Wie wohnt ihr?

  • Noch bei meinen Eltern in einem normalen Viertel würde ich sagen. Mein Zimmer ist mich 10 qm relativ klein, da wir eine große Familie sind. Aber es ist MEIN Zimmer. Alles voller Pflanzen und Lichterketten /Lichterbäumen und Kerzen. Ich liebe es einfach mich von dem restlichen "zuhause" abzugrenzen und mein reich zu haben :herzen:

    "When serious stuff happens, I mean really serious stuff happens, you just feel so alone" -2:37 :regen:

  • Mittlerweile endlich alleine. Es hat mich und vor allem die Person die mich immer wieder mental unterstützt hat vermutlich sehr viel Kraft und nerven geraubt ^^ Dennoch war es die einzige Möglichkeit um eine Zukunft zu haben bzw. die Chance auf eine Zukunft.


    Ich wohne in einer kleinen Wohnung die aus einer Kochniesche, einem Bad mit Badewanne, einem Wohnraum und einem Balkon besteht. Viel Platz ist hier zwar nicht aber weil ich generell kaum bis gar keinen Besuch bekomme und mich auch sozial eher zurück ziehe und meine Freundschaft über Skype etc. pflege. Eine kleine Katze oder ähnliches wäre zwar ganz nett, da ich mit Tieren in meiner Umgebung einfach mehr Geborgenheit verspüre aber im Großen und Ganzen komme ich zurecht.


    Die Küchenniesche ist mit einem Kühlschrank, zwei Herdplatten, einer Spüle, einer Mikrowelle und einem Minibackofen ausgestattet, was meiner Meinung nach für meine Essensverhältnisse absolut überdimensional ist.


    Mein Wohn- und Schlafzimmer (2 in 1) besteht aus einer großen ausziehbaren Couch auf der ich schlafe, einem Kleiderschrank, einem Regal, einem Tisch den ich als Schreibtisch umfunktioniert habe und einem Wohnzimmertisch, den ich aber wohl bald in den Keller verbanne weil er irgendwie überflüssig ist.


    An meinen Wänden hängt ein Wandtattoo (Ufo und Planeten), ein Tokyo Ghoul ausziehposter und ein großer Planer von Engelbert und Strauß.
    Wenn man meinen Kleiderschrank öffnet könnte man zwei Dinge sagen: Aha hier wohnt jemand der absolut nur schwarze Kleidung besitzt und aha was auch immer es sein mag, es ist wohl ein kleiner Kerl.


    Mein Bad ist Rosa... das ertrage ich kaum und sobald ich die finanziellen Mittel und das Ok meines Vermieters habe bzw. er es evtl sogar bezahlt werde ich die Fliesen rausreißen und neue verlegen. Generell ist es schwer hier nicht alles zu rennovieren da es nicht meine Aufgabe ist und meine finanziellen Mittel nicht reichen. Die Dinge hier sind zwar funktionsfähig allerdings gibt es einige kleine Bautechnische Patzer, die mich derart irritieren, dass ich sie einfach kontinuierlich ausblenden muss.

  • Immer noch in der gleichen Stadt (gilt schon als Großstadt, aber nicht zu vergleichen mit Hamburg, Berlin oder so), allerdings nun in einem der beiden (angeblich) schlimmsten Viertel. Ich liebe die Wohnung, die Umgebung ist nicht der Hammer, aber es ist ok. Am Anfang hatte ich echt Angst, abends alleine raus zu gehen, aber das hat sich mittlerweile gelegt. Der Ruf es Viertels ist hundertmal schlimmer...
    Ich lebe mit meinem Freund auf 80 Quadratmeter. Wir haben ein gemeinsames Schlafzimmer, durch das man den Wintergarten betritt, der meinem Freund als Hobbyraum dient. Das Wohnzimmer ist der größte Raum. Dort stehen unsere Computer, die Couch, Fernseher, Playstation, an den Wänden hängen die Vitrinen mit dem Hobbykram meines Freundes und in der Ecke steht ein Käfig mit drei Chinchillas. Vom Wohnzimmer kommt man auch auf den Balkon, den wir aber nur zum Wäschetrocknen benutzen.
    Der dritte Raum mit knapp 16 Quadratmetern gehört meinen vier Frettchen.
    Die Küche ist relativ klein, reicht aber für zwei Personen. Das Bad ist auch eher klein, verfügt aber über eine Badewanne.
    Das absolute Highlight unserer Wohnung: Eine überdachte Terasse vor der Haustür, die man auch über den Wintergarten erreicht! Dort haben wir einen Tisch, ein Sofa und Sessel, einen Grill und ein Regal für Kram, der auch draußen lagern kann. Im Sommer haben wir dort wunderschöne Abende verbracht.

