TS - Freischaltung.

  • Ich habe auf gefühlt 10000 Art und Weisen versucht dir das alles zu erklären, Nick. Im TS selbst, in der Telegram Gruppe...
    Genau so wie ShadowWolf. Und einige andere die in der Telegram Gruppe sind. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber ich glaube du willst es gar nicht verstehen...

  • Man muss erstmal eine gewisse Aktivität vorweisen, bevor man diese Zusatzangebote nutzen kann. Ist doch auch verständlich. So könnte sich jeder anmelden der nur trollen mag und sofort uns das Leben im TS zur Hölle machen. Die Regelungen, wie sie jetzt sind, sind zum Schutz der Gemeinschaft da.
    Niemand grenzt hier wen aus.

    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Blau-Weiße Hertha nur du.
    Dir gehört der Sieg ganz allein.
    Blau-Weiße Hertha nur du allein.

  • Und da es schon wieder Stress wegen dem TS gibt, kommt mir der Gedanke das dass Team irgendwann mal die Schnauze voll hat und der TS offline geht. Und dann haben die, die den TS gerne nutzen und keinen Stress machen die Arschkarte. Ich meine bei dem Beef den es andauernd wegen dem TS, der nur ein Zusatzangebot ist könnte ich es sogar irgendwo nachvollziehen aber es nervt. Irgendwann wird es so kommen wenn das so weiter geht. -.-*

  • @Nick finde es schon unverschämt hier so ein Fass aufzumachen, wenn man erst mal irgendwo neu ankommt. Machst du das im echten Leben auch so? Dann mal viel Spaß :banghead:


    Ps. Äußere mich selten zu sowas, aber jetzt merke ich sogar mal bisschen Puls
    :meckern:

  • Ich glaub wir haben hier einen kleinen Troll xD


    1)
    Ich habe hier noch nie ein Schild gesehen mit Eintritt FREI.


    2)
    Das heißt im Klartext die Besitzer dieses Forums Machen die Regeln, im Forum Im Chat und Im TS.
    Und sie machen es für 90% der User Gut.


    3)
    Du willst das Recht mit jedem reden zu können und bedenkst nicht das du im gleichem Zug der Person gegenüber das Recht nimmst nicht mit dir reden zu wollen.


    4)
    Hier herrscht keine Demokratie, sondern eine Monarchie zum Schutze aller. Eine Demokratie kann in einem Selbsthilfeforum niemals bestand haben.


    5)
    Gott bewahre mich davor das es soweit kommt von allen und jedem angestupst zu werden.
    Ich bin froh wenn ich mich mit jemanden zurückziehen kann und nicht von jedem jedes (Un) Sinnige Kommentar überhören Muss.
    Ich habe ein paar Menschen hier mit denen ich rede und denen ich mit meinem Wissen auch gerne weiter Helfe.
    Der Rest kann sich in Netter und Höfflicher vom bei mir vorstellen ob sie eine Audienz bekommen.



    PS.
    Gott schütze das Königspaar

  • @Nick
    Ich denke, hier wurde jetzt alles ausreichend erklärt. Manchmal steht man halt mit seinen Meinungen/Forderungen alleine da. Sicherlich fühlt sich das nicht schön an. Aber glaube mir: Kein Mensch hier möchte Dir etwas böses. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • @Eigengrau. Keine Sorge... das hier wird kein Grund sein, warum das TS oder irgendetwas anderes dicht gemacht wird. So dünnhäutig bin ich dann doch nicht ^^


    @Nick



    Ich finde auch, dass es vielmehr Hilfsangebote geben sollte, die jederzeit für jeden funktionieren, gar keine Frage. Aber ich bin nicht Gott. Ich bin keine Organisation, ich bin keine Firma, kein Arzt, keine Seelsorge, keine finanziell geförderte Institution. Ich bin Melu. Eine Privatperson, welche irgendwann mal der Meinung war, dass sie zu viel Freizeit hat und den Menschen einen Ort bieten möchte, wo sie sich über Seelenmüll austauschen können. Die Zeit, die ich hier reininvestiere geht von meinem Leben ab. Das hier ist nicht mein Job und ich habe auch niemanden, der meine Aufgaben im Alltag erledigt, während ich meine Zeit in das Forum investiere. Wir sind nur zwei kleine Menschen, die versuchen, das hier aufrecht zu erhalten. Warum kommst du zu uns, einem privatgeführten Forum, und verlangst Professionalität, während du mit deiner Kritik dorthin gehen könntest, wo es Menschen und Mittel gibt, die auch tatsächlich etwas ändern könnten? Ich kann mich auch nicht bei der örtlichen Polizei über die milden Strafen bei Misshandlung beschweren. Die zucken auch nur mit den Schultern, weil es nichts gibt, was sie daran ändern könnten. Wir haben begrenzte Mittel und Wege und versuchen daraus das beste zu machen. Wenn dir das nicht reicht, tut mir das schrecklich Leid, aber auch eine riesige Diskussion wird nichts daran ändern, dass es an Zeit und Leuten mangelt um eine Rundumbetreuung einzurichten.


