Habt ihr Geschwister?

  • Ich habe einen 10 Jahre älteren Bruder.
    Der Kontakt war zeitweise nicht besonders gut, hat sich aber zwischenzeitlich wieder sehr verbessert.
    Wir telefonieren regelmässig miteinander und haben sogar schon Gemeinsamkeiten festgestellt.

    Die großen Leute sind wirklich sehr sonderbar.
    - Der kleine Prinz -

  • Einen 2 Jahre jüngeren Bruder. Früher war der Kontakt unglaublich gut, jetzt ist er schon seit Monaten sauer und kriegt sich nicht wieder ein. Obwohl wir beide gleich schuld sind, ich ihm alles mögliche angeboten und ihm auch schon längst verziehen habe. Das tut weh

    Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

    -Albus Dumbledore-

  • Habe eine Schwester, die 2,5 Jahre jünger ist als ich. Teilweise hassen wir uns, aber wenns drauf ankommt wissen wir, dass wir zu 100% zueinander halten.

    Don't dwell in the past,
    Don't dwell in the future,
    Concentrate your mind in the present moment.

    :pinguin:

  • Ich hatte einen älteren Bruder de aber angeblich bei der Geburt starb. In Wirklichkeit wurde er abgetrieben.


    Ich bin Einzelkind oder auch Alleinerbe wie man will.

    Die Hoffnung ist da aber sehr zerbrechlich

  • Ich habe 3 Geschwister.
    Zwei Brüder (3 und 9 Jahre älter) und eine Schwester (10 Jahre älter).
    Sie leben in verschiedenen Städten Deutschlands und sind allesamt sowohl privat als auch beruflich erfolgreicher als ich.
    Wir haben alle ein gutes Verhältnis zueinander, am besten verstehe ich mich mit dem jüngeren meiner Brüder.


    Ich hätte trotzdem gern die Erfahrung als große Schwester gemacht und noch kleinere Geschwister gehabt.
    Das Leben in einer Großfamilie empfinde ich als sehr bereichernd und schön.


    Waschi

    "Wie steht es schon in der Bibel:
    LECK MICH!"


    (H. Simpson)

  • Ich habe eine 9 Jahre ältere Schwester und einen 12 Jahre älteren Bruder. Zu meiner Schwester hatte ich immer ein sehr gutes Verhältnis, zu meinem Bruder so lange ich denken kann eine Art Hassliebe. Ich glaube, bei ihm fing das schon mit meiner Geburt an. Ich war ja ein "Unfall", also hätte er eigentlich meine Eltern verantwortlich machen sollen statt mich.


    Mittlerweile habe ich mich jedoch von beiden relativ zurückgezogen. Mit meiner Schwester noch ab und an per WhatsApp Kontakt, aber das wars dann im Großen und Ganzen auch. An Geburtstagen sieht man sich halt noch zu dritt, aber ich selbst feiere meinen schon lange nicht mehr, daher fällt der eine Tag schon mal weg.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Ja leider.... einen älteren Bruder, aber wenn ich Glück hab schaut er sich bald die Radieschen von unten an. Ich kann den nicht ausstehen.., Kriminell und ein richtiger Taugenichts/Tagedieb...


    Ich bin froh das ich meine richtige Ersatzfamilie habe, meine beste Freundin, sie ist wie eine kleine Schwester für mich, und meine Tätowiererin, sie meine große Schwester und irgendwie manchmal auch wie eine Mutter zu mir. Ich liebe diese beiden Menschen über alles.

    I’m Not A Psychopath, I’m A High-Functioning Sociopath. Do Your Research.

  • Es gibt zwei ältere Brüder( +10/+7 Jahre) und zwei jüngere Schwestern(-1/-3 Jahre).
    Zum Ältesten und zur Jüngsten besteht loser, aber herzlicher Kontakt, zu den beiden dazwischen gar keiner. Wir drei versuchen uns zu unterstützen, die beiden machen auch eine Traumatherapie, und seither geht es gemeinsam auch leichter. Jeder hat die Möglichkeit zu entscheiden, was er und wieviel er kann und möchte. Der Gegenseitige Respekt hat in den letztemn Jahren deutlich zugenommen.

  • Eine 3,5 Jahre jüngere Schwester. Früher mochten wir uns trotz der üblichen Geschwisterkloppereien ums selbe Spielzeug eigentlich ziemlich gerne. Auch später noch. Aber seit sie richtig erwachsen ist und bis über beide Ohren in höchst dubiosen Vereinigungen (ich will ja nicht rechtsradikale Eso-Verschwörungs-Sekten sagen) drin steckt, ist mit ihr echt beim besten Willen kein Umgang mehr möglich. Wir beide versuchen es zwar immer wieder aufs neue miteinander aber da wird echt nichts mehr. Wie konnte es passieren dass sie so abgedriftet ist, meine Eltern raffens auch nicht.
    Das kann wirklich noch mal heiter werden wenn es dann später mal ums Erbe/Haus geht irgendwann oder ums alte kranke Eltern pflegen. Ein guter Grund sich auf jeden Fall vorher noch umzubringen.

    Rebellion allein macht noch keinen Menschen. Sie ist nur ein erster Schritt auf einem langen, schwierigen und nie endenden Weg
    zur Überwindung der Furcht vor der Freiheit, ein eigenes Selbst und ein menschliches Herz zu haben.

  • Ja ich habe eine Schwester (9). Das Verhältnis ist eig ganz okay. Und einen halb Bruder von den ich leider so gut wie nichts weiß.


    Eine Schwester reicht mir wohl :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!