    :Bat3: Flatterflatter, flatterflatter - Nerv' ich dich etwa? :Bat3:
    Mir egal! Es macht Spaß!
    :Bat6:

  • immernoch seit 1nem Jahr zu 77% erfolgreich in einer eigenen 70qm² 3RaumWohnung mit den besten Liebhabmenschennachbarn der Welt


    und naja dummen anderen nachbarn
    aber das ist halt das berühmte 1%
    doch die pisser haben 32% des es hätte so schön gefühls versaut

    Einmal editiert, zuletzt von Scrylnarc ()

  • @Lenuma
    voll interessant deine beschreibung
    danke fürs teil haben lassen ! :)
    Ach weißte doofiviertel hin oda her - bude zu und gut is.
    Hoff nur ihr habt keine doofinachbarn.
    Dann kann man überall irgentwie klar kommen. Oda?!

  • In einer WG (insgesamt 3 Zimmer) mit einer deutlich jüngeren Person, vorher wars wie Isolationshaft.
    Wenn man anfängt mit sich selbst zu reden ist das ein todsicheres Anzeichen dafür, dass man beginnt wunderlich zu werden.
    Dann dachte ich mir, ich sollte dringend was ändern.
    Meine Wohnungseinrichtung ist bunt zusammengewürfelt, vieles hab ich selbst gemacht, war zwar viel Arbeit machte aber auch mindestens genauso viel Spaß...;)

  • Wir haben absolutes Glück gehabt: Am Karfreitag haben wir eine 80m², 3-Zimmer-Wohnung, mit Balkon, EBK, Mini-Wintergarten an der Küche, Bad mit Wanne und separater Toilette.
    Genutzt werden die drei Zimmer als Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer / Kreativraum.
    Und der absolute Traum sind die Vermieter, die haben gar kein Problem mit den Erkrankungen, die Vermieterin selbst ist 80 Jahre alt und wohnt im Nachbarhaus, die Tochter und der Enkel wohnen über mir, aberdie sind alle so lieb und hilfsbereit, wenn etwas ist, darf ich mich jederzeit melden, und sollte es nötig sein, fahren sie mich auch zum Arzt oder ins Krankenhaus. Manchmal habe ich den Eindruck, die Omi freut sich zwar, dass es mir verhältnismäßig gut geht, aber sie wünschte sich, mehr gebraucht zu werden. ;)

  • Ich wohne alleine auf ca. 80 qm mit 3 Zimmern und Balkon / erhöhter Terasse im EG. Eigentlich ist die Wohnung für eine Person viel zu groß. Aber da ich den Großteil meiner Freizeit in der Wohnung verbringe tut mir der Platz gut und verhindert, dass ich mich zu "eingesperrt" fühle. Vor allem meine beiden Kater finden den Platz aber sehr toll, besonders der lange Flur wird mit Vorliebe zum Rumspinnen in den berühmten "5 Minuten" genutzt. ;-)
    Die Räume sind in Küche, Bad, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Arbeitszimmer unterteilt. Die meisten Wände sind weiß, nur im Schlafzimmer gibt es eine leuchtend goldgelbe Wand und im Wohnzimmer eine in frischem Grün.

    It's rather easy to shine in the light. But to glow in the dark - that's mastery!

  • Ein uraltes EFH, mit Einzelofenheizung, ohne fließend warmem Wasser, wer duschen will muss erst nen Kessel heizen... dafür sehr günstig in der Miete, großer Garten und Platz. Hier fragt keiner ob man Hunde halten darf, ob ich meine Karre aufm Acker repariere oder Kehrwoche ist. Wer keinen Dünkel im Kopf hat, lebt wie ein König und das kann ich mir selbst als freier Künstler leisten...

    ---Kein Anschluss unter dieser Katze---

  • ich wohne in einem kleinen haus mit meiner familie. war mal ein alter bauernhof, ist aber winzig.

    'what if my son stares with a face like my own
    and says he wants to be like me when he's grown
    shit, but I ain't finished growing'

  • Auf dem Land in einem Haus am See.Weithin Acker und Bäume.Viiiiiiiel besser als die Schrottplatte wo ich vorher gewohnt habe :halloweenyes:

    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe die wir hinterlassen wenn wir gehen.


    Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!