    Wenn jemand nachts um 3 hier ankommt, kann er auch nicht verlangen, dass er noch jemanden zum Reden findet. Ich weiß nicht, ob du dir der Definition der Selbsthilfe bewusst bist? Das hier ist Hilfe von Usern für User. Niemand ist hier zu irgendetwas verpflichtet und keiner hat das Recht Hilfe einzufordern. Wer bereit ist in die Gemeinschaft zu investieren, wird es auch genauso zurückgezahlt bekommen. Aber sich hinzustellen und zu sagen "Ich will aber!" ist in keinster Weise zielführend. Damit stößt du den Usern hier einfach nur vor den Kopf. Das geht vielleicht in der Therapie oder allgemein in der ärztlichen Behandlung, aber niemals irgendwo, wo wir alle gleichgestellt sind.


    Mir wäre auch ein offenes Forum sehr viel lieber, wo sofort jeder zu allem Zugang bekommt und sich dennoch wohlfühlen kann. Da draußen gibts aber Idioten und davon sogar noch eine Menge. Diese Idioten verirren sich öfter zu uns und gefährden all das, was wir uns alle die Jahre über mühsam aufgebaut haben. Wäre das hier alles frei zugänglich, würde es uns nicht geben, weil man sich untereinander schon zerfleischt hätte und niemals eine Gemeinschaft entstanden wäre. Das heißt, ich würde zwar Hilfe für jeden anbieten, aber es wäre niemand mehr hier, um diese Hilfe tatsächlich auszuführen. Und daher gibt es Anmeldungspflicht, Einlebungspflicht, Schreibepflicht. Wer was will, muss investieren. Oder wann hast du das letzte mal bedingungslos etwas geschenkt bekommen?
    Wenn man nicht mehr die Kraft hat, um vorher ein paar Beiträge zu schreiben, zu schauen wer sind die anderen und sich selbst vorzustellen, dann ist Selbsthilfe nicht der richtige Ansatz. Aber ich werde doch nicht zur professionellen Anlaufstelle, nur weil ein User in der Selbsthilfe falsch aufgehoben ist. Dann liegt es doch an dem Menschen, sich etwas passendes zu suchen. Wir machen hier ein Angebot. Wenn deine Nachfrage nicht dazu passt, dann müssen wir uns doch nicht ändern, sondern du musst weitersuchen.
    Wir haben im Laufe der Zeit viele Entwicklungsprozesse mitgemacht und stetig unser Angebot so gut wie möglich an die Wünsche der User angepasst, aber hier ist einfach eine Grenze.



    Bloß weil ich meine Meinung äußere und etwas sage, was mich beschäftigt und euch den Gefallen tue und Beiträge schreibe und der Inhalt dir leider nicht passt.

    Du sollst nicht mir einen Gefallen tun, sondern deine Beiträge dazu nutzen, dich vorzustellen und die anderen kennenzulernen. Wenn das hier deine Vorstellung ist, wirst du bei den Usern auf taube Ohren stoßen. Wir sehen gerade alle nur jemanden, der verlangt und verlangt und nicht dazu bereit ist, etwas zurückzugeben, indem man uns erlaubt ihn kennenzulernen.



    Und ich finde es ist auch nicht wirklich sehr erwachsen, dass du dann auf eine Kritik hin ankündigst alles mögliche abzuschaffen.

    Ironie. Kennste? Die Möglichkeit überspitzt darzustellen, dass deine Forderungen irgendwie ein bisschen fernab der Realität sind. Wenn das für dich nicht erwachsen wirkt... okay ^^ Da ich mich nicht der Professionalität verschrieben haben, kann ich sagen was ich will, ohne dass mir n Chef auf die Finger haut.




    Ich weiß auch nicht mehr, was ich noch groß dazu sagen soll... es wäre viel einfacher gewesen dich mit ein paar Beiträgen vorzustellen, anstatt so ein Feuer zu entfachen. Du forderst hier jederzeit jemanden zum Reden finden zu können, ohne zu bedenken, dass es sich dabei um genauso kranke und angeschlagene Menschen wie dich handelt. Niemand kann hier irgendetwas von ihnen oder von dir fordern. Ich kann Begrenzungen stellen, wann jemand was darf. Aber ich fordere nicht. Du entscheidest, ob du diese Bedingungen erfüllst oder nicht.
    Und der Grund, warum ich gerade nur dir eine Komplettfreischaltung verweigere ist der, dass bisher alle anderen ohne zu murren losgegangen sind und ihre Beiträge verfasst haben, anstatt mir erklären zu wollen, dass sie ein Recht auf Gott weiß was haben. Mit Forderungen wird das hier niemals funktionieren.


    So, Melu hat Wetter. Ich geh mir n Ventilator suchen.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Zitat

    So, Melu hat Wetter.

    *lol das ist gut. das hab ich auch
    also das ist nicht gut, weil das doof aber der spruch ist gut.

