben sich einzubringen, bevor sie nach Freischaltung gefragt haben? Das ist einfach nur großer Mist.


    Es ist nicht mein Recht jemandem etwas zu verwehren, nur weil mir seine Nase nicht passt. Es ist nicht dein Recht, irgendetwas zu verlangen, was dir nicht zusteht. Ist übrigens ne gute Allgemeinregel fürs Leben.
    Und nur weil nicht jeder eventuell mögliche Fall in den Forenregeln festgehalten ist, heißt das nicht, dass das Team nicht individuell über Anträge oder Wünsche entscheiden darf. So viele User haben sich im Laufe der Zeit so krass an der Grenze des Erlaubten bewegt, dass es gar keinen anderen Weg als individuelle Entscheidungen gibt.


    Vielleicht kannst du es ein wenig besser nachvollziehen, wenn du es von unserer Seite aus betrachtest. Wir kennen dich nicht. Du kannst ein ganz lieber Kerl oder auch ein ganz schlimmer Mensch sein. Wir wissen es nicht. Das schöne ist aber... je mehr Beiträge von einer Person geschrieben werden, umso eher bekommt man eine Ahnung davon, mit wem man es zu tun hat und ob man es verantworten kann, ihm zusätzlichen Zugang zu gewähren. Und wenn du bei mir alle Alarmglocken in Gang setzt, weil du dich registrierst, in den Chat schneist und deine erste Interaktion lautet "Was muss ich tun um im TS freigeschaltet zu werden?", dann tut es mir Leid, aber dann bekommst du als erstes nun mal einfach gesagt, dass du dich erstmal einleben solltest. Diesen Satz hab ich mittlerweile so oft gesagt in den letzten zwei Jahren und es war nie ein Problem... warum jetzt?


    Aber meinetwegen schreib ich auch noch in die Forenregeln, dass Chat, TS und co Zusatzangebote sind und keinerlei Anspruch darauf besteht. Aber eigentlich wird das bereits vom deutschen Gesetz und vom gesunden Menschenverstand abgedeckt. Es tut also nicht mal Not es nochmal zusätzlich reinzuschreiben. Wenns nicht sogar drin steht, keine Ahnung.


    Würdest du dich weniger wie ein geschlagenes Kind und mehr wie ein verständnisvoller Mensch benehmen, würden wir das Gespräch hier gar nicht führen müssen. Schreib deine Beiträge oder such ein Ersatzangebot. Mit weiteren Diskussionen werden wir nichts erreichen, außer dass ich uns in der Teamentscheidung bestärkt sehe.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • @ Crow: Das mit dem Mobbing hast du missverstanden, das hat nichts mit dem Forum zu tun und auch kein Vorwurf in diese Richtung,
    Das ist etwas was ich außerhalb des Forums erlebt habe und das ist auch der ursächliche Grund,
    weshalb ich eigentlich hier bin und jemanden zum reden gesucht habe und weshalb ich damals so dringend so einen Teamspeak zum reden gesucht habe.


    Wenn ihr keinen Teamspeak hättet, dann wäre das sehr schlecht, weil dann Menschen, die gerne reden (sprechen) möchten und es auch
    dringend brauchen eventuell keine Möglichkeit dazu hätten.
    Ich finde es sehr lobenswert, dass ihr einen Teamspeak habt.


    Ich finde es sehr wichtig, dass es solche Angebote wie diese Selbsthilfe / Gegenseitigkeitshilfe - Teamspeak Server gibt als Alternative
    zu heillos überforderten Seelsorge-Nummern und ich finde, dass es davon wesentlich mehr im Internet geben sollte und dass es
    von diesen Teamspeak-ähnlichen Angeboten noch leider viel zu wenige gibt und diese viel zu schwierig zu erreichen sind.


    Und das schwierig zu erreichen ist auch meine Haupt-Kritik, wegen der ich mich so aufgeregt habe.
    Es kommt jemand dem es im Leben sehr schlecht ergangen ist und benötigt dringend jemanden zum sprechen
    und kann einfach gar nicht mit irgendjemandem gerade reden, weil es alles so eingeschränkt ist.


