Wie wohnt ihr?

  • Ich wohne in einem Betreuten Wohnen, und habe dort ein Zimmer mit Balkon.
    16 qm Wohnfläche und 20qm Balkon hab' ich hier im Haus.
    Dazu gibt es dann noch die Nutzung von den Gemeinschaftsräumen (Küche,Bad, usw)


    Ein Supermarkt ist direkt nebenan,
    und die S-Bahn nur 500 Meter weit weg. :3


    Zudem lebt hier im Zimmer noch mein Ameisenvölkchen :Halloweenwink:

    Zitat

    "We generally don't spend our time making dolphin worse."




    Rachel Bryk

  • Ich lebe in einem Einfamilien Haus mit Mann, Kindern und meinem Kater Loki. Wir wohnen in einem kleinen Dorf am Rand, also zwischen Dorf und Wald. Im Sommer kann man Wunderbar nachts die Wildschweine in meinem Vorgarten beobachten :) Ansonsten hab ich die nächste 'Kleinstadt mit Einkaufmöglichkeit in 6 km Entfernung, mit dem Auto brauch ich so 3 Minuten bis ich da bin. Ist manchmal wie Urlaub hier.

    ♠ ♫ ♪ ♠

    Monster schlafen nicht unter deinem Bett,

    sie schlafen in deinem Kopf!!

  • seit 1 jahr in einer WG mit kollegen und 3 katzen, wei ich mit dem dem alleine sein so meine probleme hatte/habe genau wie mein mitbewohner.
    davor 5 jahre in einer geilen dachgeschosswohnug 2,5 zimmer 68m², große küche, kleines bequemes bad. eigentlich perfekt fürs alleine wohnen und auch wenn man mal zu zweit ist.....wobei ich das nicht wirklich beurteilen kann, hab da nur alleine gewohnt.

  • Ich wohne in einer Wg

    "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!"
    -----------------------------------------------------------------------
    "Ich bin der Wahrheit verpflichtet wie ich sie jeden Tag erkenne und nicht der Beständigkeit!"
    ----------------------------------------------------------------------
    "Egal wie tief die Wunden sind, niemand soll die Wahrheit sehen!"


    Cafeforum.org

  • zwischen den intervalltraumatherapie"veranstaltungen" muss ich im Betreuten Wohnen
    dann würde so gern eine eigene Wohnung zusammen mit meiner Freundin haben
    aber das wird nicht einfach

  • ich wohne im Emsld, mittlerweile in einer eigenen Wohnung, hab vorher in einer WG vom Verein gewohnt, (ich werde ambulant betreut, ähnlich wie betreutes wohnen, nur das ich fast alles selber mache und mehrfach die woche termine mit den Betreuern hab)

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Ich habe eine wundervolle 1-Zimmer Wohnung die ich mir ganz nach meinem belieben gestaltet habe. Die Küche ist und das Bad sind rießengroß und ich habe trotz 1- Zimmer Wohnung unheimlich viel Platz. Und als I-Tüpfelchen habe ich eine unglaublich gemütliche Loggia (Wintergarten, Überdachter Balkon). Ich liebe diese Wohnung.

  • Hab ne schöne zwei Zimmer Wohnung mit Balkon, Badewanne, kleiner Küche und hundherum viele Bäume und Eichhörnchen...


    Da ich aber ganz schlecht alleine sein kann, wohne ich zurzeit bei meinem Freund in seiner 2 Zimmer Wohnung.
    Hier gibt es einen Gemeinschaftsgarten, wo ich mich ein wenig beteilige, und viele Nachbarschaftstreffen und
    -feiern.
    Weil ich immer dabei bin, gehöre ich hier als Dauerbesucher schon mit zum Inventar^^

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Apartment, kann man aber eher als Bunker bezeichnen - nur 30m² , Schränke, Schreibtisch und Kingsize Matratze (Küche und Bad versteh sich von selbst). Zur Einsatzplanung und schlafen ist es aber optimal.


    Bushaltestelle nur 3 Minuten entfernt, sehr gute Busanbindung (selbst an Sonntagen und Feiertagen geht alle 30 Minuten ein Bus, unter der Woche alle 10-20 Minuten, je nach Stoßzeit )


    Habe mich auch nur übergangsweise eingemietet - Sobald die erste Gehaltserhöhung ins Haus flattert, suche ich mir was anderes.

    O.o

  • Ich wohne in einer 2er-WG im Studentenwohnheim. Mein Zimmer ist ca. 13 m2 groß und ich habe ein eigenes Bad, was sehr cool ist! ^^
    Zur Uni ist es natürlich nicht weit, Bushaltestellen gibt es auch genug in der Umgebung. Fahrrad fahren ist aber schneller, wenn man in die Stadt will - ca. 4 km.

    hoping all this time but all you'll find is / it gets harder, doesn't it?

  • Ich wohn auf 60qm...Zwei Zimmer Küche/Bad. mit meinen zwei Katzen.
    Ist ne mittlere Großstadt. Alles sehr zentral.
    10 min zu Fuß zur Arbeit(leider schon lange krankgeschrieben)

  • Ich wohne in einer Ein-Zimmer-Wohnung.
    Am Stadtrand. Dafür dass es hier der nächst größere Ort ist, ist hier ab 22Uhr Tote Hose auf den Straßen.


    Die Wohnung an sich ist echt niedlich aber für einen alleine reicht es. Und um Platz zu sparen hat man halt mit 20 Jahren noch ein Hochbett. *Kindheitstraum*

    Je näher ich der Sonne mit meinen Flügeln komme. Wie der Phoenix aus der Asche flieg' ich auf, wenn die Flügel brennen.



    -Kontra K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!