Wir wollen Crow zurück!!!!!!

  • es fehlt hier tatsächlich. Der andere Thread wurde doch nicht ohne Grund geschlossen und hier weiterzudiskutieren finde ich irgendwie blöd.
    Ich würde mir sehr wünschen, das Crow zurückkommt. Aber noch mehr, dass hier einfach wieder Ruhe einkehrt und Verständnis für andere da ist. Jeder muss lernen sein Ego irgendwie zurückzustellen an manchen Stellen.
    Denn so kann ich verstehen dass irgendwann nicht nur Crow geht, der sein ganzer Herzblut hierrein investiert hat, sondern auch andere Mitglieder. Ich finde es nicht un Ordnung wenn man Die Arbeit der Admins als selbstverständlich ansieht. Genauso die der mods. Alle sie stecken so viel Zeit und Arbeit in dieses Forum. Und Leute euch sollte doch klarsein, dass Melu gerade das Forum hier alleine schmeißt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit es für sie ist, aber sie macht es und daran sollte mab doch sehen, wieviel Melu und Crow dieses Forum wert ist. Und damit das Crow weg ist, wird doch nur deutlich dass es auch Menschen mit Gefühlen sind und nicht einfach nur ein Seite im Internet. Genauso wie alle anderen hier. Hinter jeden Namen steckt eine ganze Geschichte und jede Geschichte, also jeder name hat das Recht auf Respekt und Wertschätzung verdient.


    Ich glaube der Tread sollte mal dafür genutzt werden um Crow zu überzeugen zurückzukommen. Vielleicht wird er das ja tun, aber ich glaube nur wenn hier wieder respektvoll und rücksichtsvoll miteinander umgegangen wird. Aber ich fände es sehr schade, wenn Crow nicht mehr wiederkommt. Oder wenn sich Melu entscheiden würde zu gehen, ihr habt dieses Forum so toll entwickelt und ihr leitet es schon sooo lange. Man sollte einfach nur Respekt dafür zeigen, dass sie das tun...Für Uns!

    "What if i fall?"

    "But What if you fly?"

    -Erin Hanson

  • Es tut mir leid mir mangelt es gerade an den richtigen tollen Worten.
    Ich bin zu kaputt...


    @Crow das KDN ist auch dein Werk, neben Melu und Selena wenn du nicht da bist fehlt ein wichtiger Teil....


    Danke für alles was hier getan wir an alle die dazu beigetragen..

  • @Crow,


    Ich kann deine Entscheidung verstehen.
    Zwar schreibe ich hier nicht mehr so viel, aber ich erinnere mich an eine Zeit, so um 2012/13 herum, da war ich auch mal aktiver.
    Eigentlich möchte ich nur mal danke sagen. Ein herzliches Danke für die Arbeit, die du hier ganz persönlich hinein gesteckt hast, trotz deines Päckchens, das du im "realen" Leben trägst.


    Ich für meinen Teil fand nicht jede Entscheidung, die getroffen wurde gut oder konnte mich mit allem identifizieren, aber ich hatte immer das Gefühl, dass es zum Wohl des Forums geschah. Das ist eine Leistung, für die ich dir gerne meinen tiefen Respekt aussprechen möchte.


    Auch finde ich es wichtig zu erwähnen, dass ich zuerst in der letzten Diskussion mit Ja gestimmt hatte - aber deine und die Beiträge anderer Mitglieder hier haben mir verständlich gemacht, wieso so entschieden worden ist, wie es eben jetzt ist. Das ist etwas, was mir sehr, sehr schwer fällt. Mich umstimmen lassen.
    In der Zeit die ich nun schon hier bin, habe ich dich niemals als einen ungerechten oder impulsiven Administrator empfunden. Viel mehr als einen Menschen, dem dieses Projekt hier am Herzen liegt und der sich einen großen Kopf um alle seine Entscheidungen sei es allein oder im Team gemacht hat.
    Niemand ist unfehlbar. Jeder macht Fehler. Und du stehst auch zu deinen, wenn sie passieren. Verschiedene Meinungen waren - solange konstruktiv - immer willkommen und akzeptiert.