    Und mit reden meine ich sprechen und nicht schreiben. Vielleicht versteht ihr den großen Unterschied nicht so,
    weil ihr ohnehin oft genug jemand verständnißvolles zum reden greifbar habt,
    aber wenn man das nicht hat, dann weiß man den großen Unterschied schon sehr zu schätzen.


    Es gibt genug Situationen, da bin ich so fertig, da möchte und kann ich einfach nicht schreiben und möchte einfach nur gerne mit jemandem reden.
    Und dann habe ich auch keinen Nerv für die ganzen möglichen und unmöglichen MIssverständnisse, die dabei so häufig beim schreiben herauskommen.


    Reden geht einfacher schneller, ist in vielen Situationen viel weniger anstrengend und hilft sofort weiter und ich brauche meine Brille nicht aufsetzen.
    Wenn man redet, kann man sich gegenseitig eventuell auch viel besser verstehen, bei Missverständnissen gleich nachhaken und klären / erklären.
    und manchmal hilft auch alleine das reden und zuhören, der Dialog an sich schon, dass es einem besser geht.


    Den Chat und das Forum finde ich an sich auch eine gute Sache, wenn man mal entspannt genug dafür ist und genug Zeit dazu hat.


    Der Teamspeak ist doch vor allem auch schon alleine dafür wichtig, wenn es einem mal akut schlecht geht, oder man dringend mal mit jemandem sprechen muss.


    Was ich schade und schlecht finde, ist dass gerade dann wenn es jemandem am schlechtesten geht und eine Person verzweifelt im Internet nach Hilfe sucht, man dann auf Teamspeak-Server trifft, wo man entweder gar nicht drauf kommt oder selbst wenn man sich die Mühe macht sich anzumelden, immernoch nicht mit jemanden reden kann.


    Dadurch ist doch genau dann, wenn man am ehesten akut Hilfe bräuchte, nämich dann, wenn man sich gerade extra deswegen hier anmeldet hat gar keine Hilfe / niemand zum reden da.
    Ich meine es auch nicht böse und es tut mir Leid, dass ich mich so darüber aufrege, aber ich finde es einfach so sehr wichtig, dass es solche Angebote gibt und finde, dass die sehr viel zugänglicher sein müssten und dann sicher auch mehr genutzt werden würden.


    Suizid ist die Todesursache Nummer 1 für junge Leute, noch vor Verkehrsunfällen.
    Und da sehe ich es nicht ein, warum man bei so einem Thema, die Türen von so etwas wichtigem wie einem Teamspeak, der eigentlich für jeden mit einem Problem offen sein könnte so sehr schließt, dass man sich gar nicht mal mehr dort bemerkbar machen kann und einfach ungeholfen wieder geht, trotz aller Mühen, die man getätigt hat.


    Es geht mir bei dem Thema vor allem darum, dass es noch viel besser sein könnte für Leute, die noch nicht hier angemeldet sind und kommen und gerade Hilfe brauchen und dass man das in Zukunft hier vielleicht irgendwie berücksichtigen kann, dass gerade solche Leute, die so ein Forum extra suchen es doch wahrscheinlich es gerade besonders nötig haben, dass ihnen irgendwie weitergehofen wird und sie nicht bloß vor verschlossenen Türen stehen.


    Es wird ständig davon geredet alles mögliche zu schützen aber was ist denn mit helfen? Das ist doch der eigentliche Grund für diese ganze EInrichtung, oder?
    Und wenn jemand akut ankommt und sprechen möchte und grade keinen Nerv für das Forum oder den Chat hat, dann wäre es doch gut, wenn diese Person im Teamspeak zumindest mit irgend jemandem sprechen könnte, oder sich zumindest bemerkbar machen könnte, dass jemand nachsehen / hören kann, oder?


