Die schlimmsten Dinge, die je zu euch gesagt wurden

  • Mein leiblicher Bruder hat mir ins Gesicht gesagt:


    "Du kannst mich mal am Arsch lecken." oder:
    " Geh am besten wieder da hin, wo du hergekommen bist
    Die braucht hier echt niemand !"


    Gibt noch so einige andere Sätze, aber die lass ich mal besser
    stecken.

    Lieben Gruß, Sandkorn


    ~~~~~~~~~~~~~


    :schaf:

    Der Weg führt nach innen, zurück ins eigene Herz !

    Ein Leben voller Leben.


    M. Fuchsberger

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • ,,Wenn wir jetzt mal ganz ehrlich zueinander sind... *kurze Pause* alles was du bis jetzt gemacht hast war doch total sinnlos. Und das bleibt so. Dein ganzes Leben ist doch eigentlich komplett sinnlos"


    Meine jüngere Schwester, vor einigen Tagen.
    Ja... Genau der Mensch dem ich die Miete zahlen musste, weil sie es nicht selbst geschafft hat sich um ihre Finanzen zu kümmern. Während ich mit Ausbildung, Familie, Kinderbetreuung, eigener Wohnung und eigenen Ausgaben, usw beschäftigt war...
    Ja... Und auch der Mensch der von meinen Freunden mitten in der Nacht abgeholt und bei mir abgesetzt werden musste, weil sie mal wieder von einem ihrer Kerle übel zugerichtet wurde... Während ich noch ein Baby zu Hause hatte hab ich mich trotzdem noch zusätzlich um sie gekümmert...
    Ja genau... Ich halte ihr nichts davon vor, helfe, wenn sie Hilfe ruft und ich bin jetzt diejenige die doch bitte genau jetzt ihr Leben beenden soll, weil dieses Leben für sie so sinnlos erscheint...
    Würde sie das ihren Nichten auch so eiskalt sagen...?
    Ich weiß echt nicht warum sie sowas von sich gibt... Aber es ist wirklich nicht easy von so jemandem (der doch das selbe wie man selbst durchlebt hat) zu hören, dass man jetzt doch bitte endlich sterben soll...

  • Meine Mutter hat heute mal wieder einen Knaller gebracht...so armselig es auch ist...
    Sie lässt sich von mir pflegen und knallt mir den Spruch an den Kopf " Was interessiert mich deine Zukunft?"
    Das nenne ich mal Dankbarkeit und Mutterqualitäten.

  • Einen Bekannten, um den ich mich bis zuletzt kümmerte und sorgte und in seiner letzten Lebenszeit ihm alles annahm, ihn versorgte und putze und aufräumte, ihn massierte, zum Arzt fuhr etc,, meinte, ich sei borderline ( krank) und meine Mutter eine Hexe.

    So im Nachhinein klingt für mich das letzte fast lustig.

    Er meinte übrigens auch, dass wir beide uns hassen.

    Klar, deshalb habe und konnte ich mich ja auch soo lange, so liebevoll mich um ihn kümmern und seinen Dreck wegräumen.

    Mir war es immer wichtig, med. alles richtig zu machen und ihm ein gutes Gefühl zu geben.

    Hat ja sonst keiner gemacht.

    Für eine Bekannte habe ich auch deshalb ein Helfersyndrom.

    Mich hat es getroffen.

  • „Ist es nicht unfair, wenn du dir das Recht rausnimmst, deine Trauer rauszulassen und Oma es verbietest?“


    Ja..ich verbiete anderen die Trauer. Vor allem Oma. Ist klar. Ich verbiete nur einer Person zu trauern. Und das bin ich selber. Aber keiner anderen Person. Aber danke „Schwesterherz“.

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • "Du gehörst erschossen."

    "Ich hab hier aber kein schönes Leben."

    "Sei nicht so vorlaut!"

    "Hast du eigentlich irgendwie verhütet?" (von dem Typen, nachdem er mir mein erstes Mal geraubt hat und einige Jahre älter war...)


    Und so einiges, was vermeintliche "Familienmitglieder" gesagt oder nicht gesagt haben...

    Is it terrifying?

    No. I don't think so. It's the way it is, you know? Everything must come to an end, the drip finally stops.

    See you on the other side.

    Oh, Bojack, no, there is no other side. This is it.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!