wie funktionieren die SHGs?

  • hallo,


    ich hatte das Thema gar nicht auf dem Schirm, irgendwie ist das komplett an mir vorbei gegangen.
    jetzt find ich aber dazu keine informationen, also wie genau das funktioniert und so. gibts da wo etwas und ich habe nur tomaten auf den augen?


    und dann hätte ich noch die frage:
    da gibts eine SHG wgen missbrauch und da steht, dass man sich über das profil bewerben muss. aber wenn ich da hingehe, dann ist da nur die SHG für Sucht und die für MB nicht.
    ist da was falsch oder hat die SHG aufnahmestopp?


    danke :) und grüsse

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Die SHGs sind noch im Aufbau und in der Einrichtungsphase ^^ Daher gibts auch noch keine Infos und die Hälfte funktioniert noch nicht.
    Wir versuchen das aber schnellstmöglich hinzukriegen :)

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • ahhhh. das ist ja cool :) ich will da jetzt auch gar keinen stress machen oder so. das thema kam nur in nem thread auf und ich bin notorisch neugierig ^^



    wie kann man sich denn jetzt für die shg missbrauch bewerben?
    oder ist die auch noch in der einrichtungsphase und nimmt noch gar niemanden auf? *neugierigguck


    ich bin schon total gespannt, wie ihr euch das so gedacht habt :)

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Da wird noch gar keiner aufgenommen, richtig ^^ Einer der zukünftigen Gruppenleitern hat auch noch keinen Zugriff... es ist ne riesige Baustelle :halloweenlaugh:
    Wir versuchen uns gerade zu orientieren und eine Richtung zu finden, die funktioniert. Leider musste ich es in den letzten Tagen ein wenig schleifen lassen, da vieles andere abgearbeitet werden musste. Wir werden uns aber dahinter klemmen, damit die Baustelle schnellstmöglich verschwindet :)


    Sobald alles fertig ist, wird man sich wie bei der Suchtgruppe bewerben können und bekommt dann Zugang zum jeweiligen Unterforum. Ebenso werden beide SHGs einen Vorstellungsthread erstellen, in dem erklärt wird was sie machen und wie sie dabei vorgehen, so dass man sich ohne Zutritt bereits darüber informieren kann. Zumindest ist das alles so angedacht.. mal schauen was bei rauskommt ^^

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • könnte man in dem zusammenhang auch eine DIS Gruppe einplanen? ich weiss allerdings nicht wie groß da ggf das interesse wäre ...

    Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.
    Autor: unbekannt

  • Das liegt nicht an mir. Wer es sich zutraut so eine Gruppe zu leiten, darf sich gerne an das Team wenden, so dass man alles weitere besprechen kann. Wir selbst haben mit der Leitung dieser Gruppen nichts zu tun. Da seid ihr dann gefragt :)

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!