    Es ist doch eigentlich etwas traurig, dass man sich erst mal umständlich irgendwo anmelden muss, bevor man überhaupt weiß, ob es sich lohnt und dann selbst nach der Anmeldung so hilflos und ausgeschlossen vor verschlossenen Türen steht. Und grade in Bezug auf das Thema dieses Forums finde ich sollte das besser nicht so sein.


    Das ist überhaupt nicht böse gemeint, selbst wenn ich mich so sehr darüber aufgeregt habe. Es ist mehr ein verzweifelter Hilferuf mit Bitte um Verbesserung für zukünftige Neuankömmlinge.


    ShadowWolf: Ja ich habe schon gehört und verstanden, was du mir gesagt hast.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine offenere Redemöglichkeit für Leute, die neu ankommen und für alle, die es nutzen wollen, helfen und geholfen werden wollen sehr wichtig ist.


    Crow: Ja, es ist mir ehrlich gesagt auch unangenehm, obwohl ich so damit herausplatze, derart Kritik zu üben aber ja.
    Ich sehe einfach eine gewaltige Lücke in der Gesellschaft, wo etwas sehr wichtiges fehlt, wenn jemand grade Hilfe oder einfach nur jemanden zum reden braucht
    und genau solche Angebote wie euer Teamspeak könnten eigentlich essentiell dazu beitragen diese Lücke zu schließen, wenn Sie bloß der Allgemeinheit gegenüber auch irgendwie ein Stück weit offener wären.

  • @Nick
    Du kennst uns doch noch gar nicht.
    Du hast dich noch nicht mal richtig mit den Regeln und den Teammitgliedern bekannt gemacht sonst wüsstest du besser Bescheid wieviel Herzblut ,Zeit und Hilfsbereitschaft hier zu finden ist.
    ich selbst habe schon viele Telefonate geführt mit Usern ausserhalb des TS...und auch da möchte ich erstmal ein Gefühl für mein Gegenüber bekommen bevor ich meine Nummer herausgebe.
    Du bist Gast hier und hast nicht zu fordern was dir nicht zusteht.
    Die Wertschätzung fehlt mir in deinen Worten das muss ich schon mal zusammenfassend sagen.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • ich versteh dich net nick du bist ja net koplet aus geschlossen von ts schlisslich hettest du wenn das dder fall wern net mal in der loby mit uns sprechen können also du hast nicht ganz keine möglichkeit im ts mit wehm zu reden wenn ,man es mal genau siht da du in die loby kannst und die meiste schaun auch auf den ts wenn das siknal kommt das wer rein kamm so fern der jenig wo dan noch da ist in ein adern raum ist auch anwesend ist und nicht afk ist :zwinkern:


    und das momentan noch net überal hin kannst ist doch das kleinste prob wenn wenn zum reden brauchst reicht auch in den moment die loby oder ?
    lg shadowwolf

    Ein Strauch zittert weil ein Vogel darüber flog Die Seele erzittert weil Erinnerung sie duch fahn


  • Melu: Es gibt Gründe, weshalb die Telefonseelsorge für mich meistens keine gute Alternative ist:
    Diese ist allermeistens total überlastet und hat auch einfach keine Zeit für einen und außerdem trifft man dort jedesmal eine andere Person an, was die Sache auch nicht leichter macht. Da wartet man dann stundenlang, macht seine Zeit kaput und wird immer weiter vertröstet, weil auf der anderen Leitung schon ein anderes wichtiges Gespräch ist.



    Ich bringe mich doch gerade ein und schreibe Beiträge, oder nicht?
    Genau das habt ihr doch von mir verlangt, oder?


    Es tut mir Leid, wenn ihr meine Beiträge und meine Kritik und meine Vorschläge nicht mögt und es macht mich traurig dass du dich jetzt "bestärkt" fühlst in irgend einer negativ-Meinung über mich und einer Entscheidung gegen das Erteilen von Rechten an mich um die ich gebeten habe,


    Bloß weil ich meine Meinung äußere und etwas sage, was mich beschäftigt und euch den Gefallen tue und Beiträge schreibe und der Inhalt dir leider nicht passt.