    So habe ich dich erlebt und dafür danke ich dir, egal ob du aus dem Forum erst einmal weg bleibst oder dich entscheidest wieder zu kommen, wenn du das willst.


    Mach es dir nicht zu schwer, das negative überwiegt oft das, was positiv war.
    Genieße die Zeit ohne den verrückten Haufen hier und lass es dir gut gehen.



    - Systemfehler

  • Habe mir gerade alles durchgelesen und bin schockiert und traurig. Habe gerade Tränen in den Augen und weis nicht was ich sagen soll. Ich weis wie schwer es ist in so einem Forum, was auch ein geschützter Raum für mich ist. Ich bin nämlich in einem anderen Forum auch Moderator und weis was da für Arbeit drin steckt. Man muss sich viel anhören, ein dickes Fell haben.


    @Crow ich finde es sehr schade das du das Forum verlassen hast, kann es aber gut verstehen und respektiere es. Irgendwann geht es einfach nicht mehr, man ist ja nicht aus Eis oder so hart wie Granit.
    Ich möchte mich bei dir ganz herzlich bedanken für die schöne Zeit mit dir. Ich bin hier zwar noch nicht so lange Mitglied aber habe mich in der letzten Zeit viel hier aufgehalten.


    @Melu @Gandalf und alle Admin und Moderatoren des KdN Danke für eure Arbeit und euren Einsatz.


    Mir fehlen gerade die Worte.


    Lg. Seelenchaos :banghead:

    Das Leben ist hart und ungerecht. :ergeben:

  • Mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden und ich weiß nicht, ob ich sie überhaupt finden werde. Trotzdem gehen mir natürlich einige Gedanken durch den Kopf.


    10 Jahre KdN vergisst man nicht einfach so und der Job eine gewisse Gruppe zu leiten, zu organisieren und das viele Kleine drumherum hinterlassen freilich auch seine Spuren. Fehler sind auch nur Produkt menschlicher Interaktion - sie lassen sich korrigieren und aus dieser Erfahrung wächst man. Ob Crow zurückkehren wird oder nicht, weiß wohl nur er selbst und ich persönlich möchte ihm da auch nicht reinreden in seine Entscheidung. Er wird die Situation verstehen und vermutlich auch in einem anderen Licht sehen, wenn erstmal eine gewisse Zeit seiner Abwesenheit ins Land gezogen ist, sodass er sich sammeln kann.


    Sich emotional auf etwas einzulassen ist okay und menschlich. Viel mehr Sorgen würde ich mir machen, wenn man 0 Emotion an den Tag legt. Und so wie zB auch Seelenchaos schreibt, benötigt man als Autoritätsperson in einer gewissen Führungsposition einer Hierarchie ein dickes Fell. Ich kann das verstehen, weil ich selber lange in der Administration diverser Gruppen mitgewirkt habe - allerdings nicht im Zuge eines Selbsthilfeforums, sondern als Co-Lead mit verschiedenen Sonderaufgaben diverser Gilden in verschiedenen Games. Freilich stand auch die Administration der jeweiligen Gildenforen in meiner Obhut. Das war nicht immer easy und 1 Mal habe ich es dicke verbockt, wo ein Dissens zwischen Gildenregeln und persönlich emotionaler Loyalität die ganze Gilde gesprengt hat. Eine Führungsperson fehlte und es zerlegte die gesamte Struktur. Auf was ich hinaus will ist, dass das KdN ohne Crow nicht das KdN ist. Das heißt nicht, dass es besser oder schlechter ist, sondern einfach nur...anders.


    Besonders in diesen Zeiten größerer Unruhe ist es daher wichtig, dass wir zusammenarbeiten, Missverständnisse aus der Welt schaffen und uns daran erinnern, wofür das KdN steht und wem es einen Schutzraum bieten kann und für wen leider nicht. Vielleicht, wenn es längere Zeit rund läuft, findet sich ein Crow auch wieder ein. Das ist so meine Hoffnung ^^.


