Vorschlag: Aufmunterungsbriefe

  • Ich weiss nicht ob es hier eine Liste gibt in der man sich vormerken muss also schreibe ich es einfach mal hier rein. Ich würde mich gerne beteiligen, einfach weil ich die Geste mag. Allerdings wenn das ok ist würde ich nur Briefe schreiben und keine erhalten. Das bisschen Porto ist kein Problem dafür gehe ich schließlich arbeiten:)

    Kälte bedeutet nicht immer Gefühlslosigkeit sprach die Puppe während sie ihre Fäden zerschnitt.
    Sowie Wärme nicht immer ein Zeichen für Sicherheit ist, sprach der Puppenspieler während er sie ganz verschlang.

  • Ich arbeite später mal zwei Listen heraus wer selbst schreiben und Briefe bekommen möchte. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Teilnehmer (Verfasser/Empfänger)
    blacksarah
    Liebeslied
    Kampfmops
    Klom
    nautilus


    Teilnehmer (Verfasser)
    ViEtRa



    Wer noch Interesse hat teilzunehmen bitte melden.
    Beachtet dazu auch unsere Umfrage. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Die Idee mit den Briefen ist wunderbar, denn per Hand geschrieben sind solche Worte viel wertvoller als getippt. Und weil ich die Idee so schön finde, würde ich mich gerne beteiligen. Also Briefe schreiben und auch empfangen.
    Bei der Abstimmung habe ich für die anonyme Variante gestimmt.


    Liebe Grüße

  • Soeben wurde ein Infothread mitsamt Teilnehmerlisten eingerichtet. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Abend zusammen,


    Ich habe einen kleinen Fehler in der Umsetzung der Aufmunterungsbriefe gefunden, der später vielleicht zu einem großen mutieren könnte
    und zwar steht da folgendes


    welcher die Briefe dann an Eure Wunschperson weiterleitet.


    Wenn aber einer einen aussuchen kann besteht das Risiko das einer oder mehrere keine Post bekommen, deswegen würde ich vorschlagen das es der liste nach geht, ich fertige eine liste an und schicke dem nächsten dann die Briefe zu


    klom

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Ich gebe dir zwar Recht mit der Wunschperson
    Aber wäre es nicht besser, wenn der Schreiber schon wüsste, wem er denn eigentlich schreibt, statt dass du das dann einfach zuordnest?
    Man kann so trotzdem nach einer Liste vorgehen, sodass jeder etwas bekommt, aber es ermöglicht dem Schreiber etwas persönlicheres zu schreiben, mehr auf den Empfänger einzugehen, statt einfach etwas allgemeines zu schreiben

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Man kann so trotzdem nach einer Liste vorgehen


    wie soll das gehen,
    dann müsste man ja warten bis der erste einen Brief bekommt,
    ich wenn ich mir zb wünsche dir zu schreiben, was ist denn mit denen die vor dir dran sind?
    entweder übergeht man diese oder man wartet bis einer denen geschrieben hat...
    in meinen Augen beides nicht gerecht


    Wenn man einen übergehen würde ist klar was da einen stört,


    Beim zweiten Punkt stört mich das ich warten muss, ich meine wenn ich das Bedürfnis hab solch einen Brief zu verschicken dann will ich nicht warten

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Hä?
    Ich habe doch geschrieben, dass ich dir bzgl der Wunschperson zustimme?
    Ich sagte nur, dass nicht du beim umtüten entscheiden sollst, welcher Brief an wen geht, sondern das schon im Vorfeld bestimmt und dem jeweiligen Schreiber mitgeteilt werden sollte (??)

    "Ich bin

    Ich bin wie ich bin

    Und ich hab' dich nicht drum gebeten, mich zu versteh'n!"

    ~Nachtmahr~

  • Sorry, hatte es miss verstanden...


    Klar, wenn man mich hier vorher fragen würde wer dran ist ginge das, dann könnte man auch so einen Personen bezogenen Brief schreiben :halloweengrin:

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Wie Du es zuordnest ist Dir schon selbst überlassen. Ich würde aber sehr empfehlen Wünsche zu berücksichtigen. Ich stelle es mir jedenfalls schwierig vor, einer Person zu der man keinen Bezug hat, etwas persönliches zu schreiben. Auf der anderen Seite wird es auch Mitglieder geben, denen das nichts ausmacht. Und da kannst Du schauen, wer noch keinen Brief bekommen hat und das so weitergeben. :halloweenhappy:


    Was ganz wichtig ist: Du müsstest uns Admins darüber informieren, wer auf der Liste auch wirklich teilnimmt und seine Adresse abgegeben hat. Nur so können wir die Liste aktuell halten.

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Was ganz wichtig ist: Du müsstest uns Admins darüber informieren, wer auf der Liste auch wirklich teilnimmt und seine Adresse abgegeben hat. Nur so können wir die Liste aktuell halten.


    Sicher, wollte jetzt alle auf der liste anschreiben...

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

  • Vielleicht wäre es sinnvoll die Verteilung über die verschiedenen Themen zu lösen.
    User, welche einen Brief erhalten möchten, teilen dem Koordinator mit zu welchem Schwerpunkt (SvV, Missbrauch, etc.) sie einen Aufmunterungsbrief gebrauchen könnten.
    User, welche einen Brief schreiben möchten, fragen den Koordinator ob es einen User gibt, der sich einen Brief zB. zum Thema Essstörungen wünscht.
    Vielleicht wäre das eine Lösung, um so möglichst sinnvoll die Briefe verteilen zu können.. kaum einer kann halt zu jedem Thema etwas Aufmunterndes schreiben und einem User mit Missbrauchsvergangenheit hilft zB nur bedingt ein Brief über Depressionen. So könnten die Briefe ein wenig persönlicher gestaltet werden, ohne dass die Identität verraten wird oder jemand zu kurz kommen muss. Der Koordinator kann ja schauen, wenn jemand einen Brief über SvV schreiben möchte, wer noch keinen bekommen hat und dementsprechend die Adressen zuteilen :)

    "You can’t set yourself on fire to keep others warm."

  • Es werden immer noch Teilnehmer gesucht. Wer Interesse hat, wendet sich bitte per PN an einen Admin oder dem Mitglied Klom. :halloweenhappy:

    When you can't find the words to say,
    it's hard to make it through another day.
    And it makes me want to cry,
    and throw my hands up to the sky.
    -Adrian Smith-

  • Melu


    da sehe ich ein Problem...
    Wirt sich etwas schwierig gestalten, auch was das an schreiben von allen angeht...
    aber es ist nicht ganz so schwerwiegend...


    Allerdings hab ich da auch schon was überlegt,
    die auf der liste stehen könnten bei mir Angaben machen und dadurch vielleicht so etwas persönlicher Briefe bekommen
    so hab ich es mir überlegt


    klom

    Lebe deine Träume und träum nicht dein Leben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!