    Und dass du noch meinst ich wäre vielleicht ein schlechter Mensch und dass bei dir Alarmglocken läuten und was was weiß ich noch, bloß weil ich so "unverschämt" war gleich nach meiner Anmeldung reden wollte und nicht konnte und um Zugang zum Teamspeak gebetten habe um reden zu können.


    Ist das jetzt nötig, mich so unnötig schlecht zu machen. Was meinst du warum ich mich so aufrege über diese "Teamentscheidung"?
    Ich glaube ich habe noch mit niemandem aus dem Team im TS gesprochen, oder?


    Du hast recht, du kennst mich nicht und ich kenne dich auch nicht. Darum finde ich es auch nicht nett, dass hinter meinem Rücken über mich geredet wird und irgendetwas beschlossen wird, statt mit mir zu reden, wenn denn ich zum Thema gemacht werden soll.


    Und ich finde es ist auch nicht wirklich sehr erwachsen, dass du dann auf eine Kritik hin ankündigst alles mögliche abzuschaffen.


    Wenn ihr mich loswerden wollt, könnt ihr das nach euren Forenregeln ja tun oder ich gehe freiwillig, wenn ihr unfreundlich zu mir seid.
    Aber das Thema dieser HIlfsangebote ist mir wichtig, deswegen würde ich meine Ideen / meine Meinung zumindest gerne einbringen.


    Es tut mir Leid, wenn ich und meine eigentlich konstruktiv gemeinte Kritik etwas heftiger aufgeschlagen sind, als es euch lieb ist.


    Lieber wäre mir auch im Teamspeak mit einem von euch darüber zu reden, als dass hier langsame Text-Kommunikation zu Missverständnissen und Ärgernissen bei den Beteiligten (mich eingeschlossen) führt.

  • Es geht jetzt auch weniger um mich.


    Ich weiß das Angebot hier schon sehr zu schätzen und alles was rein geflossen ist, auch wenn ich an manchen Punkten ziemlich kritisch bin.


    Ich finde die Seite eigentlich richtig gut, muss ich ganz ehrlich sagen und will ich auch nicht vorenthalten.


    Ich glaube, was mich aufregt, ist vielleicht mehr, all das was mir nicht geholfen hat im Leben und naja, keine Ahnung ob diese Seite mir noch hilft, mal sehen.


    Aber wenn jemand akkut hier her kommt, dann wäre es echt toll, wenn diese Person auch wenigstens mit jemandem hier sprechen könnte.


    Und wäre auch schön, wenn man nicht gleich als erstes angefeindet oder unter generalverdacht gestellt wird, bloß weil man um etwas bittet.

  • @Nick
    du bist hier in keinster Weise angefeindet worden.
    Teamentscheidungen finden immer intern statt,das hat nichts mit "Hinter-dem-Rücken -reden" zu tun.
    Viel mehr geht es darum,Entscheidungen möglichst im Sinne des Ausrichtung des KDN zu treffen...das macht hier auch das Adminteam zusammen mit den anderen Teammitgliedern.
    Übrigens hast du mit der Moderation des TS geschrieben.
    Lern erstmal das Forum und seine Leitung und das Team kennen.
    Jetzt noch weiter Druck zu machen und zu kritisieren wird nicht zielführend sein.

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

  • Ein paar Threads habe ich mir hier ja schon angeschaut und auch mit ein paar anderen Mitgliedern gesprochen.


    Ich würde ja sehr gerne mal die Leitung und auch das Team kennen lernen und auch gerne mal mit denen im Teamspeak sprechen,
    wenn sich das einrichten lässt.

  • @Nick
    Also irgendwie machst du da aus einer Mücke einen Elefanten- In der Zeit in der Du dich hier beschwerst und rumheulst hättest du ja auch Beiträge schreiben können... nur so nebenbei als Tip. Es gibt ja auch Hilfstelefone und man kann auch in dem Thema"Suche jemanden zum Reden" etwas posten. Dort antworten in der Regel immer jemand und es gibt auch einige User, die bereit sind Nummern auszutauschen. Wo da nun genau das Problem ist versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!