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Jemand, der meine Schlusssätze zu würdigen weiß :herzen::halloweengrin:

    oh, bist du für deine skurilen schlusssätze berühmt? dann werde ich mal darauf achten :D

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Berühmt wäre zu viel gesagt :halloweenlaugh:


    Ich lass den Thread mal noch bis heute Nacht offen... sollte bis dahin nichts mehr kommen, sehe ich das Thema als erledigt an, bzw. wenn noch irgendwer etwas dazu sagen möchte, kann er gern per PN schreiben. Aber so wie wir derzeit diskutieren, drehen wir uns nur im Kreis und dabei gewinnt sowieso keiner.

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Eigtl. ist zu dem Thema alles gesagt worden.
    Schade finde ich einfach, dass Entscheidungen des Teams immer wieder in Frage gestellt werden.
    Ich denke, dass das KdN so gut läuft und so viele Mitglieder sich hier wohl fühlen, spricht doch für sich.
    Und man kann es im Leben nun mal nicht jedem Recht machen.
    Es ist einfach völlig unnötig, sich das (Zusammen-)Leben so schwer zu machen.


    Stolper nicht über das, was hinter dir liegt.

  • Ich sehe es genauso, wie ihr, liebe Teammitglieder.


    Ich gehe ja jetzt mittlerweile auch ab und zu mal in den TS, wenn es meine Zeit erlaubt und ich muss ganz ehrlich sagen, ich würde mich auch total unwohl fühlen, wenn da jetzt auf einmal jemand reinkommt, von dem ich noch gar nichts gelesen habe, jemand der sich nur hier angemeldet hat und sich noch nicht mal vorgestellt hat, aber sofort Zugriff auf den TS hat.


    Dieses Forum hier ist schließlich ein geschützter Raum, wo viele verletzte Menschen aufeinander treffen. Wenn man sofort überall rein könnte, dann könnte man sich eigentlich auch genauso gut auf den Wochenmarkt, oder in die Stadt stellen und da jedem seine Geschichte und Probleme erzählen, am Besten noch mit einem Mikrofon und Lautsprecher, damit es auch jeder mitbekommt.


    Nein, aber dann würde ich persönlich mich hier auch absolut nicht mehr wohlfühlen.


    Und außerdem hat man ja auch mit der Registrierung sein Einverständnis zu den Regeln die hier nun mal herrschen, gegeben.


    Also ich stehe da voll und ganz hinter dem Team.


    So, das war mein Senf dazu.


    lg Jenny

  • Ich bin jetzt stundenlang am schreiben und wieder am löschen was ich geschrieben habe, weil es einfach nichts bringt hier
    in Textform darüber zu diskutieren mit so vielen anderen, die alle nicht mein Problen haben und mich alle nicht ausreichend verstehen.


    Das ist jetzt auch nicht mehr die erste wache Nacht, die ich hiermit verbringe.


    Ich würde gerne mal im Teamspeak mit Crow und Melu reden und sehen,
    ob wir miteinander auskommen können und ob die allmächtige Forenleitung mich überhaupt hier haben will
    und ob ich der übermächtigen Forenleitung trotz all den Dingen, die in den Forenregeln stehen tatsächlich auch
    vertrauen kann, bevor ich anfange mich hier richtig einzuleben und Freundschaften zu schließen.


    Nicht, dass ich hier noch mit anderen Mitgliedern Freundschaft schließe und mir danach
    auch noch hier noch der Boden unter den Füßen weggezogen wird, wenn ich mich schon eingelebt und
    Freundschaften geschlossen habe und ich diese Leute und das Forum dann auf einmal nicht mehr erreichen kann,


    Ich würde so etwas nicht mehr gut vertragen, wenn ich mich erstmal eingelebt habe.
    Und wenn man die Forenregeln entsprechend auslegt, dann sind die Admins hier ja so etwas wie allmächtige Götter,
    die alles mit einem machen können.


    Es macht mir Angst, ein paar Sachen, die so einseitiges in den Forenregeln stehen und die den Admins alle Macht und denUsern gar keine Rechte geben und ich würde zumindest gerne mal mit der Forenleitung und den Admins im TS sprechen
    um diese Menschen mal kennen lernen, wenn die schon alle so viel Macht über einen hier haben sollen, bevor ich hier selber zu viel von meinem eigenen Herzblut reinstecke.

  • Lieber Nick
    Du hast da eine völlig falsche Vorstellung wie Foren geleitet werden.Schau dich doch mal in anderen Foren um und dann überlege dir wo du sein möchtest.
    Hier ist niemand in der Bringschuld dir gegenüber und du hast hier nichts investiert.
    Die Forenleitung,die Teammitglieder und viele User haben in dich und deine Beschwerden Zeit investiert .
    Mit mässigem Erfolg...denn du stellst dich immer noch als das Opfer ungerechter Entscheidungen und Regelungen dar.
    Wenn du in anderen Foren versuchen magst dich so zu verhalten...ich glaube nicht,dass dir da so geduldig erklärt wird.Schließlich hast du die Forenregeln bei deiner Registrierung gelesen und akzeptiert.
    Darum wird VOR der Registrierung ausdrücklich gebeten und freundlich darauf hingewiesen.
    Ich kenne einige Foren...ich bin mal gespannt ob du überhaupt eines findest mit TS und dann schau mal wie da die Regelungen sind.
    Mit freundlichen Grüßen


    Gandalf

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!