Welche Konsolen besitzt Ihr?

  • Alten und grauen Game Boy. Zudem noch PS4

    Die Therapie braucht uns, damit die Welt uns versteht. Und dadurch die Welt offener werden kann. Wir können die Welt nach vorne bringen. Die Welt kann uns nicht nach vorne bringen.

    (Axel)


    Ohne zu wissen, dass die Zeit gekommen ist, wirst du mich eines Tages nicht mehr wiedersehen.
    (Unbekannt)


    Begrenzt ist das Leben, unendlich die Ewigkeit.

    (Spruch vom Floristen)


    Der Kummer, der nicht spricht,

    nagt am Herzen, bis es bricht.

    (William Shakespeare)

  • Handhelds:


    GameBoy (rot)
    GameBoy Color (pink)
    GameBoy Advance (transparent-pink)
    GameBoy Advance SP (silber)
    Nintendo DS (silber)
    Nintendo 3DS (Zelda-Edition, schwarz-gold)
    Nintendo 3DS XL (Pokemon XY Edition, rot)
    New Nintendo 3DS (weiß)
    Nintendo Switch (ursprünglich neon-rot/blau, inzwischen hab ich aber andere Joycons)


    Sony PSP (piano-black)
    Sony PS Vita (crystal-black)


    Heimkonsolen:


    Nintendo 64 (schwarz)
    Nintendo Wii (weiß)
    Nintendo WiiU (schwarz)
    Nintendo SNES Mini (grau)


    Sony Playstation 2 (schwarz)


    Naja und im Grunde auch die Switch hier nochmal zu nennen, aber ich benutze sie zu 99% eh nur im Handheld-Modus.


    Die PS4 hatte ich ja immer im Auge... gab viele gute Spiele dafür, die mich angesprochen hätten... aber jetzt steht ja auch schon die PS5 quasi in den Startlöchern... irgendwann vielleicht.


    Ansonsten hab ich noch mein Gaming-Notebook... und ja... glaub man merkt, dass ich ganz gerne zocke XD.

  • ....mittlerweile gar keine mehr, weil sich alles nur noch um dieses Thema drehte und ich den ganzen Tag nicht anderes getan habe und iwann auch nicht mehr konnte...=> Sucht


    Jetzt bin ich 24/7 nur noch so im Inet unterwegs. Ich versteh nicht, was daran jetzt besser sein soll. Finds sogar eher schlechter, weil ich mich jetzt gedanklich noch mehr mit allen möglichen düsteren Themen befassen kann, anstatt mit den Konsolen. Das hatte mich wenigstens abgelenkt und ich war etwas besser drauf.
    Wow...das hats mal wieder voll gebracht!
    Ganz große Empfehlung geht raus. :((
    Wahnsinns Therapieerfolg ..Problemverlagerung aus meiner Sicht. :halloweendead:

  • Playstation 2-4. Früher noch XBOX 360 und PSP.

    Ich atme Einsamkeit und werde sentimental. Die Nacht neigt sich dem Ende zu, meine Stimmung ist katastrophal...

  • Ich habe einen Gameboy Advance SP, einen Gamecube, eine Wii, eine PS3, eine Nintendo Switch und meinen PC.


    Ich bleib aber am liebsten bei meinem PC :)

  • Puh...
    PS1 mal besessen, um die auf Vordermann zu kriegen, müsste die 'nen neuen Laser kriegen... (Der alte war einfach abgearbeitet.)
    Sonst schlummert irgendwo hier noch 'n Gameboy Color und ein großer grauer Original-Gameboy.


    Alles später erschienene wurde irgendwann nicht mehr gekauft - zu teuer und es lohnte sich nicht (Spiele wurden uninteressant).


    Seit dem es einen ordentlichen PC gibt, organisiere ich alles von den Konsolen über den mit Emulatoren. Ist die kosengünstigste Variante als alle paar Jahre eine neue Konsole für hunderte von Euro zu kaufen. (In den Emulatoren liegt langfristig sowieso die Zukunft, weil Konsolen irgendwann auch mal kaputt gehen.)
    Ein oder anderes Spiel direkt für den PC wird auch mal gespielt.


    Zur Zeit sind funktionstüchtig drauf: Dos-Box, PS1- und PS2-Emulator und Gameboy Advance Emulator.
    Weitere könnten irgendwann noch folgen, sollte mir mal langweilig werden oder ein Spiel reizt mich besonders...


    (Emulatoren sind auch in einerlei Hinsicht praktisch: Man kann sich seine Spiele dafür ungeachtet der Länderversion besorgen. Es funktioniert alles mit denen.)


    Weiter bis etwa PS2-Niveau werde ich voraussichtlich sowieso nicht gehen, weil ab dann Steuerung eine Wissenschaft für sich wird (suboptimal für nervlich beschädigte Feinmotorik), und die Spiele werden so endlos in die Länge gezogen, sodass man Stunden vor dem Ding hockt und gar nichts schafft.
    Teilweise fängt das sogar dort schon an und nervt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!