    Man kann nicht jedem helfen. Hilfe ist dort sinnvoll, wo sie effizient und effektiv eingesetzt werden kann. Das ist dort der Fall, wo mit spezifischen Gruppen zusammengearbeitet werden kann. Manchmal schließt diese Art der Hilfe den Kontakt anderer Leute aus. Dafür gibt es wiederum andere Anlaufstellen für diese ausgeschlossenen Leute. Trotzdem kann man auch Leute, die von einer Gruppe ausgeschlossenen wurden unterstützen, indem man sich zB politisch für sie einsetzt oder aktiv mitwirkt Schutzräume für sie zu gestalten.

    Truly, if there is evil in this world, it lies within the heart of mankind.
    Edward D. Morrison

  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich nachempfinden kann, wie es ist wenn man den Glauben an alles verliert. Crow hat das geschildert im Pädophilie-Thread und dass es ihn sinngemäß in seinen Grundfesten erschüttert und geschockt hat. Das kenne ich aus eigener Erfahrung und es tut mir leid, dass er so etwas jetzt durchmachen muss. Bei mir ist das schon lange her, aber ich erlebe auch heute noch oft Tage, an denen ich infrage stelle, dass das alles schon hinter mir liegen soll.


    Ich wünsche mir daher für Crow, dass er sich die vielleicht schon länger notwendige AusZEIT bewusst nehmen und die Sachlage irgendwann mit dem nötigen Abstand neu bewerten kann. Und bei allem Schock: Den Glauben so zu verlieren bietet letztlich auch die Chance, einen neuen Glauben zu gewinnen.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    (Das Restaurant am Ende des Universums)

  • Ich denke vielleicht ist Crows Entscheidung eine Art Befreiungsschlag für ihn und er gewinnt damit Abstand zum Thema und kehrt dann mit neuem Elan zurück. Gut finde ich die Betonung das das KDN ein Schutzraum für Opfer von Missbrauch ist.

  • Nach dem ich hier alles gelesen habe,
    werde ich auch mal mein Senf dazu geben.


    Ich habe zwar nie kontakt zum Crow gehabt,
    aber das was ich aus diversen Themen und Beiträgen herausgelesen habe.
    Ist für mich aussagekräftig genug.
    Ich glaube diese Verfahrensweise, die er hier enstehen lassen hat.
    Konnte ich in keinem anderen Forum wahrnehmen.
    - ein völlig bedachter Umgang mit den Usern
    - stehts bemüht das die Ausdrucksweise sachlich bleibt
    - gut durchdachte Themen und der damit verbundene hohe Gesprächshorizont
    - die Herausforderung das jedes Thema Disskutierbar ist, oder sein sollte


    Und von dem Stukturaufbau des Forums will ich erst garnicht anfangen.
    Selbst so ein Volldussel wie ich, sieht hier einwandfrei durch.


    Habe mich in letzter Zeit in anderen Foren herumgetrieben,
    und muss sagen das kein anderes,
    dem hier das Wasser reichen kann und das mit abstand.


    Leider trifft der Hauptsächliche Gesprächsschwerpunkt nicht meine Problematik.
    Aber das was hier enstanden ist, passt einfach.


    Nun weiß ich nicht ob ich die Beweggründe nachvollziehen kann.
    Aber selber bin ich auch jemand der Kritik nur schlecht verkraftet und gleich persöhnlich nimmt.
    Wenn ich mir Vorstelle das ich als Admin mir ständig Kritik und weniger schöne kommentare anhören müsste.
    Das würde ich glaube keine 24 stunden aushalten.
    Denn Irgendwie bleibt bei mir immer nur das Negative im Kopf.


    Nagut, man könnte jetzt sagen das man nicht alles auf die Goldwaage legen sollte.
    Doch ich für mein teil erkenne da einfach, das die Motivation dahinter steht,
    jeden ernst zunehmen!
    Denn eine gewisse Reaktion ist die Bestätigung der Aufmerksamkeit.
    Leider kann das nicht jeder dementsprechend deuten.
    Und wird als Herausforderung gesehen, was manchmal zu einen unschönen Dialog
    b.z.w entgleisten Wortverlauf führt.


    Dazu kommt die Zeit die man aufbringen muss, um das Rad am laufen zuhalten.
    Und besonders bei der Foren - Thema - Problematik.
    Kann ich mir vorstellen das da Ordentlich Angriffsflächen für Kritik gebildet werden.
    Bin hier mal auf eine Thread gestoßen wo sich Welt der Wunder oder so, negativ über das
    Forum geäußert hat. (schon länger her und alles an den Haaren herbeigezogen!)
    Aber das zeigt mir das man es nicht einfach hat bei der Betreuung diesem Forum.


    Mann sollte sich einfach ein Beispiel nehmen an die Verfahrensweise von der Krähe :Halloweenwink: .
    Und stätig auf seinen Umgangston achten, ich persöhnlich habe mir das angewöhnt.
    Und jeder kann für sich, an etwas festhalten was hier erschaffen wurde.


    Von mir alles Gute!


    Mfg Razor :halloweencool:

    ...

  • Es kann und darf nicht sein,
    daß in einem Triggergewitter Menschen einfach untergehen.


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen,
    daß es sich um ein hochsensibles Thema gehandelt hat,
    leider unsortiert.
    Keine Triggerwarnung.


    (Heftiger Vorwurf an mich selbst)


    Es gab nicht nur Argumente,sondern auch Emotionen,
    die Jeder,nur nach Stand der Dinge verarbeiten kann,
    dabei verdammt leicht in einen Trigger abstürzt.....


    Dieses Forum basiert auf dem Herzblut von Menschen,
    Die mich garnicht kennen.


    Mir trotzdem eine Riesenchance bieten,
    meinen Lebensweg zu finden.


    Ohne eine Krähe gäbe es auch keine Ratte.
    Vielleicht nicht der größte Verlust des Forums.........



    Ich kann es im Moment gut verstehen,
    die Schnauze voll zu haben.



    In einem anderen Forum galt ich als :"Der Phönix aus der Asche",
    der Vogel,dem es gelingt,
    aus jeder nur vermeintlich aussichtslosen Situation,
    aus der Asche neu ins Leben zu starten.


    Hier habe ich eher darin versagt.


    Wenn ich nicht wüsste,wie fertig Du wirklich bist,
    leider wußte ich nicht,
    daß wir ein gemeinsames Schiksal haben......



    Trotzdem möchte ich Dich,aus allertiefstem Herzen
    darum bitten,
    zurückzukehren


    :Ratte: (Dein Geschenk an mich)



    Das kann es nicht sein...... :Ratte2:

    Noch ist nicht aller Tage Abend

  • Ich möchte nichts fordern, aber ohne Crow fehlt hier definitiv etwas. Er ist einer der Menschen, die unersetzlich sind. Die soviel von sich gegeben haben, um anderen Menschen unentgeltlich etwas Wunderbares zur Verfügung zu stellen. Dass er dafür mit Füßen getreten wird, ist unverzeihlich.
    Ich habe so etwas ähnliches erlebt, nicht in diesem Ausmaß, aber ich habe dennoch kapituliert. Ich bewundere Crow und alle anderen, die sich hier so unermüdlich für das KdN einsetzen, für ihre Stärke. Danke an euch für alles!

    :Bat3: Flatterflatter, flatterflatter - Nerv' ich dich etwa? :Bat3:
    Mir egal! Es macht Spaß!
    :Bat6:

  • An sich wollte ich mich hier überhaupt nicht einmischen, weder hier noch beim Pädophilie-Thema, aber ich muss hier an dieser Stelle @Razor Sharp zu 100% zustimmen. Das hast du echt toll gesagt. :)

    Ich habe Angst davor, nicht genug Zeit zu haben. Nicht genug Zeit, um die Menschen zu verstehen, wie sie wirklich sind.
    Ich habe Angst vor den Vorurteilen, mit denen jeder in dieser Welt lebt und vor den Fehlern, die jeder macht.
    Denn man hat nicht genug Zeit, um diese auszubessern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!